Montag, 17. April 2023

Lauf weiter Kirschblütenlauf am 15.04.2023 und 16.04.2023

An diesem virtuellen Lauf wollte ich teilnehmen, auch wenn es kein Spendenlauf war, da mir das Motto einfach gefiel. Da am Sonntag der Halbmarathon beim Solitudelauf in Gerlingen anstand, kam nur der Samstag und da nur morgens vor dem Spätdienst in Frage. So hatte ich mich auch nur für die 2,5 km angemeldet. 

Nach dem Ultra am Sonntag bin ich in der Woche bis zum Samstag nur knapp 36 km gelaufen und die mit kaum Höhenmeter. Dabei gab es zwei lauffreie Tage. Allerdings waren die Beine bereits am Montag gut erholt und Dienstag bestätigte sich dies bei einem eher kurzen Lauf von 11,5 km. Aber so richtig fit hatte ich mich dennoch nicht gefühlt. Am Samstag musste ich kurz nach 10 Uhr los und beim Aufwärmen auf 4 sehr hügeligen Kilometern lief es doch überraschend gut. 





Es folgte mein 20. Wettkampf in diesem Jahr und der 12. virtuelle. Das Wetter meinte es richtig gut. Da hatte ich ein perfektes Zeifenster erwischt und hatte ja auch keine andere Wahl. Es hatte 7° C und war dabei leicht bewölkt und kaum windig. Da lief ich mit Trikot und Armlngen und der dreiviertellangen Hose und mit meinen alten Puma. Auf der kurzen Distanz zählt nur von Anfang an Vollgas. Es lief anfangs auch recht rund. Dann ging das Tempo nach einem Anstieg natürlich zurück. Danach konnte ich aber nicht mehr so beschleunigen wie erhofft. und den ersten Kilometer nur in 4.26 min. Danach erst mal kurz runter und dann flach. Am nächsten kurzen Anstieg verlor ich doch wieder zu viel Tempo. Ich versuchte nun och was rauszuholen. Es war zumindest positiv, dass ich keinerlei Probleme hatte. Die Oberschenkel hatten sich wohl auch endgültig erholt. Den zweiten Kilometer dann in 4.25 min. Ich wollte auch jeden Fall noch unter 11Minuten kommen. Da musste ich mich ins Zeug legen und das passte auch und ich konnte auf den letzten 500 m eine Pace von 4.15 min erzielen und blieb in 11.58 min noch eine Sekunde unter der Zeit vor 8 Tagen an Karfreitag. Damit war ich insgesamt doch einigermaßen zufrieden. 





Danach gab es noch 2 km zum Auslaufen und daheim die wunderschön gestaltete Medaille. 






Die Ergebnisse gab es am Montag ab 10 Uhr und dabei wurde es diesmal der Gesamtsieg, wobei es dann mit 33 doch eher wenig Teilnehmer waren. 


2,5 km Männer: Peter Steiner (albside Running, 10.58 min) vor Tobias Urbach (SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e.V., 13.04 min) und Paul Friedrich Gräser (15.02 min). 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/233981/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Die Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen