Dienstag, 2. März 2021

Lauf weiter Sonntagschallenge 47. Lauf am 28.02.2021

Nach dem Las Vegas Race wollte ich die Sonntagschallenge unbedingt auch noch mitnehmen und meldete mich für das 3 km Walking an. Es war in diesem Jahr bereits mein 32. Wettkampf und damit der 17. im Februar. Da hatte ich nur letzten Dezember mehr und vor einigen Jahren mal in einem Juli gleich viele. So einen Jahresauftakt gab es noch nie. Ich fühlte mich noch recht gut und ich entschloss mich dazu, die Schuhe gar nicht zu wechseln und mit den Asics anstatt den Inov-8-Trailschuhen. Dann ging es auf der Strecke im Wald los, wo ich auch die beiden Wettkämpfen am Sonntag davor absolvierte. Es hatte weiter 7° C und war sonnig, aber zunächst am Waldrand noch der kalte Gegenwind. Der erste Kilometer verläuft recht wellig und insgesamt leicht ansteigend. Da war die Zeit von 5.57 min richtig gut und eine schöne Grundlage, zumal nun die nächsten beiden Kilometer tendenziell doch bergab gegen. Da merkte ich aber auch die Oberschenkel und bei den kurzen Anstiegen dazwischen war es doch richtig hart. Aber durch die Strecke, auch wenn ich auf den Waldwegen konzentriert sein musste, konnte ich die Pace auf 5.46 min und 5.39 min steigern und am Ende mit 17.23 min eine durchaus tolle Zeit. Es sollte am Ende zwar erneut zum AK-Sieg, aber nicht zum Gesamtsieg reichen. Da war einer mit unglaublichen 16.08 min schon verdammt schnell. 


 










Es ging dann wieder auf einer längeren Runde von 7 km mit 150 Hm durch den Wald zurück und da war ich mit einer Pace von 5.44 min erstaunlich schnell und es lief schon wieder richtig rund. Damit auch in der sechsten Woche in Folge die 100 km übertroffen. Der Nachtdienst danach gestaltete sich dann aber doch ziemlich hart. 
















Die Strecke:





Veranstalter: https://lauf-weiter.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen