Montag, 18. Juli 2022

Kurzes Trailtraining in Bad Urach-Seeburg - Seeburgsteig am 17.07.2022

 Nach den Wettkämpfen in Auingen wollte ich noch in das nahegelegene Seeburg und dort den Seeburgsteig, einen der Uracher Grafensteige, als Training laufen. Da es dann doch recht spät wurde, entschied ich mich nur für eine kleine Runde, aber immerhin. Ich fuhr die 8 km und parkte im Ort. Es hatte nun doch schon 25° C. 


Es ging nun erst mal durch den Ort, aber durchaus auch sehenswert. 







Es kam jetzt schnell der erste Anstieg und der hatte es gleich in sich. Teilweise recht steil und über Steine und Wurzeln. Dann auch mal über eine Wiese und in dem Gras war es doch zäh zu laufen. Danach mal ein breiter Forstweg, bevor es wieder über einen Wiese die letzten Meter hoch ging. 













Die Aussicht vom Hartberg auf den Ort und das Schloss Uhenfels ist richtig schön. 











Es ging jetzt erst mal wieder unter. Dabei nur auf schmalen Pfaden, mal im schön schattigen Wald und dann wieder an Weiden vorbei mit etlichen Viehgattern. Dort sind normal Ziegen, an dem Tag aber leider nicht. Man hat immer wieder eine schöne Aussicht ins Tal. 














Als nächstes ging es wieder durch Seeburg und dort an der Kirche vorbei und wieder zum Parkplatz. 






Es folgte der Anstieg zum Seeburger Ehrenmal über einen Pfad. Das war dann mehr schnelles wandern. Dafür von da oben wieder eine richtig schöne Aussicht, auch auf das Schloss. 















Ich wollte zumindest noch die 6 km voll machen und lief noch ein gutes Stück den Burgberg hoch. Da war es teils ganz schön steil und der Weg dann runter recht holprig durch die vielen Steiner. Es ging am Ehrenmal vorbei und nach 5 km mit 192 Hm war ich wieder am Auto und hatte die Woche zumindest mit 105,34 km und 2974 Hm abgeschlossen. Die 3000 wollte ich eigentlich schon voll machen. 













 
Die Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen