Dienstag, 19. Mai 2020

Lauf weiter 2020 Serie 7. Lauf am 03.05.2020

Das war heute ein ganz besonderer Lauf. Zwar leider immer noch ein virtueller Wettkampf, aber dafür startete Jusra nach gut zwei Jahren endlich wieder bei einem Laufwettkampf. Es war diesmal vor dem Spätdienst und so war schnell klar, dass ich mich wieder über 7,5 km melde, da Jusra anschließend die 5 km laufen wollte. Es ging wieder zu der inzwischen üblichen Strecke nach Reinstetten. Das Wetter meinte es bei 11° C und Sonne bei leichtem Wind, richtig gut. Es stand in diesem Jahr mein 26. Wettkampf, davon der 7. virtuelle an. Bei dem Wetter natürlich in kurz und wieder die Adidas Adizero Tempo. Auf dem ersten Kilometer lief es dann schon mal ganz gut. Es geht ja erst runter und nach einem leichten Anstieg am Bahndamm entlang. Die Zeit von 4.23 min passte. Danach wird es, ganz leicht ansteigend, immer zäh und die Zeit von 4.32 min war in Ordnung. Es ging dann Richtung Rottum und auf dem Radweg am Bach entlang. Es kam dann der dritte Kilometer und kurz darauf die Wende. Auf dem vierten Kilometer wie zuvor 4.31 min. Ich hatte einen gleichmäßigen Rhythmus gefunden, aber wollte eine Zeit von 33.30 min und da musste ich mich noch steigern. Den fünften Kilometer in der gleichen Zeit und damit insgesamt 22.28 min unterwegs. Nun wieder entlang des Bahndamms und so langsam rückte ja das Ziel näher und prompt konnte ich mich steigern, Die beiden nächsten Kilometer in jeweils 4.25 min und ich setzte zum Endspurt an und konnte die Pace der letzten 500 m noch auf 4.10 min steigern. Den letzten Abschnitt in 10.56 min am schnellsten absolviert und mit 33.24 min klar schneller als 3 Wochen zuvor mir 33.58 min. Damit wurde ich toller 10. von 156 Gesamt und in der AK M50 kam ich auf den 3. Platz.













Die Strecke:


Es folgte für mich ein besonderes Auslaufen, da ich meine Tochter nun bei ihren 5 km begleitete. Und es war nicht etwas Tempo machen, denn ich lief nebenher und war überrascht, dass wir den ersten Kilometer in 5.41 min absolvierten. Es ging mit 5.44 min weiter und sie wollte nicht wissen, wie schnell sie unterwegs ist. Vor der Wende meinte sie, dass sie danach ein paar Schritte gehen muss. In den letzten zwei Wochen hatte sie trainiert, aber davor ja lange nicht. Ich sagte ihr, dass es nun 14.05 min sind und das schien enorm zu motivieren. Noch nie war sie so schnell und hat schon viele Läufe über 5 km absolviert. Nach dem dritten Kilometer in 5.41 min konnte sie es nun schön laufen lassen und auf dem vierten eine Zeit von 5.31 min. Am Ende kam wie so oft eine Steigerung und, nun aber sehr am Anschlag, folgte ein Endspurt und den letzten Kilometer in sensationellen 5.16 min. Das war ein Dung! Nach 27.54 min und klarer Bestzeit war das Rennen beendet und die Platzierungen mit Rang 39 von 318 Frauen und Platz 4 in der AK wJU18 super. In der AK wäre es die Wochen davor und nun auch danach immer der Sieg gewesen. Nur 88 von 177 Männer waren vor ihr.





Es folgte am Mittwoch, 06.05 in Blaubeuren ein Trailtraining mit 35 km und 1882 Hm (so viele wie nie in einem Training). Hier noch ein paar Eindrücke und bei 12° C und Sonne waren es perfekte Bedingungen.































Ergebnisse:  https://my.raceresult.com/152199/?lang=de

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen