Samstag, 16. April 2022

Lauf weiter Afterwork Run 11 am 13.04.2022 (14.04.2022)

In dieser Woche musste ich wegen meiner Planung den Lauf bereits am Mittwoch absolvieren. So wurde es nach dem Nachtdienst zumindest ein richtiger Afterwork Run. Am Donnerstag musste ich am freien Tag das Wetter unbedingt nutzen, um mal wieder ein langen Traillauf als Training zu absolvieren. Nach dem Wettkampf am Sonntag in Ulm bin ich auch am Montag und Dienstag gelaufen. Dabei passte es zumindest nach ein paar Kilometern ganz gut. Anfangs merkte ich noch den linken Oberschenkel und so war es auch an dem Tag beim Aufwärmen. Dabei lief ich gleich 3,7 km. Vor allem, weil ich nach gut 600 m merkte, dass der Foto noch daheim liegt.  


Es folgte mein 48. Wettkampf in diesem Jahr. Ich hatte mich für die hügelige Strecke quasi vor der Haustüre entschieden. Es war mit 20° C auch am frühen Abend nach 18 Uhr noch ganz schön warm und vor allem auch etwas schwül. Dafür hielt sich der Wind in Grenzen. Ich lief natürlich ganz in kurz und dazu die neuen Asics. Dann ging es los und nach einem kurzen Stück leicht bergab gleich wieder etwas rauf und dann ging es auf den Feldweg. So richtig rund lief es wegen dem linken Oberschenkel noch nicht. Da war auch die Zeit von 4.45 min für den ersten Kilometer nicht so toll. Es ging auf dem nun wieder asphaltierten Verbindungsweg weiter und dabei überwiegend bergab. Da sollte ein schneller zweiter Kilometer möglich sein. So richtig lief es mit 4.41 min jedoch nicht. Noch ein Stück auf dem Weg weiter und dann rechts weg und auf den Feldweg. Dort ging es dann nach gut 100 m bergauf. Nach der Hälfte zeigte die Uhr 11:51 min. Das war noch ganz gut. Allerdings war es nun bergauf sehr zäh und auch oben auf dem zwar asphaltierten, dafür aber welligen Weg. Den dritten Kilometer schaffte ich so auch nur in 5.16 min. Im weiteren Verlauf ging es noch leicht ansteigend weiter. Da wurde ich von einem ehemaligen Kollegen mit dem Rad überholt und es gab eine kurze Unterhaltung. Nun rechts weg wieder auf den Feldweg und ein Stück bergab, bevor der letzte Anstieg folgte. Dieser kostete wieder Zeit und den vierten Kilometer zwar mit 5.10 min etwas schneller, aber zufrieden sein konnte ich damit nicht so richtig. Am Wegkreuz ging es jetzt wieder auf den Verbindungsweg und somit außer einer kleinen Welle erst mal bergab und in den Ort. Dort folgte noch gut 200 m ein Endspurt und den fünften Kilometer zumindest noch in 4.42 min und insgesamt 24.35 mit. Da blieb ich wenigstens noch deutlich unter 25 Minuten und auch vier Sekunden unter der bisher schwächsten Zeit innerhalb von dieser Serie. 






Es folgte eine noch längere Runde Auslaufen. Ich absolvierte dabei gleich nochmal 4,3 km. Da lief es ganz passabel und die Witterung nun recht angenehm. 









Das Ergebnis ließ sich erneut sehen, allerdings waren es leider auch wieder wenig Teilnehmer. Ich wurde zum 10. mal Gesamtsieger. 


Die Strecke:


5 km Männer: Peter Steiner (albside Running, 24.35 min) vor Nils Waldhecker (Grethen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH, 34.09 min) und Bryan Puffenberger (onoff, 35.24 min). 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/193222/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen