Samstag, 9. Juli 2022

Privater Geburtstagswettkampf am 02.07.2022

Am Samstag, den 02.07. kam ich zunächst vom Nachtdienst und danach ausgeschlafen. Den Nachmittag verbrachte ich recht entspannt und ich wollte später noch eine kleine Runde Laufen gehen. Es sollte an meinem 55. Geburtstag jedoch anders komme. Ursprünglich hatte ich einen Start beim Reutlinger Altstadtlauf beabsichtigt. Dort gab es jedoch plötzlich keine Startplätze mehr, weil die Startnummern ausgegangen sind. Ich sollte mich dann plötzlich so richten, als o ich zu einem Wettkampf gehe. Was hatten de Mädels bloß vor? Sie fuhren mit mir nach Reinstetten und die jüngste fragte, ob ich mich noch aufwärmen möchte, da ich nun 5 km laufen soll. Darauf konnte ich verzichten und sie meinte noch, ich solle bis zu dem Schuppen laufen und zurück. Das sind tatsächlich 5 km, die wir mal vermessen hatten. Es würde danach eine Überraschung geben. So lief ich los und das ganze doch eher locker, es war ja kein Wettkampf geplant. Anfangs geht es die ersten beiden Kilometer minimal bergauf. Da erzielte ich Zeiten von 5.15 min und 5.13 min. Dann ging es Richtung Rottum und davor an dem Schuppen nach 2,5 km die Wende. Es war bei 22° C sonnig und durch die Schwüle nicht gerade einfache Bedingungen. Die Uhr zeigte 13.05 min. Da wollte ich am Ende zumindest noch unter 26 Minuten kommen. Es ging zurück und dann rechts weg wieder nach Reinstetten. Den dritten Kilometer in 5.08 min. Nun tendenziell minimal bergab. Ich kam nun so langsam auch besser in Schwung und schaffte den vierten Kilometer in 5.04 min. Damit auf jedem Kilometer eine Steigerung. Das dürfte auf dem letzten auch so sein und auf den letzten 500 m ließ ich es dann laufen und so den fünften Kilometer in 4.51 min und insgesamt eine Zeit von 25.34 min. Das war aber eh Nebensache, auf jeden Fall ein gutes Tempotraining. 









Es gab nun im Ziel eine Verpflegung mit Wasser, Iso und alkoholfreiem Radler, dazu noch Äpfel und Bananen. Das alles auf einem Tischchen serviert. Die hatten ja an alles gedacht! Nun kam sogar noch eine Urkunde und es war auf jeden Fall eine gelungene Überraschung und ein super Geschenk, das man sich so nicht kaufen kann.  Es kam dann prompt auch noch das Öchsel vorbei und hinterließ einen lautstarken Gruß. 









Die Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen