Sonntag, 4. September 2016

20. Ehinger Stadtlauf in Ehingen / Donau am 04.09.2016

Der Ehinger Stadtlauf gehört seit 2012 zum festen Bestandteil unseres Laufkalenders und es ist auf jeden Fall was die Strecke anbelangt einer meiner Lieblings-Stadtläufe. Nachdem ich in den letzten 4 Jahren immer über 10 km gestartet bin, gab es diesmal jedoch eine Änderung, da ich bereits am Morgen beim Heuberglauf in Meßstetten einen harten Wettkampf hatte und zudem ja den Berglauf tags zuvor im anderen Ehingen, dem in Mittelfranken. Die Fahrt von Meßstetten nach Ehingen von knapp 72 km dauerte genau eine Stunde und da wir pünktlich kurz nach 13 Uhr weg kamen, waren wir zeitig dran und wir parkten wieder im Bereich der Lindenhalle und von dort sind es nur wenige Meter bis zum Marktplatz, wo die Veranstaltung zentral stattfindet. Leider gibt es wieder wie im letzen Jahr, wo ich ja wegen der Arbeit später kam, auch keine Bilder von den Kinder- und Jugendläufen. Wir holten unsere Startunterlagen (Startnummer und Handgelenktransponder) und für mich stand erstmals der Jedermannlauf (besser Kurzstrecke) und für Jusra wie im Vorjahr der Hauptlauf übe 10 km an. Die Gebühren betrugenfür mich 5 € und für Jusra 10 €. Das Geld wurde bei Voranmeldung bereits abgebucht. Es gab insgesamt 267 Voranmeldungen, davon alleine 170 beim Hauptlauf, aber da war sicher noch Luft nach oben. Das Wetter meinte es mit leichter Bewölkung und 22° C recht gut, auch wenn es etwas schwül war.

Der Ehinger Stadtlauf fand schon zum 20. Mal statt. 

Auf dem Weg ... 

... zum Marktplatz. 

Ankunft auf dem Marktplatz. 

Auch die Sponsoren durften nicht zu kurz kommen. 

Hier gab es die Startunterlagen. 

Dies waren unsere Startnummern mit den Handgelenktranspondern für die Zeitnahme. 

Ehingen ist auch eine meiner Lieblingsveranstaltungen, da man dort natürlich eine Vielzahl von Bekannten trifft und so war es auch diesmal. Es war noch Zeit für einige Gespräche, aber auch für eine Warmlaufrunde auf der Strecke. Dabei fühlte ich mich nach den Wettkämpfen gestern und vor allem heute Morgen recht fit.

Hier erfolgte der Start. 

Zunächst geht es ... 
... durch die Schwanengasse. 


Hier links weg in die Gymnasiumstraße. 

In der kleinen Runde nach links Richtung Marktplatz. 

In den anderen Runden nach rechts ... 

... auf der Hauptstraße weiter. 

Die einzelnen Kilometer waren angeschrieben. 

Die Hauptstraße links runter Richtung Schmiechgraben. 

Auf der Straße Schmiechgraben ist km 1 erreicht. 

Nun geht es ... 

... auf der Straße Schmiechgraben abwärts. 

Nun nach links zum Groggensee. 

Hier ein Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkriegs. 

Hier kamen mit Pamela Veith und Bernd Vöhringer gute Bekannte entgegen. 

Der Groggensee. 

Am Ende des Sees sind in der 2. großen Runde 3 km erreicht. 

Nun auf der anderen Seite mit der Gruppe der LG Bad Waldseer Lauffieber zurück. 

Nun nach rechts über die Brücke die Schmiech überqueren. 

Danach rechts durch den Stadtgarten. 

Blick auf das Alte Konvikt. 

Im Stadtgarten sind 8 km absolviert. 

Nun nach links weg Richtung Tränkberg. 

Es geht nun den Tränkberg hoch. 

Am Tränkberg sind in der 3. großen Runde 5 km geschafft. 

Vom Tränkberg Richtung Kollegiengasse. 

Nur kurz ist der Anstieg am Tränkberg, aber die Summe macht es. 

Nun auf der Kollegiengasse ... 

... durch die Welschgasse. 

Danach rechts Richtung Marktplatz. 

Dort ist das Ziel erreicht. 

Der Start zum Hauptlauf über 10 km und zum Jedermannlauf über ca. 3700 m (angegeben mit 4000 m) erfolgte um 15:00 Uhr. Es war am Ende ein stattliches Feld von 234 Teilnehmern, davon 198 beim Hauptlauf. Es war für mich der 89. und für Jusra der 61. Wettkampf des Jahres. Ich startete recht flott und war dann auch erstaunt, wie lange ich im vorderen Feld mithalten konnte. Zunächst eine kleine Runde von gut 500 m wieder zum Marktplatz und danach auf die große Runde. Nach einem Kilometer eine Zeit von 3.50 min. Das passte, es ging aber auch am Ende leicht bergab. Nun kam die Runde um den Groggensee. Richtig schön und auch tolle Ausblicke auf die Stadt, aber mit dem Kiesweg auch nicht einfach. Dort war auch wieder ein Getränkestand aufgebaut. Nun erstmals den Tränkberg hoch. Da merkte ich die vorherigen Wettkämpfe doch etwas und bei km 2 (ich hatte die genaue Marke verpasst) etwas mehr als 8 Minuten. Nun wieder tolle Anfeuerung am Marktplatz. Das puschte nach vorne. Die zweite große Runde begann und man konnte es wieder etwas laufen lassen. Noch vor dem Groggensee verlor ich aber noch zwei Positionen. Ich nahm diesmal einen Schluck Wasser und nun wieder der Tränkberg. Da es das letzte Mal war, lief es recht gut. Nun der Zieleinlauf und ich erzielte 15.16 min. Damit wurde ich 6. von 36 Teilnehmern. Eine AK-Wertung gab es ja nicht. Ich war angesichts der Umstände sowohl mit Zeit und Platzierung zufrieden, aber auch einige zeit ganz schön fertig. Matthias Fromm wurde toller Zweiter und Nadira hat toll mit dem Foto unterstützt.

Auf dem Marktplatz war schon einiges los. 

Matthias Fromm aus Beimerstetten war mit Sohn Kai und Tochter Maike beim Jedermannlauf gemeldet. 

Dietmar Resch von Runners Point Ulm. 

Zusammen mit Dietmar Resch beim Jedermannlauf für Runners Point Ulm am Start. 

Jusra vor ihrem Start. 

Vor meinem 89. Wettkampf des Jahres. 

Wieder mal ein gemeinsames Rennen mit Jusra, wenn ich auch diesmal die kürzere Strecke hatte. 

Vor dem Start zusammen mit Dietmar Resch und Jusra, die auch für Runners Point Ulm startete. 

Nun geht es zum Start. 

Nun versammeln sich ... 

... die Teilnehmer ... 

... im Startbereich. 

Noch ein paar ... 

... letzte Vorbereitungen. 

Das Starterfeld des Hauptlaufes und des Jedermannlaufes. 

Der Start ist erfolgt. 

Nach der ersten Runde hinter Benjamin Kurbjuweit (Runners Point Ulm). 

Nun haben immer ... 

... mehr Teilnehmer ... 

... die erste Runde absolviert. 

Hier kommt Jusra. 

Die SZ Laufgruppe Laupheim war zahlreich vertreten. 

Der spätere Sieger Markus Hauber (Heart & Sole Stuttgart) lag früh in Führung. 
Hier die Verfolger Alexander Härdtner, Paul Snehotta und Josef Diensthuber. 

Hier kommt Stefan Stahl (TSG Ehingen LA). 

Es folgt Silvan Rauscher (TSG Münsingen). 

Hier Muhammed Camara (LG Bad Waldseer Lauffieber). 

Bernd Vöhringer (TSV Kusterdingen) vor Michael Neher (BSG Sparkasse Ulm). 

Jürgen Fieder (TSG Ehingen LA) vor Simon Hagen (Freiberg), der den Jedermannlauf gewann. 

Bei den Frauen übernahm Veronika Ulrich (TSG Ehingen LA) früh die Führung. 

Felix Schiller (WSV Mehrstetten, Sieger AK mJU18) vor Philipp Posmyk (TG Biberach) und Hermann Herz (Leutkirch im Allgäu). 

Nun haben ... 

... weitere Teilnehmer ... 

... die erste ... 

... große Runde ... 

... absolviert. 

Cara Neuhäußer (Ulm, Jahrgang 2007) führt beim Jedermannlauf die Frauenwertung an. 

Nun geht es für die nächsten ... 

... Teilnehmer in die 2. große Runde. 

Hier in der Mitte Dietmar Resch (Runners Point Ulm). 

Johanna Link (SV Auingen, an Position 3) siegte in der AK W35. 

Hier Hans-Peter Auer (Team Auer, Platz 4 AK M60). 

Hier kommt Gerhard Schneider (Öpfingen), der Platz 6 der AK M55 belegte. 

Vorne Anne Felk (ASC Ulm / Neu-Ulm), die in der AK W60 siegte. 

Nun haben weitere Läufer ... 

... die erste große Runde geschafft. 

Der Führende Markus Hauber läuft schon in die dritte große Runde. 

Nadine Ulrich (Erbach, vorne) wurde im Jedermannlauf 6. bei den Frauen. 

Hier Paul Snehotta (PTSV Konstanz) vor Alexander Härtdner (TSG Ehingen LA). 

Muhammed Camara läuft in seine dritte große Runde. 

Für Jusra geht es in die zweite große Runde. 

Vorne Jochen Maier (TB Cannstatt), der die Läufer hinten überrundet hat. 

Hier Alexander J. Schwarz (SZ Laufgruppe Laupheim). 

Hier wieder die führende Frau, Veronika Ulrich. 

Hier Philipp Posmyk vor Benjamin Kurbjuweit. 

Hier mein Zieleinlauf ... 

... auf Platz 6 im Jedermannlauf. 

Nachdem ich mich etwas erholt hatte, ging es auf die Strecke. Nicht nur zum Fotografieren, sondern auch um Jusra zu unterstützen. Das war auch mit ein Grund für den Start auf der Kurzstrecke. Toll war auch, dass ich so viele Läufer gekannt hatte.

Kai Fromm (Beimerstetten) wurde 8. der Männer-Wertung. 
In der Frauen-Wertung siegte Cara Neuhäußer (Ulm). 

Fabienne Endler (TSG Münsingen) belegte bei den Frauen Platz 2. 

Knapp dahinter folgte auf Platz 3 Maike Fromm (Beimerstetten). 

Jonas Neuhäußer (Ulm) wurde 9. der Männer-Wertung. 

Dietmar Resch (Runners Point Ulm) wurde 10. der Männer-Wertung. 

Daniel Utz (Öpfingen) folgte auf Platz 11. 

Samuel Hülle (TSG Ehingen LA) wurde 12. 

Feroz Amiri (TSG Münsingen) wurde bei den Männern 13. 

Julian Besold (Drummer) wurde 14. 

Auf Platz 15 folgte Thomas Richter (Ehigen). 

Hier erfolgte die Zeitnahme. 

Für Hubert Schmid (SZ Laufgruppe Laupheim) geht es in die nächste Runde. 

Das selbe gilt für Bernd Vöhringer. 

Alexander J. Schwarz und Regina Steidele (beide SZ Laufgruppe Laupheim, Platz 8 Frauen-Hauptklasse). 

Loris Auer (links) und Marco Auer (beide Team Auer) belegten im Jedermannlauf Platz 18 und 19 bei den Männern. 

Hier kommt Ezat Hosaini (TSG Münsingen). 

Hier Stefan Spöcker (TSV Riedlingen). 

Jürgen Fieder vor Alexander Hempel (beide TSG Ehingen LA). 

Nun kommt Philipp Posmyk (TG Biberach). 

Hier die Führende bei den Frauen, Veronika Ulrich. 

Hier Benjamin Kurbjuweit (Runners Point Ulm). 

Alois Hermann Nusko (AST Süßen) wurde 8. der AK M55. 

Hanna Novak (Allmendingen, Platz 3 AK W35) und Abdoulie Jobe (LG Bad Waldseer Lauffieber, Platz 8 Männer-Hauptklasse).  

Hier kommt Hermann Herz (Leutkirch im Allgäu). 

Sophia Blumer (Beimerstetten) wurde 5. der Frauen-Wertung im Jedermannlauf. 

Hier kommen Guido Maier (SV Sulmetingen), Peter Zdebik (TSG Ehingen LA) und Andreas Hilt (TG Biberach, von links). 
Martin Hascher (links) war auch für Runners Point Ulm am Start. 

Markus Rösler (LG Iller Schwaben) und Sabine Utz (TSV Wald, Platz 6 AK W40). 

Winfrid März (TSG Ehingen LA) vor Pamela Veith (TSV Kusterdingen) und Dirk Richter (TSG Ehingen LA). 

Anja Neher (TSG Ehingen LA) lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 bei den Frauen. 

Auf Platz 4 folgte zu diesem Zeitpunkt Julia Zweifel (TSV Laupheim). Dahinter Horst Dreß (LT Pfohren, Platz 8 AK M50) und Deborah Herkt (Ärzte Alb-Donau Klinikum Ehingen).  

Mario Pulvermüller (rechts, SG Stern, Platz 3 AK M55) und Jörg Schmid (ASC Ulm / Neu-Ulm, Platz 5 AK M45). 

Von links: Andreas Schwarz (Platz 6 AK M45), Kain John (beide SZ Laufgruppe Laupheim, Platz 6 AK W50) und Nadine Ulrich (Erbach, Platz 8 Frauen beim Jedermannlauf). 

Hier der zweitplatzierte Paul Snehotta. Links Ralf Mößle (SZ Laufgruppe Laupheim, Platz 9 AK M40). 

Hier kommt Harald Barwig (SV Würtingen, Platz 7 AK M45). 

Hier kommt der drittplatzierte Alexander Härdtner. 

Richard Köberle (Platz 9 AK M50) vor Oliver Pfister (beide LG Bad Waldseer Lauffieber, Platz 8 AK M45) und Ute Leszynski (SZ Laufgruppe Laupheim, Platz 7 AK W50). 

Rose Zdebik (Platz 2 AK W45) und dahinter Stefan Stahl (beide TSG Ehingen LA). 

Hier Josef Diensthuber (TSG Ehingen LA) und im Hintergrund kommt Jusra. 

Jusra kommt hier vom Tränkberg. 

Bernd Walter (SC Altbach) wurde 4. der AK M55. 

Hier grüßt Philipp Hüll (TSG Ehingen LAA, Platz 3 AK mJU18). 

Hier kommen Läufer den Tränkberg hoch. 

Johanna Link (SV Auingen) siegte in der AK W35. 

Hier kommt Silvan Rauscher (TSG Münsingen) am Tränkberg. 

Manfred Blumenschein (LT Otterswang) siegte in der AK M65. 

Diese Gruppe führt Muhammed Camara an. Verena Seifert (Nr. 57, Lauftreff Ehingen) wurde 2. der Frauen-Hauptklasse. 

Gleich den Tränkberg bezwungen! 

Bernd Vöhringer und Michael Neher gemeinsam am Tränkberg. 

Hartmut Rauscher (TSG Münsingen) wurde 11. der AK M50. 

Hier kommt David Köndgen (MTG Wangen). 

Alexander J. Schwarz stürmt den Tränkberg hoch. 

Weitere Läufer am Tränkberg. 

Anne Felk und Elmar Dehler (SZ Laufgruppe Laupheim, Platz 12 AK M50). 

Reiner Boscher (Runners Point Ulm) am Tränkberg. 

Hier noch Stefan Spöcker. 

Alexander Hempel folgte ihm. 

Philipp Posmyk vor Jürgen Fieder. 

Ezat Hosaini am Tränkberg. 

Nun die weiterhin führende Frau Veronika Ulrich. 

Nur noch ein kurzer Anstieg! 

Links Sonja Schoch (LG Bad Waldseer Lauffieber). 

Hier kommt Benjamin Kurbjuweit. 

Der Führende Markus Hauber stürmt den Tränkberg hoch. 

Hier kommt Ernst Grimes aus Vöhringen. 

Martin Hascher und Anja Paul (SSV Ulm 1846, Platz 7 AK W45). 
Der zweitplatzierte Paul Snehotta am Traönkberg. 

Peter Zweifel (TSV Laupheim) wurde 7. der AK M50. 

Hier Anja Neher (TSG Ehingen LA). 

Gefolgt sie von Julia Zweifel. 

Alexander Härdtner weiter auf Rang 3 und Pamela Veith inzwischen auf Rang 4. 

Hier Stefan Stahl und Hille Leonhardt (Lauftreff Ehingen), die in der AK W55 siegte. 


Michael Enderle (TSG Söflingen 1864) lag auf Rang 4. 

Sabrina Scheck (Blaustein) wurde 2. der AK wJU20. 

Manuela Holbach (Staig) erreicht als 9. Frau das Ziel beim Jedermannlauf. 

Nun ging ich zum Ziel und wartete erst noch die ersten Zieleinläufe ab. Paul Snehotta zeigte als Zweiter eine super Leistung und um Platz 3 wurde es zwischen Alexander Härdtner, der in Bad Wurzach schon stark war und Michael Enderle nochmals spannend. Michael hatte noch stark aufgeholt. Bei den Frauen wiederholte Veronika Ulrich ihren Vorjahressieg und es freute mich ganz arg, dass Julia Zweifel wieder auf Platz 3 lief.

Gesamtsieger und Sieger der AK M30 im Hauptlauf wurde Markus Hauber (Heart & Sole Stuttgart). 
Paul Snehotta (PTSV Konstanz) wurde Gesamtzweiter und Sieger der Männer-Hauptklasse. 

Alexander Härdtner (TSG Ehingen LA) wurde Gesamtdritter und 2. der AK M30. 

Michael Enderle (TSG Söflingen 1846) wurde als Gesamtvierter 3. der AK M30. 

Stefan Stahl (TSG Ehingen LA) siegte in der AK M40. 

Die schnellsten sind im Ziel. 

Josef Diensthuber (TSG Ehingen LA) siegte in der AK M35. 

Siggi Tröndle (LG Esslingen) siegte in der AK M50. 

Silvan Rauscher (TSG Münsingen) siegte in der AK mJU18. 

Jochen Maier (TB Cannstatt) belegte Platz 4 der AK M30. 

Hubert Schmid (SZ Laufgruppe Laupheim) wurde als Gesamtzehnter 2. der AK M50. 

Muhammed Camara (LG Bad Waldseer Lauffieber) wurde 2. der Männer-Hauptklasse. 

Bernd Vöhringer (TSV Kusterdingen) siegte in der AK M45. 

Michael Neher (BSG Sparkasse Ulm) wurde 2. der AK M35. 

David Köndgen (MTG Wangen) wurde 5. der AK M30. 

AlexanderJ. Schwarz (SZ Laufgruppe Laupheim) wurde 2. der AK M40. 

Marc Pinzke (TB Cannstatt Triathlon) wurde 6. der AK M30. 

Joshua Mertel (TSG Ehingen LA)wurde 3. der Männer-Hauptklasse. 

Nun füllte sich so langsam der Zielbereich. 

Alexander Hempel (TSG Ehingen LA) wurde 2. der AK M45. 

Reiner Boscher (Runners Point Ulm) belegte Platz 4 der Männer-Hauptklasse. 

Stefan Spöcker (TSV Riedlingen) wurde 3. der AK M40. 

Ephraim Reichert (LT Blaustein) wurde 5. der Männer-Hauptklasse. 

Philipp Posmyk (TG Biberach) siegte in der AK M55. 

Jürgen Fieder (TSG Ehingen LA) wurde 3.der AK M45. 

Ezat Hosaini (TSG Münsingen) wurde 6. der Männer-Hauptklasse. 

Gesamtsiegerin und damit Siegerin der AK W45 wurde Veronika Ulrich (TSG Ehingen LA). 
Ernst Grimes (Vöhringen) wurde 3. der AK M50. 

Benjamin Kurbjuweit (Runners Point Ulm) wurde 7. der Männer-Hauptklasse. 

Auf Platz 8 in dieser AK folgte Abdoulie Jobe (LG Bad Waldseer Lauffieber). 

Guido Maier (SV Sulmetingen) wurde 3. der AK M35. 

Andreas Kadow (TSV Lauftreff Bad Saulgau) belegte Platz 4 der AK M35. 

Markus Rösler (LG Iller Schwaben) folgte auf Platz 5 der AK M35. 

Peter Zdebik (TSG Ehingen LA) belegte Platz 4 der AK M50. 

Martin Hascher (Runners Point Ulm) wurde 5. der AK M50. 

Alexander Goll (City Runners) wurde 4. der AK M45. 

Hermann Herz (Leutkirch im Allgäu) wurde 2. der AK M55. 

Alexander Hilt (TG Biberach) belegte Platz 4 der AK M40. 

Thomas Neßlauer (Ärzte Alb-Donau Klinikum Ehingen) wurde 6. der AK M50. 
Peter Zweifel (TSV Laupheim) folgte in der AK M50 auf Platz 7. 

Anja Neher (TSG Ehingen LA) siegte als Gesamtzweite in der AK W30. 

Jukia Zweifel (TSV Laupheim) wurde Gesamtdritte und Siegerin der Frauen-Hauptklasse. 

Winfried März (TSG Ehingen LA) siegte in der AK M60. 

Pamela Veith (TSV Kusterdingen) wurde Gesamtvierte und Siegerin der AK W40. 

Nun hieß es nochmal Jusra zu unterstützen. Sie hatte bei 5 km eine Zeit von ca. 30.30 min. Sie hatte etwas Probleme und ich hatte sie etwas zurecht gewiesen. Das passte wohl einem Läufer nicht. Allerdings sagte Jusra noch während dem Lauf, dass ich Recht hatte. Man muss nicht immer nur loben und Kinder dürfen ruhig lernen, sich auch mal durchzusetzen. Wer im Sport erfolgreich sein kann, kann dies mit Sicherheit auch im sonstigen Leben. Da darf es auch mal etwas härter zugehen. Sie lief immerhin mit 1:01.17 h Bestzeit und bestätigte ihren zuletzt gezeigten Aufwärtstrend und in Neu-Ulm hatte nur ein Gewitter eine ähnlich gute Zeit verhindert. Auf jeden Fall strahlte sie im Ziel, was der andere wohl nicht mehr gesehen hat. Sie siegte in der AK wJU18. Heute lief sie übrigens außer für den Verein zudem für Rinners Point Ulm, so wie ich auch.

Harald Barwig (SV Würtingen) auf dem Weg ins Ziel. 
Sonja Schoch (LG Bad Waldseer Lauffieber) wurde 3. der AK W50. 

Mohammad Kheir Bleilo (LG Bad Waldseer Lauffieber, Platz 13 Männer-Hauptklasse, links) und Edgar Utz (TSV Wald, Platz 16 AK M40). 

Vorne Oliver Pfister (LG Bad Waldseer Lauffieber). 

Hier Richard Köberle (LG Bad Waldseer Lauffieber). 

Nun läuft Rose Zdebik (TSG Ehingen LA) Richtung Ziel. 

Alexander Liebel (TSG Ehingen LA) wurde 11. der AK M35. 

Bernd Herholtz (Lauftreff Ehingen, Platz 9 AK M45) im Stadtpark. 

Nun geht es für Jusra den Tränkberg hoch ... 

... und nun Richtung Marktplatz. 

Jusra am Groggensee. 

Es ging um den Groggensee. 

Nun erst noch ... 

... etwas trinken. 

Weiter Richtung Brücke. 

Der ließ es ruhiger angehen. 

Jusra durch den Stadtpark. 

Hanna Novak (Allmendingen) wurde 3. der AK W35. 

Luis Münch (NLL Münch, Platz 9 AK M55) am Tränkberg. 

Jusra läuft Richtung Ziel. 

Jusra (VfB Gutenzell / Runners Point Ulm) bei ihrem Zieleinlauf als Siegerin der AK wJU18. 

Im Ziel gab es Getränke. 

Hier wurden die Stadtlauf-Shirts ausgegeben. 

Zusammen mit Veronika Ulrich. 

Dieses Shirt gab es in diesem Jahr. 

Es folgte um 16:30 Uhr als letzter Wettbewerb noch ein Staffellauf über 3 x 500 m. Wie im letzten Jahr war ich nur als Beobachter dabei, aber auch das machte Spaß.

Warten auf die ersten Staffelwechsel. 

Nun erfolgen ... 

... die ersten ... 

... Wechsel ... 

... im Staffelwettbewerb. 

Das war ganz schön anstrengend! 

Die Schlussläufer warten auf die Wechsel. 

Nun erfolgen ... 

... die letzten Wechsel ... 

... im Staffelwettbewerb ... 

... über 3 x 500 m. 

Hier wird ... 

...auf die Übergabe gewartet. 

Weitere Wechsel erfolgen. 

Es siegte TSG Münsingen 1. 

Platz 2 belegte die Staffel Gipfelstürmer. 

Auf Platz 3 kam TSG Ehingen. 

Platz 4 belegte die Staffel "run is fun" ... 

... knapp vor der Staffel Spätstarter. 

Die siegreiche Staffel TSG Münsingen 1. 

Platz 6 belegte TSG Münsingen 2. 

Auf Platz 7 kam die Staffel Alb Express. 

Den achten Platz belegte die Staffel Die Reuthers. 

Der Brunnen am Marktplatz. 

Nun waren alle Teilnehmer des 20. Ehinger Stadtlaufs im Ziel. 
Die Siegerehrung erfolgte ab ca. 17:00 Uhr auf dem Marktplatz. Es hatte leicht zu nieseln angefangen, aber insgesamt hatte sich das Wetter gut gehalten. Jusra bekam ein Badetuch und einen noch größeren Pokal als ich am Morgen. Sie trug ihn ganz stolz zum Auto und bekam ja zudem noch einen Freistart für nächstes Jahr. Auf jeden Fall war es wieder eine toll organisierte Veranstaltung und es machte Spaß so viele Bekannte zu treffen, aber auch neue kennen zu lernen (nicht zuletzt durch die Laufseite). Wir werden gerne wieder kommen.

Warten auf die Siegerehrung. 

Nun erfolgte zunächst eine Ehrung für 20 Jahre Tätigkeit beim Stadtlauf. 

Claus Baumann moderierte die Siegerehrung. 

Beim Jedermannlauf siegte bei den Frauen Cara Neuhäußer (Ulm). 

Siegerehrung Frauen im Jedermannlauf: Cara Neuhäußer vore Fabienne Endler und Maike Fromm. 

Siegerehrung Jedermannlauf Männer: Auf Platz 2Matthias Fromm (Beimerstetten) und auf Platz 3 Simon Neuhäußer  (Ulm). 

Nun wird Veronika Ulrich ... 

... als Gesamtsiegerin über 10 km ausgezeichnet. 

Hier die drei Erstplatzierten ... 

... Damen über 10 km. 

Paul Snehotta wird für Platz 2 über 10 km ausgezeichnet. 

Hier nun ... 

... die drei schnellsten Damen ... 

... und Herren über 10 km. 

Jusra auf dem Weg zu ihrer Siegerehrung. 

Glückwünsche an Jusra. 

Jusra siegte ... 

... in der AK wJU18. 

Da war sie ganz schön vollgepackt. 

Es war für  uns ... 

... ein erfolgreicher Tag. 

Jusras Urkunde. 
Insgesamt waren 377 Teilnehmer am Start, davon 198 im Hauptlauf über 10 km, 36 beim Jedermannlauf, 60 in den Kinder- und Jugendläufen, 24 im Staffellauf sowie 59 Bambini.

Hauptlauf 10 km Männer: Markus Hauber (Heart & Sole Stuttgart, 32.46 min) vor Paul Snehotta (PTSV Konstanz, 34.00 min) und Alexander Härdtner (TSG Ehingen LA, 34.23 min).

Hauptlauf 10 km Frauen: Veronika Ulrich (40.27 min) vor Anja Neher (beide TSG Ehingen LA, 42.30 min) und Julia Zweifel (TSV Laupheim, 42.57 min).

Jedermannlauf Männer: Simon Hagen (Freiberg, 13.40 min) vor Matthias Fromm (Beimerstetten, 14.35 min) und Simon Neuhäußer (Ulm, 14.43 min).

Jedermannlauf Frauen: Cara Neuhäußer (Ulm, 15.45 min) vor Fabienne Endler (TSG Münsingen, 15.55 mi ) und Maike Fromm (Beimerstetten, 15.56 min).

Ergebnisse: https://abavent.de/anmeldeservice/ehingerstadtlauf2016/ergebnisse

Veranstalter: http://www.crosslaufsport.de/ehingen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen