Sonntag, 15. Juli 2012

42. Allgäu-Volkslauf in Leutkirch i. A.

Heute Morgen war es um 7:30 Uhr so weit. Auf gings zur letzten Etappe dieses Laufwochenendes ins schöne Allgäu nach Leutkirch wo bereits zum 42. mal der Allgäu-Volkslauf ausgetragen wurde. Es gab ein Wechsel zwischen Wolken und Sonne, es blieb aber trocken und später herrschte richtig schönes Wetter. Der Rahmen auf dem Festplatz "Wihelmshöhe" mit dem Kinderfest war auch gut und Jusra freute sich schon auf die Fahrgeschäfte. Doch zunächst mal die Läufe.

Ich startete um 8:50 Uhr zum Lauf über 5 km. Mehr war nach den beiden vorangegangenen Veranstaltungen nicht möglich. Es ging dabei gleich den Berg runter, was meinen Oberschenkeln gar nicht gut tat. Nach einem Kilomter eine Zeit von nur 4.37 min. Jeder nun kommende Anstieg tat weh. Dann lief es ab dem dritten Kilometer wieder besser und ich überholte den einen oder anderen Läufer. Der Schlußkilometer hatte es in sich, ging es doch fast einen ganzen Kilometer zum Teil recht steil bergauf. Schon wieder ein kleiner Berglauf. Aber es lief und ich konnte noch einige überholen. Im Ziel dann eine Zeit von 24.06,0 min. Ich hatte schon etwas mehr erwartet, aber als ich erfuhr dass es eigentlich 5,3 km waren kehrte doch wieder Zufriedenheit ein. Es wäre über 5 Kilometer immerhin eine 22er-Zeit geworden. Und das nach all den Strapazen in den vergangenen Tagen. Eine anspruchsvolle aber auch schöne Strecke die ich unbedingt mal im Vollbesitz meiner Kräfte laufen möchte. Es war am Ende immerhin noch der 23. Platz unter 68 Teilnehmern. In der Altersklasse M40 (10er-Schritte) der 10. Platz. Ein schwacher Trost war, dass meine Zeit letztes Jahr zum Sieg und vor zwei Jahren zu Platz 2 in der AK gereicht hätte. In jeder anderen AK wäre ich heute auch auf dem Treppchen gestanden, aber da ich zum Arbeiten musste hätte ich eigentlich gar keine Zeit mehr gehabt.


Am Start über die 5 km.

Im Ziel ganz geschafft.

Jusra erreichte in ihrem Lauf über 700 m eine Zeit von 3.06,4 min und steigerte sich auf der schwierigen Strecke gegenüber der gleichen Distanz in Bad Waldsee und Mindelheim deutlich. Es war der 8.Platz in ihrer Altersklasse W9. Sie freute sich besonders über den tollen Pokal. Danach gings auf den Rummel und noch ins Zelt um was zu essen. Es war eine der bisher besten Laufveranstaltungen und wir wollen auf jeden Fall wieder einmal teilnehmen.

Ergebnisse: http://www.jw-net.de/laufen/register/index.php

Jusra beim Start.

Jusra im Endspurt.

Jusra im Autoscooter.

Jusra mit ihrem Pokal überglücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen