Da hab ich prompt einen Bericht vergessen zu veröffentlichen!
Eigentlich lag dieser virtuelle Lauf vom Termin her ganz schlecht aber wenn es um Spenden für Tiere geht, dann melde ich mich halt dennoch an. Am Freitag erfolgte die Anfahrt nach Leipzig und dort am Samstag die 50 km. Da blieb dann nur der Sonntag und auch lediglich die mit 2,5 km kürzeste Strecke.
Am Ende brach ich am Sonntag recht spät auf, nämlich kurz vor Sonnenuntergang.Ich wärmte mich nur etwas mehr als einen Kilomter auf. Dabei waren dei Beine noch etwas schwer, aber muskulär alles in Ordnung. Bei der kurzen Strecke konnte ich dann eh nur von Anfang an auf Tempo laufen,, allerdings natürlich etwas verhalten. Bei meinem Wettkampf in diesem Jahr lief es dann doch überraschend gut. Den ersten Kilomter absolvierte ich in Danach ging es nach einem flacheren Abschnitt und einer letzten Welle erst mal bergab. Da machten die Beine auch mit und zur Halbzeit zeigte die Uhr min. Danach dann den zweiten Kilometer in einer Zeit von min. Es folgten die letzten 500 m und da konnte ich prompt das Tempo nochmals steigern. Am Ende stand eine Zeit von min zu Buche und damit hatte ich anfangs nicht gerechnet.
Daheim wartete die mal wieder schön gestaltete Medaille. Die Ergebnisse gab es dann am Montag ab 10 Uhr und es reichte sogar zum zweiten Gesamtplatz und Sieg in der AK M55, wobei ich den Gesamtsieger auch ohne Vorbelastung nicht hätte schlagen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen