Sonntag, 12. März 2017

14. ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2017 (Endstand)

In diesem Jahr hatten Jusra und ich zum vierten Mal in Folge an dieser Serie teilgenommen und zwar wieder über die 5 km. Diese Strecke passt optimal zu den vielen anderen Wettkämpfen die ich bestreite und ist auch immer ein gutes Tempotraining. Dabei gibt es auch tolle, abwechslungsreiche und durchaus auch anspruchsvolle Strecken. In diesem Jahr war neu, dass es für die Serienstarter feste Startnummern gab, was ich gut fand. Allerdings mussten die Transponder für die Zeitnahme noch abgeholt werden. Die Startgebühren für die Serien entsprachen den Gebühren von drei Einzelläufen und da war auch wieder ein tolles Funktions-Shirt beinhaltet. Damit man in die Serienwertung kommt, müssen drei Läufe bestritten werden. Bei den Schülerläufen und über 10 km gibt es auch in der Serienwertung Altersklassen, wobei es über 5 km lediglich eine Wertung für männlich und weiblich gibt, was ich angesichts der doch deutlich steigenden Teilnehmerzahlen seit meiner ersten Teilnahme doch etwas schade finde. Dabei stagnieren die Zahlen bei den Schülerläufen und über 10 km, allerdings auf einem sehr hohen Niveau. Dies hat auch zur Folge, dass wir bei den Läufen immer ganz viele Bekannte treffen und auch neue Bekanntschaften schließen konnten, was das Ganze noch schöner macht. Für mich ging es in einer neuen AK an den Start, nämlich der AK M50. Da hoffte ich nach 13 guten Platzierungen, aber ohne AK-Sieg, mal darauf, einen Sieg zu erzielen. Weitere positive Aspekte der Serie sind, dass man sich spätestens zum zweiten Lauf für die Serie entscheiden muss, was für eine gewisse Transparenz sorgt und es werden die Ergebnisse der Serienläufer für die Ermittlung der Rangfolge gesondert gewertet, was einen fairen Vergleich ermöglicht.


In diesem Jahr wurde der ALB-GOLD Winterlauf-Cup zum 14. Mal ausgetragen. 
Der Auftakt erfolgte am 14.01.2017 traditionsgemäß in Reutlingen, wo man um das Kreuzeichestadion lief. Dieser Lauf wurde von der TSG Reutlingen organisiert. Es war ein "echter" Winterlauf, hatte es doch 0° C und es lag auf der Strecke Schnee, teilweise war es auch vereist, was den Lauf nicht einfach machte.Ich hatte auf meine leichten Inov-8-Trailschuhe gesetzt und kam super durch. Ich belegte in diesem Lauf in der AK M50 den dritten Platz. Sieger in der AK wurde wie erwartet Bernd Schenzle, der sich in diesem Jahr für die 5 km entschieden hat und da gab es für mich wenig Aussicht auf einen Sieg. Immerhin blieb ich erstmals vor dem Sieger der AK M45 und es sollte nicht das letzte Mal sein, so kann es manchmal laufen. Jusra zeigte angesichts der Bedingungen eine tolle Leistung. Den Lauf über 10 km gewann Lorenz Baum, der auch die Serie bestreiten wollte, sich aber leider verletzte. So rückte der zweitplatzierte Daniel Noll in die Favoritenrolle. Bei den Frauen dürfte die Situation da etwas offener sein. Beim Lauf über 5 km konnte Ricarda Hotz gleich zum Auftakt einen souveränen Sieg erzielen und dies kam für mich alles andere als überraschend.

Beim Auftakt in Reutlingen ... 

... herrschten winterliche Bedingungen. 

Der erste Start zur Serie erfolgte beim Schülerlauf. 

Hier zusammen mit Benjamin Lau, der bei der Serie immer fleißig fotografiert. 

Benjamin Holzer (LG Steinlach Zollern, vorne) zeigte früh, dass der Seriensieg nur über ihn geht. 
Da musste den winterlichen Bedingungen getrotzt werden. 



Benjamin Holzer (LG Steinlach Zollern) siegte gleich im ersten Lauf und damit auch in der AK mJU16. 

Tom Eberle (TSG Münsingen) lag in Lauf 1 noch auf Rang 3, wurde aber in der Serie 2. Gesamt und der AK mJU16. 

Lukas Schmid (TSG Münsingen) kam in beiden Wertungen der Serie auf Platz 3. 

Conrad Heinemann (TSV Gammertingen) belegte in der Gesamtwertung und in der AK mJU16 am Ende Platz 4. 

Bei den Mädchen siegte im ersten Lauf Mirjam Huber (SG Dettingen / Erms), die in der Serie als Gesamtzweite die AK wJU14 gewann. 

Da wurde schon beim Nachwuchs im jede Position gekämpft. 

Bereit für den ersten Start in der Serie. 

Jusra war auch wieder mit dabei. 

Ich setzte auf meine Inov-8-Trailschuhe und so wurde der Transponder für die Zeitnahme angebracht. 

Der Start zu den Läufen über 5 km und 10 km ist erfolgt. 

Nun geht es nach der Stadionumrundung auf die Strecke. 
Da war ich durchaus mit Freude dabei. 

Jusra in Aktion.


Marius Schmid (TSG Münsingen) wurde Gesamtdritter über 5 km, legte aber schon den Grundstein zum Seriensieg. 

Michaela Weiß (LV Pliezhausen 2012) wurde Gesamtzweite über 5 km und wurde dies auch in der Serie.  

Bernd Schenzle (IGL Reutlingen) wurde über 5 km Sieger der AK M50. 
Emma Klarmann (TuS Metzingen) wurde im 1. Lauf Gesamtdritte über 5 km und positionierte sich gleich gut für die Serie. Am Ende wurde sie Fünfte. 

Eva Estler (Post-SV Tübingen) war nach Lauf 1 zunächst auf Platz 4 über 5 km und verlor durch Nichtteilnahme beim letzten Lauf Rang 3. 

Mein Zieleinlauf als 3. der AK M50. 

Hier zusammen mit Eva Estler die gute Pacemakerdienste leistete. 

Hier zusammen mit Bernd Schenzle (IGL Reutlingen). 

Erster Gesamtsieger über 10 km wurde Lorenz Baum (Tübinger Laufladen), der dann aber nicht mehr starten konnte. 

Daniel Noll (TSV Glems run2gether) wurde Gesamtdritter und zeigte gleich dass mit ihm zu rechnen ist. 

Jusra hat den ersten Lauf absolviert. 

Lisa Mehl (GORE RUNNING TEAM / TSV Kusterdingen) wurde Gesamtzweite und führte erst mal in der Serie. 

Hannah Arndt (LV Pliezhausen 2012) sorgte als Gesamtdritte schon mal für eine gute Ausgangslage. 

Catrin Götz (PT Reutlingen) wurde Gesamtvierte und später Siegerin der AK W35 in der Serie. 

Silke Holzmann (SV Ohmenhausen) wurde in der Serie Siegerin der AK W45. 

Bettina Spannowsky (SV Ohmenhausen) siegte in der Serie in der AK W50. 

Die Ergebnisse wurden wie üblich sofort veröffentlicht. 

Gesamtsiegerin über 5 km wurde Ricarda Hotz (TSV Stetten a. k. M.). 

Siegerehrung Gesamtwertung über 5 km. 

Siegerehrung Gesamtwertung über 10 km. 
Der zweite Lauf fand am 28.01.2017 in Pliezhausen statt, diesmal aber nicht im Ortsteil Rübgarten, sondern in Gniebel. Der neue Startort bei der Firma Datagroup war gut, gab es dort doch bessere Parkmöglichkeiten. Die Strecke führte auch diesmal durch Rübgarten und war auf der Kurzstrecke mit 5,4 km länger als angegeben. Da würde ich es nicht schlecht finden, wenn dies gleich so ausgeschrieben würde. Ansonsten wieder fast schon das übliche Wetter für Pliezhausen, da es trocken war und zudem bei 6° C auch noch sonnig. Also durchaus optimale Laufbedingungen, wobei ein paar Streckenabschnitte aber auch noch mit Schnee oder Matsch bedeckt waren. Bei mir lief es immer besser und am Ende stand in der AK M50 Platz 2, natürlich hinter Bernd Schenzle. Jusra hatte nun auch schon den zweiten Lauf absolviert. Dabei zeigte sie eine durchaus respektable Leistung. Leider ist die jüngste AK die AK wJU18. Beim Lauf über 10 km siegte Daniel Noll souverän und unterstrich damit seine Favoritenrolle auf den Serien-Gesamtsieg. Bei den Frauen siegte die Titelverteidigerin der Serie, Stefanie Kuhnert, die jedoch nicht die Serie bestreitet. Damit rückte die Tageszweite Hannah Arndt in die Favoritenrolle. Beim Lauf über 5 km konnte sich Marius Schmid durchsetzen und damit seine gute Ausgangsposition unterstreichen. Da bei den Frauen Ricarda Hotz fehlte, siegte Michaela Weiß und somit würde da die Entscheidung um den Gesamtsieg wohl erst beim Finale fallen.

Tolle Bedingungen beim zweiten Lauf. 

Der Start- und Zielort wurde von Rübgarten nach Gniebel verlegt. 

Es gab aber auf der Strecke durchaus auch winterliche Bedingungen. 

Start zum Schülerlauf. 

Lukas Schmid (TSG Münsingen) wurde im 2. Lauf Gesamtzweiter und hatte diesen Platz nun in der Serie im Blick. 

Knappes Duell bei den Mädchen: Sophia Kremsler (LG Steinlach Zollern) vor Mirjam Huber (SG Dettingen / Erms). 
Linus Dobberstein (vorne, TuS Metzingen) siegte in der Serie klar in der AK mJU14. 

Nach dem harten Kampf erst mal eine Umarmung. 

Juliane Ruf (Eningen) wurde in der Serie Gesamtdritte und 2. der AK wJU16. 
Johanna Schmid (SG Dettingen / Erms) siegte in der Serie in der AK wKU12. 

Da ging es teilweise eng her. 

Bereit für den zweiten Start in der Serie. 

Das erneut große Starterfeld über 10 km und 5 km. 

Der Start zu den Läufen über 10 km und 5 km ist erfolgt. 

Nun ging es für mich auf die profilierte Strecke. 

In Aktion in Pliezhausen ... 

... und danke an Benni Lau für die tollen Bilder. 

Marius Schmid (TSG Münsingen) wurde im zweiten Lauf Gesamtzweiter über  5 km, dabei aber schnellster Serienläufer.
Nicolas Mehrer (LG Steinlach Zollern) nahm in Pliezhausen Kurs auf den 2. Gesamtplatz in der Serie über 5 km, am Ende wurde er Dritter.  

Michaela Weiß (LV Pliezhausen 2012) sorgte über 5 km mit ihrem Sieg für Spannung. 

Mein Zieleinlauf in Gniebel als 2. der AK M50 über 5 km. 

Daniel Noll (TSV Glems run2gether) nahm mit dem Gesamtsieg über 10 km Kurs auf den Gesamtsieg in der Serie und auch in der AK M30. 

Peter Keinath (TSV Glems run2gether) stieg mit Rang 2 unter den Serienläufern in die Serie ein. 

Natürlich steht auch der Spaß am gemeinsamen Laufen im Mittelpunkt. 

Dr. Stanislav Stoev (Running4Kids.de) wurde in der Serie Gesamtfünfter und Sieger der AK M40. 

Jusrabei ihrem Zieleinlauf in Gniebel. 

Kevon Oswald (links) und Alexander Görzen (beide LG Steinlach Zollern), der in der Serie 2. der AK M30 wurde. 

Luigi De Franceschi (PT Reutlingen) stieg in die Serie ein und siegte am Ende in der AK M50. 
Sebastian Groteloh (TSV Hirschau) wurde in der Serie 2. der AK M40. 
Florian Teichmann siegte in der Serie als Gesamtachter in der Männer-Hauptklasse.  

Lisa Mehl (Gore Running Ware) wurde wieder Gesamtzweite, aber erneut schnellste Serienläuferin, am Ende wurde sie Gesamtdritte und 2. der Frauen-Hauptklasse.  
Friederike Kallenberg folgte auf Gesamtplatz 3 und siegte in der Serie in der AK W30. 

Günther Fetz (TF Feuerbach, rechts) siegte in der Serie in der AK M55. 

Hier zusammen mit Catrin Götz und Andreas Auch (SV Ohmenhausen). 
Schön, wenn sich manche so wie Ralf Klein (SANWALD Laufteam) über ein Wiedersehen freuen. 

Frank Bauknecht (ASICS Front Runner) darf natürlich nicht fehlen. 
Der dritte Lauf wurde am 11.02.2017 wie der erste in Reutlingen ausgetragen und dabei von der IGL Reutlingen organisiert. Seit 2015 gibt es eine in Teilen andere Strecke als beim Auftakt, was ich schön finde, kommt so doch etwas Abwechslung rein. Dabei ist auch diese Streckenführung nicht weniger anspruchsvoll. Es hatte 9° C und war sonnig und es gab auch kaum den sonst hier durchaus schon mal störenden Wind. Also beste Bedingungen und Winterstimmung gab es da eher nicht. Leider lief es bei mir nicht so optimal und ich musste mich zu dieser Zeit auch immer wieder mit einer Erkältung herum plagen. Wenigstens konnte ich mit Platz 3 noch einen Podestplatz in der AK M50 erzielen und den notwendigen dritten Lauf in der Serie hatte ich auch absolviert, so wie auch Jusra. Ich blieb übrigens schon zum dritten Mal vor dem Sieger in der AK M45, was mir in den Jahren zuvor, als ich noch in dieser AK war, nie gelang. Manchmal ist es schon etwas verrückt. Bei dem Wetter machte es dann natürlich auch Spaß auf die weiteren Teilnehmer zu warten und die Anzahl an Bildern in diesem Jahr hatte sich in den bisherigen drei Läufen deutlich erhöht und lag schon über 1000. Daniel Noll wurde zwar "nur" Zweiter, aber Sieger Jens Ziganke bestreitet nicht die Serie und so stand Daniel bereits nach dem dritten Lauf als Gesamtsieger fest. Durch ihren Sieg hatte bei den Frauen Hannah Arndt nun die besten Aussichten auf den Gesamtsieg. Ricarda Hotz startete zwar leicht angeschlagen, konnte sich aber dennoch knapp vor Michaela Weiß durchsetzen und hat ebenfalls beste Aussichten auf den Gesamtsieg, den bei den Männern Marius Schmid schon vor dem Finale sicher hatte.

Den zweiten Lauf in Reutlingen organisiert die IGL Reutlingen. 

Beim dritten Lauf der Serie gab es schon die Teilnehmer-Shirts. 

So ganz verleugnen ließ sich der Winter nicht. 

Die Strecke beim ... 

... dritten Lauf ... 

... ist durchaus anspruchsvoll. 

Start zum Schülerlauf. 

Auch beim dritten Lauf dominierte bei den Schülern Benjamin Holzer (LG Steinlach Zollern). 

Hier noch sein Zieleinlauf als Gesamtsieger. 

Lukas Schmid (TSG Münsingen) sicherte sich mit Platz 3 in diesem Lauf endgültig Platz 2 in der Gesamtwertung und in der AK mJU16. 
Benjamin Diehl (TSG Münsingen) wurde in der Serie 2. der AK mJU14. 

Sophia Kremsler (LG Steinlach Zollern) brachte sich mit dem 2. Sieg in die Favoritenrolle. 

Sara Walch (TuS Metzingen, Platz 2 in der Serie in der AK wJU14) vor Juliane Ruf (Eningen), die in der AK wJU16 Zweite wurde. 
Erik Forstmann (LAV Stadtwerke Tübingen) wurde in der Serie 2. in der AK mKU12. 
Nea Dobberstein (TuS Metzingen, Nr. 11) siegte in der Serie in der AK wKU10. 

Bereit zum dritten Start in der Serie. 

Start zu den Läufen über 10 km und 5 km. 

Marius Schmid (TSG Münsingen) sicherte sich mit dem Tagessieg endgültig den Seriensieg über 5 km. 

Hier mein Zieleinlauf beim 3. Lauf in Reutlingen als 3. der AK M50. 

Mit Ann-Kathrin Nowottnick (BSG Kreissparkasse Reutlingen) neue Bekannte ... 

... und mit Bettina Prillinger (LG Steinlach Zollern) auch alte Bekannte getroffen. 

Hier zusammen mit Ann-Kathrin Nowottnick. 

Als Gesamtzweiter sicherte sich Daniel Noll (TSV Glems rn2gether) endgültig den Gesamtsieg in der Serie. 

Hier zusammen mit dem nicht die Serie laufenden Tagessieger Jens Ziganke (SV Reichenau). 

Peter Keinath (TSV Glems run2gether) war mit Rang 4 auf dem Weg zu Platz 2 Gesamt und dem Sieg in der AK M35. 

Jusra hatte nun auch die notwendigen 3 Läufe absolviert. 

Alexander Görzen (LG Steinlach Zollern) lief in der Serie immer weiter nach vorne. 

Hier zusammen mit den drei schnellsten des Tages über 10 km. 

Hannah Arndt (LV Pliezhausen 2012) wurde im 3. Lauf Gesamtsiegerin und nahm Kurs auf den Seriensieg. 

Leicht war der Lauf nicht. 

Friederike Kallenberg wurde Gesamtzweite des Laufs und der Serie, bei der sie noch die AK W30 gewann. 

Günther Fetz (TF Feuerbach) sicherte sich mit dem dritten Sieg endgültig den Gesamtsieg in der AK M55. 

Alexander Graunke (Eissmann Automotive Deutschland) wurde in der Serie 2. der AK M50. 

Katrin Kommer (PT Reutlingen, Platz 2 in der Serie in der AK W30) und Andreas Auch (SV Ohmenhausen, Platz 4 AK M40 in der Serie). 

Catrin Götz (PT Reutlingen) war auch im 3. Lauf erfolgreich und dominierte die AK W35 in der Serie. 

Dieter Schneider (LG Steinlach Zollern) wurde in der Serie Sieger der AK M60. 

Katrin Kommer und Luigi De Franceschi, ein erfolgreiches Paar. 
Stefanie Deuschle (LG Dettingen) siegte in der Serie in der AK W40. 

Hier von links Katrin Kommer, Silke Holzmann und Catrin Götz. 

Beim Lauf über 5 km siegte bei den Frauen Ricarda Hotz (TSV Stetten a. k. M.). 

Siegerehrung Gesamtwertung 5 km Frauen: Ricarda Hotz (Mitte) vor Michaela Weiß (LV Pliezhausen 2010, rechts) und Eva Estler (Post-SV Tübingen), was auch der Reihenfolge in der Serienwertung entspricht. 
Das Finale fand am 11.03.2017 wie üblich in Trochtelfingen statt, wo rund um das Kundenzentrum von ALB-GOLD gelaufen wurde. Dabei wurden die Wetteraussichten immer besser und am Ende hatte es 11° C und war sonnig. Leider waren wir beim Finale nur zu zweit, aber so nahm ich den Foto mit auf die Strecke und es gab etliche Bilder von unterwegs. Bei mir lief es zwar nicht optimal, aber mit Platz 2 in der AK M50 und Platz 36 von gleich 156 Gesamt war ich dann doch zufrieden. Daniel Noll unterstrich mit einem weiteren Tagessieg seinen Gesamtsieg und bei den Frauen holte sich diesen mit dem Tagessieg Hannah Arndt. Beim Lauf über 5 km absolvierte Ricarda Hotz den noch erforderlichen dritten Lauf und wurde endgültig Gesamtsiegerin, während Mali Stier noch Eva Estler in Abwesenheit auf Rang 3 verwies..Bei den Männern lief Ezat Hosaini noch auf Platz 2 vor. Spannend war es bei den Schülerinnen, wo sich Sophia Kremsler hauchdünn vor Mirjam Huber durchsetzte. Benjamin Holzer hatte den Sieg ja schon sicher. Auf jeden Fall machte es wieder Spaß und durch Arthur Wagner gab es noch einen ganz besonderen Lauf: Mit kompletter Feuerwehrausrüstung. Jusra schlug sich auch wacker und absolvierte dadurch alle vier Läufe.

Diesmal ging es auf der kleinen Runde über Gras anstatt Schnee. 

Die wellige Strecke ist recht anspruchsvoll. 

Der erste Start des Finales beim Schülerlauf. 

Benjamin Holzer (LG Steinlach Zolern), der als Gesamtsieger feststand, siegte erneut. 

Tom Eberle (TSG Münsingen) sicherte sich mit dem 2. Platz beim Finale diesen Platz auch in der Serie. 

Benjamin Diehl (Gesamtsechster der Serie) lag in letzten Lauf noch vor Lukas Schmid (beide TSG Münsingen). 

Sophia Kremsler (LG Steinlach Zollern, AK wJU16) setzte sich hauchdünn ... 

... vor Mirjam Huber (SG Dettingen / Erms, AK wJU14) durch und holte den Gesamtsieg. 

Juliane Ruf (Eningen) hat als Gesamtdritte leicht lachen. 

Jakob Kölle (SC Heroldstatt) siegte im letzten Lauf noch in der AK mKU12 in der Serie.

Da wurde noch mal um jeden Platz gekämpft. 
Tobias Walch (TuS Metzingen, in Blau) sichert sich im letzten Lauf noch den Sieg in der AK mKU10 ...  

... punktgleich vor Lukas Wester (TuS Metzingen). 

Lina Keinath (Nr. 40, TSV 1896 Glems e. V.) wurde in der Serie 2. der AK wKU10. 

Hier zusammen mit Arthur Wagner (TSV Glems run2gether), der einen besonderen Lauf vor sich hatte. 

Ricarda Hotz (TSV Stetteh a. k. M.) war schon vor dem Start gut drauf und sicherte sich den Gesamtsieg über 5 km. 

Mit Jusra zusammen bereit für den letzten Start. 

Der letzte Start der Serie ist erfolgt. 

Arthur Wagner kurz nach dem Start. 

Nun geht es auf die kleine Runde. 

Hier kostete es Kraft. 

Hier am Anstieg. 

Eine der vielen Wellen am Ende der großen Runde. 

Daniel Noll (TSV Glems run2gether) siegte im letzten Lauf und stand schon als Serien-Gesamtsieger fest. 

Peter Keinath (TSV Glems run2gether) wurde nicht nur im letzten Lauf, sondern auch in der Serie Zweiter. 

Alexander Görzen (LG Steinlach Zollern) lief noch auf den 3. Gesamtrang in der Serie vor. 

Luigi De Franceschi (PT Reutlingen) wurde 6. der Gesamtwertung in der Serie. 
Eric Widmaier (TV Rottenburg) siegte in der Serie in der AK mJU20 und wurde Gesamtvierter. 

Stefan Rabausch (Physio Eningen) siegte in der Serie in der AK M45. 

Hannah Arndt (LV Pliezhausen 2012) sicherte sich mit dem Sieg den Gesamtsieg und Sieg in der Frauen-Hauptklasse. 

Friederike Kallenberg wurde in der Serie noch Gesamtzweite. 

Katrin Kommer (PT Reutlingen) lief in der Serie noch auf Gesamtplatz 4 vor. Daneben Andreas Auch (SV Ohmenhausen). 

Catrin Götz (PT Reutlingen) kam am Ende in der Serie auf den fünften Gesamtplatz. 

Jusra bei ihrem Zieleinlauf. 
Linda Sgonina (Fast Feed Tübingen) wurde in der Serie 3. der AK W30. 

Nun ging es für Arthur Wagner ... 

... ins Ziel. 

Der Lauf forderte alles. 
In der Serienwertung wurde ich 19. von 52 und konnte mich im letzten Lauf noch um 6 Plätze verbessern. Damit war ich zweitbester Läufer der AK M50. Jusra wurde 35. von 43 Frauen und war viertbeste Läuferin der AK wJU18. Damit konnten wir sicher zufrieden sein. Immerhin erreichte ich in den Einzelrennen in der AK die Plätze 3 - 2 - 3 - 2.

Meine Urkunde von der Serie. 

Jusras Urkunde von der Serie. 
Insgesamt gab es in der Serienwertung 460 Teilnehmer, davon 278 über 10 km, 94 über 5 km und 88 bei den Schülern.

10 km Männer: Daniel Noll vor Peter Keinath (beide TSV Glems run2gether) und Alexander Görzen (LG Steinlach Zollern).

10 km Frauen: Hannah Arndt (LV Pliezhausen 2012) vor Friederike Kallenberg und Lisa Mehl (Gore Running Wear).

5 km Männer: Marius Schmid vor Ezat Hosaini (beide TSG Münsingen) und Nicolas Mehrer (LG Steinlach Zollern).

5 km Frauen: Ricarda Hotz (TSV Stetten a. k.M.) vor Michaela Weiß (LV Pliezhausen 2012) und Mali Stier (LG Steinlach Zollern).

Schüler männlich: Benjamin Holzer (LG Steinlach Zollern) vor Tom Eberle und Lukas Schmid (beide TSG Münsingen).

Schüler weiblich; Sophia Kremsler (LG Steinlach Zollern) vor Mirjam Huber (SG Dettingen / Erms) und Juliane Ruf (Eningen),

Ergebnisse: https://www.alb-gold.de/sport/alb-gold-winterlauf/service/

Veranstalter: https://www.alb-gold.de/sport/alb-gold-winterlauf/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen