Sonntag, 5. März 2017

10. Dürrwanger Jedermannslauf "Zur Alten Kappel" in Dürrwangen am 05.03.2017

Inzwischen waren wir schön öfters im mittelfränkischen Raum bei Laufveranstaltungen und dabei gerade auch in der Gegend von Dinkelsbühl. Heute ging es zum ersten Mal nach Dürrwangen. Den Lauf richtet die Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen aus, wobei ein alter Bekannter mit an der Organisation beteiligte ist, nämlich Franz-Josef Heller. Zuletzt waren wir im Januar beim Winterlauf in Dinkelsbühl und ich hatte kurz zuvor erfahren, dass dieser Lauf vom bisherigen Junitermin vorverlegt wurde und ich hatte an diesem Tag noch einen freien Platz in meinem Kalender. Jusra wollte ebenfalls starten und so fuhren wir früh morgens die 151 km zum Sportgelände nach Dürrwangen, wo wir nach 1:20 Stunde um 08:30 Uhr ankamen. Im Sportheim holten wir unsere Startnummern. Ich hatte über 10 km gemeldet und die Gebühr betrug 7 €. Für den Lauf und das Walking über 5 km waren 5 € fällig und für den Schülerlauf 2,50 €. Für Nachmeldungen mussten (außer beim Schülerlauf) 3 € zusätzlich bezahlt werden.

Ankunft am Sportgelände in Dürrwangen. 
Im Sportheim gab es die Startnummern. 

Dies waren unsere Startnummern. 
Das Wetter war gut, war es doch trocken und leicht bewölkt, da machten die 6° C nichts bzw. ich empfand es sogar angenehmer als die hohe Temperatur von gestern. Es war noch genügend Zeit vorhanden und so ging es für mich etwas auf Streckenerkundung und gleichzeitigem Aufwärmen. Bereits un 6 Uhr hieß es aufstehen, wobei ich mich aber vom gestrigen Lauf scheinbar gut erholt hatte. Ich lief die 5 km-Runde ab und dokumentierte sie. So ein Landschaftslauf ist einfach schön und so bekam ich schon mal Lust auf später. Es ging auch ganz gut und am Ende hatte ich knapp 6 km absolviert, wobei ich ganz am Ende doch etwas schwere Beine bekam. Ob es nachher für 10 km reichen würde? Die kurze Runde ist übrigens überwiegend flach.

Der Streckenplan. 

Hier erfolgte der Start. 

Es ging zunächst flach und auf Asphalt los. 

Blaue für die 10 km-Strecke und gelb für die 5 km-Strecke. 

Nun folgte ein Feldweg. 

Es ging in Richtung Wald. 

Hier der Wendepunkt der Schülerstrecke. 

Nun am Waldrand entlang. 

Noch verlief es flach. 

Der erste Kilometer war geschafft. 

Weiter am Waldrand entlang ... 

... und auf einem Kiesweg. 

Die Strecke war sehr gut markiert ... 

... und ausgeschildert. 

Die Wege waren gut zu laufen. 

Es ging auf einem gepflasterten Weg weiter. 

Hier waren 2 km absolviert. 

Noch ein Stück auf dem gepflasterten Weg, ...  

... bevor es hier nach links weg ging. 

Blick auf die "Alte Kappel". 

Nun stieg es leicht an und ging am Windrad vorbei. 

Der Wald wurde erreicht und noch ein Stück auf Asphalt. 

Es ging leicht runter. 

Hier ging es über 5 km nach links ... 

... und über 10 km noch kurz geradeaus weiter. 

So ging es auf der 5 km-Strecke weiter. 

Man lief auf ... 

... sehr guten Waldwegen und flach. 

Hier ging es nach links. 

Meist war es flach ... 

... mit nur wenigen Wellen. 

Hier vereinigten sich die beiden Strecken wieder. 

Hier rauf kam man von der 10 km-Strecke ... 

... und es ging dann nach rechts. 

Von hier aus verliefen beide Strecken wieder gleich. 

Nun im Wald leicht abschüssig. 

Das Ende des Walds kam in Sicht. 

Nun ging es auf Asphalt weiter. 

Hier war es noch 1 km. 

Blick auf Dürrwangen. 

Nun links weg .. 

... und auf einem flachen Stück ... 

.... am Sportgelände vorbei. 

Hier nach rechts in Richtung Ziel. 

Die Zielgerade. 

Danach rechts weg ins Ziel. 
Der Start zum Schülerlauf über ca. 1,3 km erfolgte um 9:30 Uhr. Es wurde entgegen dem ursprünglichen Plan das Rennen der Jungs und Mädchen getrennt ausgetragen. Damit kam ich etwas unter Zeitdruck, war doch nach dem Lauf von Jusra nicht mehr so viel Zeit. Der Lauf wurde auf einer Wendepunktstrecke ausgetragen.

Nun geht es zum Start des Schülerlaufs. 
Franz-Josef Heller moderierte den Lauf. 



Nun versammeln sich die Teilnehmer des Schülerlaufs. 

Das Starterfeld ... 

... des Schülerlaufs. 

Der Start ist erfolgt. 

Nun ging es für die Teilnehmer ... 

... auf die Wendepunktstrecke. 

Es sind nun alle unterwegs. 

Gesamtsieger und Sieger der AK mJU16 wurde Josua Wallewein (TuS Feuchtwangen).

Gesamtzweiter und Sieger der AK mKU12 wurde Phillip Köberlein (TS Herzogenaurach).

Gesamtdritter und Sieger der AK mJU14 wurde Daniel Maurer (TV 1848 Schwabach).

Lennard Tomasetig (TuS Feuchtwangen) wurde als Gesamtvierter 2. der AK mKU12.

Lorenz Gröninger (GS Dürrwangen) wurde Sieger der AK mKU10.

Samuel Wallewein (Triathlon Feuchtwangen) wurde 2. der AK mKU10.

Elias Proff (SV Segringen) wurde 2. der AK mJU14.

Kevin Fritsch (Arriba Göppersdorf) wurde 3. der AK mJU14.

Luca Witschel (GS Dürrwangen) wurde 3. der AK mKU12.

Moritz Nitzschke (Triatus Feuchtwangen) belegte Platz 4 der AK mJU14.

Lukas Lanz (GS Dürrwangen) belegte Platz 4 der AK mKU12.

Xaver Holzinger (TuS Feuchtwangen) wurde 3. der AK mKU10.

Vinzent Throm belegte Platz 4 der AK mKU10.

Johannes Proff (GS Dürrwangen) wurde 5. der AK mKU10.

Felix Laib (TSV Dürrwangen) wurde 6. der AK mKU10.

Ben Kober (GS Dürrwangen) wurde 7. der AK mKU10.

Marius Demmert (GS Dürrwangen) wurde 8. der AK mKU10.

Jona Feder (GS Dürrwangen) wurde 5. der AK mKU12.

Simon Reich (GS Dürrwangen) wurde 9. der AK mKU10.

Salhaldin Marquard (GS Dürrwangen) wurde 10. der AK mKU10 ...

... und hat wohl alles gegeben.

Nils Throm wurde 11. der AK mKU10.

Simon Hefner (GS Dürrwangen) wurde 12. der AK mKU10.

Kai Kober vor Kilian Egberts und Leonard Scheffelmann (GS Dürrwangen) auf Platz 13 - 15 der AK mKU10.

Julian Korn (TSV Dinkelsbühl) wurde 16. der AK mKU10.

Philip Mahler (TSV Dinkelsbühl) wurde 17. der AK mKU10.

Nun geht es für Sebastian Meinecke ... 

... in Richtung Ziel und zu Platz 18 in der AK mKU10.

Nun folgte um 9:40 Uhr der Start der Schülerinnen. Für Jusra stand in diesem Jahr der 10. Start an. Nach dem Start lief ich schnell zum Auto und richtete mich im Zielbereich für meinen Wettkampf. So nach und nach kamen dazwischen die Zielläuferinnen. Es hieß dann, dass alle da sind. Es fehlte aber noch Jusra. Diese sprach mich von hinten an und meinte, dass sie wenige hundert Meter nach dem Start umgeknickt sei. Die Hose war zerrissen, die linke Hand und das linke Knie aufgeschürft. Das gab für mich ganze 5 Minuten vor meinem Wettkampf zusätzlichen Stress, aber wenigstens keine ernsthafte, wenn auch eine durchaus schmerzhafte, Verletzung.

Jusra vor ihrem Start. 
Das Starterfeld des Schülerinnenlaufes. 

Gleich geht es los. 

Der Start ist erfolgt. 

Da lief es für Jusra noch gut. 

Nun sind alle unterwegs. 

Gesamtsiegerin und Siegerin der AK wJU14 wurde Cara Winter (Herrieder Auqathleten).

Gesamtzweite und auch 2. der AK wJU14 wurde Chiara Nikolaus.

In beiden Wertungen Platz 3 belegte Marlene Demmert.

Alisha Erb (Movin, Siegerin AK wKU12) vor Eva Fritsch (Arriba Göppersdorf, Siegerin AK wKU10).

Sunny Unger (Gundelfingen GO) wurde 2. der AK wKU10.

Gesine Rauch (GS Dürrwangen) wurde 2. der AK wKU12.

Enie Szezygiol (Grundschule Dürrwangen) wurde 3. der AK wKU12.

Meliha Erb (Movin) wurde 3. der AK wKU10.

Annika Demmert belegte Platz 4 der AK wKU12.

Lena Staufinger (GS Dürrwangen) belegte Platz 4 der AK wKU10.

Lucy Hofmann (GS Dürrwangen) wurde 5. der AK wKU10.

Yella beck (GS Dürrwangen) wurde 6. der AK wKU10.

Paula Sauber (TSV Dinkelsbühl) wurde 7. der AK wKU10.

Der Start über 10 km, 5 km und 5 km Walking erfolgte gemeinsam um 10:00 Uhr. Es waren insgesamt 110 Teilnehmer am Start.Für mich war es in diesem Jahr immerhin schon der 14. Wettkampf und ich war gespannt, wie ich den Lauf gestern in Senden verkraftet hatte. Den alten Foto nahm ich mal mit auf die Strecke. Es ging los und ich musste natürlich die ganze Zeit auch an Jusra denken. Wenigstens kam ich schnell in einen recht guten Rhythmus, wenn auch nicht ganz so schnell. Es ging zunächst flach auf Asphalt los und dann folgte ein Feldweg. Ich setzte auf meine leichteren Inov-8-Trailschuhe. Bei km 1 eine Zeit von 4.02 min (meine Uhr zeigte immer etwas weniger an, was aber bislang meist so war). Es ging nun auf einen gepflasterten Weg und ich musste noch ein paar Teilnehmer ziehen lassen, zumeist aber mit der gelben Nummer der Kurzstrecke. Man kam an der "Alten Kappel" vorbei und nach 2 km eine Zeit von 8:32 min. Da war ich mit 4.30 min aber nicht sonderlich schnell und die Steigungen sollten noch kommen, wobei ich diese ja nicht kannte. Nun links weg und alles bestens ausgeschildert, markiert und mit Streckenposten besetzt.

Ich setzte auf meine Inov-8-Schuhe. 

Nun geht es zum Start. 

Vor meinem Start, etwas gestresst. 

Das Starterfeld der Läufe über 10 km und 5 km. 

Nun ist der ... 

... Start erfolgt. 

Es machte sich ... 

... ein Rekordteilnehmerfeld ... 

... auf die Strecken ... 

... über 10 km ... 

... und 5 km. 

Nun sind ... 

... alle unterwegs. 
Nachdem also 2 km absolviert waren, ging es links weg und am Windrad vorbei in den Wald, noch auf Asphalt. Es war bergauf etwas zäh, doch ich konnte dran bleiben. Es kam die Abzweigung der 5 km-Läufer nach links und wir erst noch gerade aus weiter bergab. Es ging nach wenigen Metern nach rechts auf einen Waldweg und dort auch noch bergab. Da holte ich den Foto raus und von da an blieb er in der Hand. Nach einem Abzweig nach links wieder aufwärts und bei Kilometer 3 eine Zeit von 13.02 min und somit erneut eine 4.30 min. Nun aber auch mal länger bergab und ich konnte nun meine Position behalten und die, welche mich zuletzt überholten, kamen nicht richtig weg, was mit wieder Zuversicht gab. Den Foto hatte ich immer mehr im Einsatz und es war eine tolle Strecke. Der Wechsel von auf und ab gefällt mir ja und nun immer auf Waldwegen. Bei Kilometer 4 eine Zeit von 17.15 min. Damit mit 4.13 min ein schneller Kilometer, aber es ging ja meist bergab. Dies sollte sich nun ändern. Dennoch konnte ich dran bleiben bzw. sogar ran kommen. Bei Kilometer 5 eine Zeit von 22.13 min. Das waren ja fast 5 Minuten für den letzten Kilometer. Nun wieder leicht abwärts und man kam auf eine Asphaltstraße. Da konnte ich tatsächlich wieder etwas Druck machen.

Hier ging es nach der Teilung der beiden Strecken weiter. 
An einem Weiher vorbei. 


Hier nun flach, aber auch etwas holprig. 

Es ging nach links weiter. 

Hier folgte erst mal ein Anstieg. 

Da kam auch mal Gegenverkehr. 

Es stieg noch immer an. 

Nun ging es ... 

... nach links weg. 

Hier waren 4 km absolviert. 

Immer weiter ... 

... durch den Wald. 

Nach der Kurve ... 

... wieder ein Anstieg und 5 km geschafft. 

Nun nach rechts und zuvor kam man nach km 3 aus der Gegenrichtung.

Es folgte eine lange Gerade, ... 

... wo es leicht bergab ging. 

Nun kam man auf eine asphaltierte Straße. 

Hier waren dann 6 km vorbei. 

Es kam der siebte Kilometer und da fing es an besser zu laufen. Der Kopf war so langsam frei. Zudem ging es nun auf Asphalt leicht bergab. Allerdings nach dem Wald links weg und über eine Wiese. Die Kilometerzeiten weiß ich nicht mehr so recht, aber nun konzentrierte ich mich total auf das Laufen, neben den Fotos natürlich. Auf der Wiese auch kurz steil bergab und dann scharf rechts weg und flach. Es wunderte mich, dass es besser lief und die Kilometerzeiten waren so um die 4:25 min. Man kam an ein paar Häusern vorbei, ein kurzer Anstieg und am Reiterhof vorbei bergab. Alles auf der Straße und es lief. Ich hatte inzwischen eine Position gut gemacht und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. Nun links weg und wieder in den Wald, wo es anstieg, Es waren nach 35.45 min 8 Kilometer absolviert. Da sollte doch noch eine Zeit unter 45 Minuten drin sein. Am Anstieg passte es. Nun der Abzweig nach rechts und man war auf der selben Strecke wie die Läufer über 5 km die ich kannte. Es ging noch ein Stück im Wald weiter und leicht abwärts. Da waren die Beine erstaunlich leicht und ich konnte noch einen Platz gut machen. Es ging aus dem wald raus und man sah auf Dürrwangen. Gleich waren 9 Kilometer geschafft. Die Uhr zeigte 40.10 min. Das musste nun reichen. Links weg und am Sportplatz vorbei, dann noch rechts und es ging Richtung Ziel. Da gab ich nochmals alles.

Nach dem Wald Blick in die Gegend. 

Noch ein Stück gerade aus, ... 

... bevor es hier links weg ... 
... und über eine Wiese ging. 

Nach einem steileren Bergabstück scharf nach rechts weg. 

Nun weiter über die Wiese. 

Hier zumindest ein Weg.

Nun ging es auf Asphalt zunächst runter ...

... und danach links weg wieder hoch.

Hier konnte man nun leicht abfallend etwas Tempo machen.

Hier war Kilometer 7 erreicht.

Man konnte es nun laufen lassen.

Hier die Abzweigung zum Reiterhof ...

... und an diesem vorbei.

Dazwischen auch leichte Anstiege ...

... und an Teichen vorbei.

Langsam stieg es wieder an ...

... und es ging links weg Richtung Wald.

Einer der Streckenposten.

Es ging nun ...

... in den Wald ...

... und stieg leicht an und 8 km waren geschafft.

Hier ging es rechts weg.

Da konnte ich an einen Läufer heran laufen.

Kurz darauf war ich vorbei.

Das Waldende kam in Sicht.

Nun waren 9 km absolviert ...

... und man hatte einen Blick auf Dürrwangen.

Es ging flach und auf Asphalt weiter.

Noch eine Kurve in Richtung Ziel.

Auf den letzten Metern in Richtung Ziel.

Nun kamen die ersten Läufer über 5 km ins Ziel. Es waren da mit 49 Startern so viele Teilnehmer wie noch nie und auch einige Bekannte waren darunter.

Gesamtsieger und Sieger der Männer-Klasse über 5 km wurde Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth).

Nun nähert sich der nächste Läufer.

Gesamtzweiter und 2. der Männer-Klasse wurde Kai Hammer (TSV Dinkelsbühl).

Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach) wurde als Gesamtdritter auch 3. der Männer-Klasse.

Timo Schmitz (TSV Oettingen) wurde Gesamtvierter und 4. der Männer-Klasse.

Ralf Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) wurde 5. der Männer-Klasse.

Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) siegte bei der männlichen Jugend.

Auf Platz 2 der männlichen Jugend folgte Johannes Wüstner (TSV Dinkelsbühl).

Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) wurde 6. der Männer-Klasse.

Christopher Osborne (TLT Crailsheim) wurde 7. der Männer-Klasse.

Markus Plechinger (M. O. N.) wurde 8. der Männer-Klasse.

Andreas Grimm (TSV Dinkelsbühl) wurde 9. der Männer-Klasse.

Robert Schebesta (TSV Oettingen) folgte als 10. der Männer-Klasse.

Claus Sobek (Lauftreff Wettringen) wurde 11. der Männer-Klasse.

Mirka Sonntag (Arriba Göppersdorf) war schnellste Frau und siegte bei der weiblichen Jugend.

Jonas Schmid (TSV Dinkelsbühl) wurde 3. der männlichen Jugend.

Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) siegte in der Frauen-Klasse.

Hans Schmid (TSV Dinkelsbühl) wurde 12. der Männer-Klasse.

Purity Jenninger wurde 2. der Frauen-Klasse. 

Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) wurde 13. der Männer-Klasse. 

Sandra Mack (LT Wettringen) wurde 3. der Frauen-Klasse. 

Ina Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) belegte Platz 4 der Frauen-Klasse. 

Albert Neubauer (aln-team-neusitz) wurde 14. der Männer-Klasse. 

Joachim Reiß (LG Röthenbach a. d. Pegnitz) belegte Platz 4 der männlichen Jugend. 

Lucia Plobner (LG Röthenbach a. d. Pegnitz) wurde 5. der Frauen-Klasse. 

Lea Schmitz (TC Rot-Weiß Nördlingen) wurde 6. der Frauen-Klasse. 

Mara Grebner (LG Röthenbach a. d. Pegnitz) wurde 2. der weiblichen Jugend. 

Hannes Türolf (links) und Noah Eschenbacher (beide TSV Schnelldorf) belegten Platz 5 und 6 der männlichen Jugend. 

Bianca Schütz (TuS Feuchtwangen) wurde 7. der Frauen-Klasse. 

Phillip Köberlein (TS Herzogenaurach) wurde 7. der männlichen Jugend. 

Sophia Stritz (LG Röthenbach a. d. Pegnitz) wurde 3. der weiblichen Jugend. 

Kain Egberts (Dynamics Outdoor Hertogenbosch) wurde 8. der Frauen-Klasse. 

Stephanie Berndt (TSV Dinkelsbühl) folgte auf Platz 9 der Frauen-Klasse. 

Hella Cavalar (Lauftreff Dentlein) wurde 10. der Frauen-Klasse. 

Markus Berndt wurde 15. der Männer-Klasse. 

Die Sonne setzte sich immer mehr durch. 

Lukas Lober (TSV Dinkelsbühl) wurde 16. der Männer-Klasse. 

Bianca Sturm (TSV 1860 Ansbach) wurde 14. der Frauen-Klasse. 
Es kamen nun die ersten Teilnehmer über 10 km ins Ziel. Mein Laufseitenleser Roland Rigotti wurde toller Gesamtzweiter. Ich kam schließlich nach 44.45 min ins Ziel und das bei 148 Höhenmetern. Meine zweitbeste Zeit des Jahres nach Dinkelsbühl (in der Gegend scheint es zu laufen) und ich wurde 24. Gesamt. Vor allem aber schaffte ich Platz 2 der AK M50 (es waren übrigens Zehnerschritte) unter 10 Startern. Das tat nach den kleinen Rückschlägen in letzter Zeit richtig gut. Vor allem war ich im Verhältnis zu gestern schneller unterwegs und das mit nun über 93 km und fast 1500 Höhenmetern in dieser Woche seit Dienstag. Nun werde ich nachher noch die 100 km in einer Woche erstmals voll machen, nachdem ich im Dezember 2016 mal auf 92 km kam. Positiv war auch, dass nach meiner Aufzeichnung der erste Kilometer in 4.12 min absolviert wurde und dann der neunte in 4.13 min und vor allem der zehnte in 4.11 min. Das stimmt doch wieder optimistisch.

Der Radfahrer kündigt den Führenden über 10 km an. 

Gesamtsieger und Sieger der AK M40 über 10 km wurde Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen). 

Roalnd Rigotti (TSV 1862 Neuburg) wurde als Gesamtzweiter auch 2. der AK M40. 

Ingo Hansch (Herrieder Aquathleten) wurde Gesamtdritter und Sieger der AK M30. 
Nikolai Groß (Spfr. Leukershausen Mariekap) siegte als Gesamtvierter in der Männer-Hauptklasse. 



Jörg Foistner (Arriba Göppersdorf) wurde 2. der Männer-Hauptklasse. 

Marc Hartmann (TSV 1860 Ansbach) wurde 2. der AK M30. 

Jonathan Hartter (Burgberg Runners) wurde 3. der AK M30. 

Toine Egberts (Dynamics Outdoor Hertogenbosch) siegte in der AK M50. 

Rainer Kirsch (TSV Dinkelsbühl) wurde 3. der AK M40. 

Thomas Maurer (TV 1848 Schwabach) belegte Platz 4 der AK M40. 

Martin Bickel (Team Oettingen) wurde 5. der AK M40. 

Ruben Sauter (KSG Ellrichshausen) siegte in der AK mJU18. 

Christoph Wallewein (Triathlon Feuchtwangen) wurde 6. der AK M40. 

Jürgen John (TSV Dinkelsbühl) folgte als 7. der AK M40. 

Martin Färber (TSV Wemding / LG Märchenwald) wurde 8. der AK M40. 

Samuel Kauth (Arriba Göppersdorf) wurde 3. der Männer-Hauptklasse. 

Daniela Unger (Gundelfingen GO) wurde Gesamtsiegerin und Siegerin der AK W30. 

Birgit Hingst (Gesamtzweite und 2. der AK W30) und Claudius Hingst (beide TSV Nördlingen, Platz 4 AK M30). 

Anton Lederer (TSV 1860 Ansbach) wurde 9. der AK M40. 

Michael Reuter (TSV Oettingen) wurde 10. der AK M40. 

Hans Niederhuber (TSV Nördlingen) siegte in der AK M60. 

Nun nähere ich mich ... 

... dem Ziel. 

Da passte die Zeit mal wieder. 

Meine letzten Meter ins Ziel. 

Hier mein ... 

... Zieleinlauf ... 

... auf Platz 2 ... 

... der AK M50. 

Am Schluss ... 

... alles gegeben ... 

... und für eine Weile ... 
... ganz schön geschafft. 



Dann geht es mit dem Fotografieren weiter. 

Sven Ebert wurde 5. der AK M30. 

Martin Holler (Laufteam Fürth 2010) wurde 12. der AK M40. 

Martina Bickelein (TSV Oettingen) wurde Dritte der Gesamtwertung und der AK W30. 

Tanja Schienagel (Islandpferde Lichtenberg) belegte Platz 4 der Gesamtwertung und der AK W30. 
Dieter Leis (Lauftreff Dentlein) wurde 3. der AK M50. 



Carina Kienle (TSV Nördlingen) wurde 5. der AK W30. 

Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) wurde 6. der AK M30. 

Petra Krauß (Lauf10 Bechhofen, Platz 6 AK W30) vor Thorsten Utz (racesolution.de, Platz 7 AK M30). 

Alexander Siedle (Sunkawakan Ranch Team) wurde mit Begleiterin 13. der AK M40. 

Hier auf den letzten Metern ins Ziel ... 

... und nun im Ziel. 
Nach meinem Zieleinlauf übernahm ich von Jusra den Foto, wobei ich doch erst ein paar Mal durchatmen musste. Schön war es, neben vielen anderen Bekannten, mal Alexander Siedle zu treffen und Jusra tat das Spielen mit seinen Hunden auch richtig gut.

Natalie Guthy-Reuter (TSV Oettingen) siegte in der AK W40. 

Josef Brumberger (Herrieder Aquathleten) wurde 2. der AK M60. 

Selina Smola (Arriba Göppersdorf) siegte in der AK wJU18. 

Hier zusammen mit Alexander Siedle. 

Jürgen Wernet (als-team-neusitz) belegte Platz 4 der AK M50. 

Gerhard Pröger (Metakom Racking-team) wurde 5. der AK M50.  

Walter Erhardt (LT Wettringen) wurde 3. der AK M60. 

Da hatte Jusra ... 

... eine Ablenkung gefunden. 

Andrea Reuter-Gaab (TSV Dinkelsbühl) wurde 2. der AK W40. 

Manfred Christ (LG Georgesgmünd) wurde 6. der AK M50. 

Uwe Vaas (TSV Dinkelsbühl) wurde 7. der AK M50. 

Jörg Behrendt (rechts) sorgte mit seinen Berichten dafür, dass ich den Lauf entdeckte. 

Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) wurde 8. der AK M50. 

Wolfgang Rister (Lauftreff Dentlein) belegte Platz 4 der AK M60. 

Walter Kübler (SV Unterwurmbach) wurde 5. der AK M60. 

Klaus Mack (TSV Dürrwangen) wurde 9. der AK M50.  

Brigitte Radajewski (links, Siegerin AK W50) und Helene Schröder (beide TSV Nördlingen, Platz 3 AK W40) beim gemeinsamen Zieleinlauf. 

Jörg Behrendt war fleißig am Fotografieren. 

Michael Hoch (TSV Wilburgstetten) wurde 10. der AK M50. 

Blick hinter das Ziel. 

Konrad Laib wurde 9. der AK M30. 

Hildegard Witzinger (Lauftreff Dentlein) wurde 2. der AK W50. 

Karlheinz Ruppe (Lauftreff Wettringen) wurde 6. der AK M60. 

Im Ziel gab es Tee. 

Thomas Herrmann wurde 10. der AK M30. 
Die Siegerehrung wurde ab 11:15 Uhr durchgeführt. Zunächst waren die Schüler dran und leider ohne Jusra. Dafür durfte sie sich einen leckeren Kuchen gönnen und ich dann nach dem Duschen ebenfalls.

Nun folgte die Siegerehrung der Schüler. 
Gesamtsieger bei den Schülern wurde Josua Wallewein (TuS Feuchtwangen). 



Es gab kleine Präsente. 

Nun gab es erst mal Kuchen ... 

...  im Vereinsheim. 
Bereits ab 11:45 Uhr dann die Siegerehrung über 5 km und 10 km und es bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Preis. Die Ergebnisse wurden von Jörg Behrendt dann schnell ins Internet gestellt und die Rückfahrt verlief zum Glück entspannt und gut.

Es folgte nach einer kurzen Ansprache die Siegerehrung über 5 km und 10 km. 

Als Gesamtsieger über 10 km wurde Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth).  

Platz 2 belegte Kai Hammer (TSV Dinkelsbühl). 

Gesamtdritter wurde Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach). 

Hier die drei Erstplatzierten ... 

... der Männer-Klasse über 5 km. 

Ralf Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) wurde nun als 5. der Männer-Klasse ausgezeichnet ... 

... und kann sich noch einen Preis aussuchen. 

Die weiteren Läufer nahmen auch Aufstellung für ein gemeinsames Foto. 

Nun wurde Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) ... 

... ausgezeichnet. 

Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) wurde 19. der Männer-Klasse. 

Hier die Teilnehmer der Männer-Klasse ... 

... über 5 km. 

Siegerin in der Frauen-Klasse über 5 km wurde Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl). 

Franz-Josef Heller moderierte auch die Siegerehrung. 

Hier Marina Schenk mit der Zweiten der Frauen-Klasse, Purity Jenninger. 

Hier Roland Rigotti mit seinen Eltern. 

Die Teilnehmerinnen der Frauen-Klasse über 5 km. 

Nun folgte die Siegerehrung ... 

... der männlichen Jugend über 5 km. 

Mirka Sonntag (Arriba Göppersdorf) siegte über 5 km bei der weiblichen Jugend. 

Siegerehrung bei der weiblichen Jugend über 5 km. 

Die Siegerehrung war gut besucht. 

Hier die Gesamtsieger über 10 km ... 

... Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Daniela Unger (Gundelfingen GO). 

Selina Smola (Arriba Göppersdorf) siegte über 10 km in der AK wJU18. 

Siegerehrung in der ... 
... AK W30. 


Siegerehrung in der AK W40. 

Siegerehrung in der AK W50. 

In der AK mJU18 siegte Ruben Sauter (KSG Ellrichshausen). 

Siegerehrung in der Männer-Hauptklasse. 

Siegerehrung in der AK M30. 

Nun suche sich die Teilnehmer der AK M40 die Preise aus. 

Die drei schnellstem der AK M40: Florian Holzinger (Mitte, TuS Feuchtwangen), Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg, links) und Rainer Kirsch (TSV Dinkelsbühl). 

Nun wurde Alexander Siedle ausgezeichnet. 

Siegerehrung in der AK M40. 

Hier der Sieger der AK M50, Toine Egberts (Dynamics Outdoor Hertogenbosch) und ich auf dem Weg zur Siegerehrung. 

Nun gab es für mich noch einen Preis. 

Hier zusammen mit Toni Egberts. 

Siegerehrung in der ... 

... AK M50 ... 
... über 10 km. 


Freude über den doch etwas unerwarteten Erfolg. 

Siegerehrung in der AK M60. 

Meine Urkunde. 

Der Torturm in Dürrwangen, Teil der mittelalterlichen Ortsbefestigung. 

Die Strecke (zeigt allerdings weniger an):


Insgesamt waren es 155 Teilnehmer (154 Finisher), davon 60 über 10 km, 49 über 5 km, 1 beim Walking über 5 km und 45 beim Schülerlauf (1 Ausfall, leider Jusra).

10 km Männer: Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen, 34.37 min) vor Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg, 37.07 min) und Ingo Hansch (Herrieder Aquathleten, 38.10 min).

10 km Frauen: Daniela Unger (Gundelfingen GO, 43.18 min) vor Birgit Hingst (TSV Nördlingen, 43.21 min) und Martina Bickelein (TSV Oettingen, 45.51 min).

5 km Männer: Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth, 18.20 min) vor Kai Hammer (TSV Dinkelsbühl, 18.59 min) und Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach, 19.04 min).

5 km Frauen: Mirka Sonntag (Arriba Göppersdorf, 22.17 min) vor Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl, 22.31 min) und Purity Jenninger (22.59 min).

Ergebnisse: http://www.joergbehrendt.de/Downloads/05032017.pdf

Veranstalter bzw. Ausschreibung und Infos bei: http://www.joergbehrendt.de/

1 Kommentar:

  1. Alexander Siedle5. März 2017 um 18:27

    Ein schöner Bericht. Spannend geschrieben........da könnte man meinen, dass man den Wettkampf gleich noch einmal durchlebt.

    AntwortenLöschen