Dienstag, 24. April 2012

Fischbacher Viertel(e) am 14.04.2012

Am 07.04. lief für diese Veranstaltung die Voranmeldefrist ab. Ich war an diesem Tag zwar noch krank, hab mich aber kurzfristig dazu entschlossen teilzunehmen. Vielleicht noch ein gutes Training. Dann sah ich mir zwei Tage zuvor das Streckenprofil an. Oh Gott, da sind ja 338 Höhenmeter an Steigungen und Gefällstrecken zu absolvieren. In Zukunft vielleicht früher schauen. Es waren dann am Halbmarathon und am Viertele(e) über 300 Teilnehmer am Start. Da war schon was los. Das Wetter spielte super mit, nachdem es noch lange nach Regen aussah. Ich nahm mir für die 10,4 km eine Durchschnittszeit von 5 Minuten vor, evtl. auch weniger als 50 Minuten. Es lief dann gleich recht gut und ich merkte zwar noch, dass ich nicht so fit bin, konnte aber gut mithalten. Nur der elend lange Anstieg kurz vor Kilomter 7 bis fast Kilometer 8 machte mit zu schaffen. Am Ende stand eine Zeit von 47.52 min und der 28. Platz unter 147 Teilnehmern. Das ließ sich sehen. In der AK M45 war es der vierte Platz. Es fehlte eine knappe Minuten zum Podium und ärgerlich war, dass diese Zeit letztes Jahr zum überlegenen Sieg und vor zwei Jahren locker zu Platz 2 gereicht hätte, aber so kanns halt mal kommen. Dennoch war die Fahrt nach Friedrichshafen eine Reise wert und die schöne und anspruchsvolle Strecke wird mich wohl wieder sehen.

Ergebnisse: http://www.laufsportmarketing.de/erg-06/index.php?&direction=0&order=&directory=2012/04-april/fischbach
Vor dem Start im Anzug der German Police and Fire Sports Federation.

Start mit der Spitzenathletin Mary Heilig-Duventäster von der LG Welfen an der Spitze.

Zieleinlauf, endlich geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen