Samstag, 2. Januar 2021

7ContinentsRun - Run for Asia vom 28.11. bis 06.12.2020

Die sechste Auflage dieser Serie hatte das Motto Asien und ich war zum fünften Mal dabei. Den Auftakt mit Afrika hatte ich verpasst. Es gab wieder eine richtig tolle Medaille und bei mir war es eine Zeit des Übergangs. Nach den ganzen Problemen im November ging es immer besser und inzwischen läuft es wieder richtig gut. Ich war an allen neun Tagen aktiv und brachte es am Ende auf 150,07 km. Damit belegte ich 29. Gesamtplatz unter 799 Teilnehmern und in der AK M50 Platz 3 von 80, wobei ich noch durch einen der erst spät seine Läufe hochlud Rang 2 verlor. Ich brachte es dabei noch auf 2547 Hm. Hier ein kleiner Überblick über die Aktivitäten und die Medaille kam noch pünktlich zu Silvester.


Es begann am Samstag, 28.11. gleich mit einem tollen Trail bei bestem Wetter mit 25 km und 852 Hm und dabei die Wasserbergrunde zwei Mal und jeweils in eine andere Richtung. Auf der ersten Runde hatte ich dabei noch Begleitung und auf der zweiten wurde ich etwas mutiger und es passte mit dem Laufen schon wieder recht gut. 

















Am Sonntag, 29.11. hatte ich Spätdienst, aber am Morgen absolvierte ich dennoch gleich drei Wettkämpfe im Rahmen der virtuellen Laufserie Lauf weiter. Dabei schaffte ich beim 3 km Walking in guten 17.50 min den Gesamtsieg. Anschließend über 5 km Walking in für mich doch eher mäßigen 32.23 min noch den dritten Gesamtrang und den Sieg in der AK M50. Da ich alles praktisch ohne Pause absolvieren musste, waren die abschließenden 10 km Walking richtig hart. Ich kämpfte mich aber 1:07.46 h durch und konnte den Gesamtsieg erzielen. Nach dem Spätdienst gab es nachts noch eine Runde von 4 km als Finale der Challenge Sportler für Künstler.



Es folgte eine Woche mit 100,81 km und am Montag, 30.11. als Auftakt nach dem Frühdienst wie inzwischen schon üblich ein Lauf zwischen Ummendorf und Fischbach mit 12 km und 265 Hm. Da ging es schon deutlich besser und den Monat November konnte ich mit 433,8 km und 11045 Hm mit einer hervorragenden Bilanz abschließen. 




Am Dienstag, 01.12. nach dem Nachtdienst erst spät bei Nacht einen kurzen Lauf über 5 km mit Schnee, aber es lief immer besser. Am Mittwoch, 02.12. kämpfte ich mich über 10,03 km mit 103 Hm in einer Stunde durch Dämmerung und Schnee.


Am Donnerstag, 03.12. wollte ich einen Halbmarathon absolvieren und das schaffte ich auch, allerdings in zwei Teilen. Zunächst die tolle Gutenzeller Runde und dort 11,1 km mit 151 Hm und am Nachmittag noch die neuen Schuhe eingelaufen und 10 km mit 113 Hm, teils bei Glätte. Die Schuhe leisteten inzwischen bei Wettkämpfen beste Dienste.














Am Freitag, 04.11. ging es vor dem Spätdienst beim Dienstsport natürlich wieder auf die Strecke zwischen Ummendorf und Fischbach. Diesmal hatte ich auf einem großen Teil der Strecke von 16 km mit 359 Hm Begleitung von Sophia und es hatte doch recht viel Eis und Schnee.







Am Samstag, 05.12. absolvierte ich nach dem Frühdienst noch ein zweigeteiltes Training, Zunächst im Ort einen etwas flotteren 10er mit knapp 100m Hm und die ersten 5 km mal ganz ohne Probleme. Danach noch lockere 8,05 km mit 101 Hm und gegen Ende passte es da nach anfänglichen Problemen zum Glück wieder.



Am Sonntag, 06.12. stand nach dem Nachtdient nach längerer Zeit mal wieder ein virtueller Laufwettkampf an, nämlich die 5 km im Rahmen des Nikolaus-Lauf von Lauf weiter. Dabei lief es richtig gut, auch wenn es hinten raus doch noch etwas schmerzte. In 22.37 min konnte ich den tollen 36. Gesamtrang von gleich 823 Teilnehmern erzielen und 25 von 249 Männern. Leider war es in der AK M50 der undankbare 4. Platz von 33 Startern. Danach folgten inzwischen aber gleich 18 Podestplätze in Folge und es war der erste von 19 Wettkämpfen im Dezember, was für mich Rekord bedeutete. Es ging nämlich im Anschluss zu meiner Walking-Strecke. Da hatte ich anfangs aber doch Schmerzen. Nach einer kleinen Pause passte es beim 3 km Walking in 17.59 min noch recht gut und es war der Gesamtsieg. Anschließend die 5 km Walking in 31.44 min durchgekämpft und sogar schneller als eine Woche zuvor und auch hier den Gesamtsieg bei 55 Startern geholt. Danach folgten noch die letzten 2,4 km für die Challenge.












Ergebnisse: https://www.7crunresults.com/ergebnis/asien/48 

Veranstalter: https://www.7crun.com/de/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen