Mittwoch, 6. Januar 2021

Vorschau auf das Jahr 2021

Den ersten Wettkampf in diesem Jahr hab ich schon hinter mir. Diesmal den Neujahrslauf aber nur virtuell. Und so wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben. Im Moment gibt es ja wieder eine regelrechte Überbietung in unsinnigen Maßnahmen. So kann ich im Moment auch noch nicht sinnvoll planen. Einige Läufe bei denen ich gemeldet war sind auf dieses Jahr verschoben worden und die haben teils durchaus das Potenzial für Highlights. Da wäre zunächst der Fichtelberg Ultra am Samstag, 29.05. von Chemnitz auf den Fichtelberg und somit zwar seit dem letzten Jahr nicht mehr mein erster Ultra, aber zumindest der erste als Wettkampf. Es würde gleich eine Woche später am Samstag, 05.06. mit dem U Trail Lamer Winkel im Bayerischen Wald weitergehen. Der war 2018 schon faszinierend. Für gleich drei Wettkämpfe in Österreich bin ich schon gemeldet. Am Samstag, 12.06. der Montafon Totale Trail, am Samstag, 17.07. der Sonnenkopf Trail im Klostertal und am Samstag, 28.08. der Karwendelmarsch. An dem Tag wäre leider auch der Weidatal-Marathon, aber mal sehen wo man überhaupt ohne Probleme starten kann. Der Ansbacher Citylauf am Sonntag, 17.10. und der Rothenburger Lichterlauf am Samstag, 07.11. sind auch noch vom letzten Jahr übernommen. Die Termine für den Silberdistel Albcup stehen schon fest und es wäre schön dort mit meinem Team albside Running den einen oder anderen Wettkampf gemeinsam zu bestreiten. Zumindest nehme ich mir vor, die Bestmarken aus dem letzten Jahr mit 4405,6 km und 102117 Hm möglichst zu übertreffen und hoffentlich wieder viele tolle Lauferlebnisse in den Bergen. Auf jeden Fall das Beste aus der Situation machen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen