Samstag, 9. April 2022

Lauf weiter Sonntagschallenge 100. Lauf am 27.03.2022

An dem Sonntag war es so weit und die bereits 100. Sonntagschallenge wurde ausgetragen. Da musste ich einfach dabei sein, auch wenn es vor dem Spätdienst recht eng war. Es war für mich in der Woche bereuts der sechste Wettkampf am sechsten Tag in Folge. Ich hatte mich wie zuletzt üblich für die 5 km angemeldet. 

Ich startete mit dem Aufwärmen in Reinstetten und lief die hügelige Strecke durch den Wald und nach gut 3 km mit rund 80 Hm fühlte es sich zumindest besser an als in den letzten Tagen. 










Es stand in diesem Jahr mein 43. Wettkampf an. Es war bei 11° C sonnig und der Wind hatte auch nachgelassen. Allerdings kam dieser aus einer für meine Strecke ungünstigen Richtung. Ich startete wieder wie die letzten Tage in kurz mit dem Langarmshirt das ich nach hinten krempelte. Ich wollte wie bisher in dieser Woche meinen Schnitt wieder etwas verbessern. Die Distanz war ja kürzer als die beiden letzten Tage, allerdings hatte ich morgens vor dem Spätdienst auch weniger Erholung. Ich war mal gespannt wie es auf dem doch leichten ersten Kilometer läuft und da passte es mit 4.25 min recht gut. An der Bahnlinie entlang machte ich nicht so Druck und dann nach Goppertshofen rein machte sich der Gegenwind bemerkbar. Nach der Wende versuchte ich zumindest noch unter 5 Minuten zu bleiben, was mit 4.57 min knapp gelang. Die nächsten gut 300 m zurück zur Bahnlinie liefen leichter, da hatte ich den Wind im Rücken. Es ging rechts weg Richtung Reinstetten und nach 11.41 min hatte ich die Hälfte der Distanz geschafft. Es lief danach nicht mehr ganz so schnell, hatte ich nun für den Rest der Strecke Gegenwind. Den dritten Kilometer aber noch in ansprechenden 4.45 min. Danach wurde es dann doch recht hart und ich schaffte den vierten Kilometer lediglich in 4.53 min. Den Schnitt von Samstag zu unterbieten war nun aber kein Problem mehr. Ich wollte aber natürlich noch unter 24 Minuten bleiben und dann schaffte ich den letzten Kilometer in 4.45 min. Leider wie schon am Samstag machte am Ende das GPS Probleme und von 4,99 km dann auch 5,01 km und so am Ende eine Zeit von 23.48 min.  





Es folgte mit dem Rückweg dann doch unerwartet der letzte Lauf für die nächsten sechs Tage. 





Mit dem Ergebnis konnte ich absolut zufrieden sein, Ich wurde 16. von 205 Gesamt und zudem hinter meinem Bekannten Kurt Weinmann 2. von 13 in der AK M55. Nun warte ich noch auf die etwas besonderer Medaille. Es war völlig unerwartet der letzte Wettkampf im März, denn den Afterwork Run vom 31.03. musste ich später absolvieren. 


Nach gut zwei Wochen kam dann noch die extra mit Namen und Startnummer gravierte tolle Medaille.






Die Strecke:


Ergebnisse: https://my.raceresult.com/193057/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen