Nach dem Lauf in Sindelfingen ging es zwar Richtung Heimat, aber nicht direkt, denn auf der Rückfahrt gab es in Ulm noch einen weiteren Termin. Es ging zur Jahresbestenlistenfeier von Runners Point Ulm, zu der Oliver Mienert eingeladen hat. Wegen dem großen Zuspruch ging es in den Wengensaal. Jusra und ich starteten im letzten Jahr erstmals für das Team und hatten dabei unsere Freude, ist es doch eine ganz tolle Truppe. Wir waren recht zeitig dran und so langsam trafen dann immer mehr Teilnehmer ein, von denen wir natürlich viele kannten und wir uns auf ein Wiedersehen freuten. Diesmal auch mal ohne den sonst ja durchaus vorhandenen Wettkampfstress.
Es erfolgte nun die Begrüßung durch Oli und sein Team. Danach ein interessanter Vortrag von Dr. med. Dietmar Schubert,wobei mich da viele Aspekte nicht mal so überrascht hatten. Es bestand noch eine ganz tolle Gelegenheit Äpfel mit seinem Namen lasern zu lassen. Natürlich durfte auch Kuchen nicht fehlen und der war lecker und nach dem harten Wettkampf am Morgen doch sicherlich auch verdient.
Nun folgte die Ehrung der drei schnellsten Männer und Frauen im Marathon, Halbmarathon und über 10 km im Jahr 2016. Da gab es ausgewählte Läufe aus der Region, bei denen man für das Team starten konnte und die dann für die Jahresbestenliste herangezogen wurden. Melanie Gerstenlauer konnte dabei gleich drei Mal nach oben kommen und war schnellste im Marathon und zweitschnellste im Halbmarathon und über 10 km. Es gab neben einem Gutschein schöne Holztafeln mit den jeweiligen Bestleistungen und Platzierungen. Für dieses Jahr ist das Angebot noch um ein paar Triathlon-Veranstaltungen erweitert.
Nun folgte nicht gleich die angekündigte Tombola, sondern noch eine Überraschung, und zwar für mich. Da erwähnte Oli einen Läufer der so gut wie jedes Wochenende, oft mehrmals, unterwegs ist und rief mich auf die Bühne. Das hat mich doch sehr überrascht und total gefreut. Es gab einen Gutschein als Anerkennung für die vielen Berichte und obendrein folgt dann noch eine tolle Jacke. Da freue ich mich schon wieder auf die hoffentlich, im wahrsten Sinne des Wortes, bewegenden Erlebnisse im neuen Laufjahr. In der folgenden Tombola konnte Jusra noch eine Trinkflasche gewinnen und Matthias Fromm einen durchaus besonderen Preis (keine Angst Matthias, den Hintergrund behalte ich für mich!). Hauptpreis war ein Wochenende beim Zermatt-Marathon. So endete ein wirklich toller Nachmittag und nochmals Danke an Oli und sein Team für die schöne Feier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen