Donnerstag, 11. Juni 2020

Lauf weiter Lebenslauf am 06.06.2020

Im Rahmen der Serie Lauf weiter gab es vom 30.05. bis 06.06. die Möglichkeit am Lebenslauf teilzunehmen. Dabei gab es eine Teilnahmegebühr von 5 € und diese ging zu 100 % an den Bundesverband Kinderhospiz e. V. Man konnte noch eine Medaille dazu bestellen. Ich hatte mich dann am letzten Tag noch für die 5 km Nordic Walking angemeldet. Eine tolle Sache auch mal für einen guten Zweck zu laufen. Es stand für mich die in dieser Disziplin bei virtuellen Läufen inzwischen übliche Strecke kurz vor der Haustüre an. Den Weg zur Strecke nutzte ich zum Aufwärmen und da lief es schon richtig gut. In der Woche war bis dahin nach der Rekordwoche Ende Mai fast nur Erholung angesagt und nur kurze Läufe am Dienstag und Mittwoch. Es hatte 17° C und es war bewölkt. Dabei sah es dauernd nach Regen aus, aber es sollte trocken bleiben und so gute Bedingungen. Bei den Schuhen wieder meine Trailschuhe von Inov-8. Natürlich bei den Verhältnissen ganz in kurz. Ich startete nun auf dem Rundkurs, den ich zwei mal zu absolvieren habe und der immerhin 57 Hm aufweist. Es ging gleich richtig super und nach kurzem Gefälle steigt es erst mal länger leicht an. Dennoch den ersten Kilometer gleich in 5.51 min. Das lag im Bereich von dem Wettkampf zwei Wochen  zuvor, Im Gegensatz zu damals gab es nun aber keinen "Einbruch", sondern den nächsten Kilometer in 5.58 min und den dritten in 6.04 min. Ich befand mich auf der zweiten Runde und es passte bestens. Ich konnte zulegen und den letzten kleinen Anstieg legte ich mich nochmals ins Zeug und so erneut 5.58 min. Auf dem letzten Kilometer dann auf Asphalt fast nur noch runter. Da war die Streckenführung so gelegt, dass ich am Ende eventuell noch was rausholen kann. Anfangs war es dennoch zäh, aber kein Wunder bei dem Tempo bisher. Dann noch eine Steigerung und den letzten Kilometer wieder in 5.51 min wie den ersten und ich schaffte es tatsächlich in 29.41 min unter 30 Minuten und dies deutlich. In den beiden Rennen zuvor 30.32 min und dann 30.12 min. Mit dieser tollen Zeit war ich klar schnellster der insgesamt 105 Teilnehmern. Somit war in diesem Jahr mein 35. Wettkampf, davon der 5. im Nordic Walking und der 16. virtuelle beendet.










Die Strecke:



5 km Walk Männer: Peter Steiner (albside Running, 29.41 min) vor Peter van Ginneken (FC Funnestrand, 34.27 min) und Ronny Tippmann (NW Team CityFit & Sport Ferstl, 37.47 min).

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/152917/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen