Montag, 28. Mai 2012

Pfingstlauf in Mindelheim am 28.05.2012

Heute fand in Mindelheim zum 25. mal der Pfingstlauf statt. Ich meldete "nur" für den Fun-Run über 5,6 km, da der Start wie für den über 11,4 km führenden Hauptlauf um 11 Uhr war und das nach dem Nachtdienst. Ich kam um 6:30 Uhr nach Hause und musste bereits wieder kurz nach 8 Uhr aufstehen. Mal sehen wie das wird, aber ich nahm mir vor nur so zum Spass mitzulaufen. Eigentlich fuhr ich wegen Jusra hin und deren Kumpel Steffen, der sich kurzfristig zu einem Start entschloss.

Jusra lief im Rennen der Schülerinnen D über 700 m ein beherztes Rennen und steigerte ihre Zeit von Bad Waldsee um 22 Sekunden auf 3.17 min und belegte damit Platz 5. Steffen bestritt bei den Schülern C sein erst zweites Rennen und belegte in einer Zeit von 5.37 min einen ausgezeichneten 2. Platz.

Jusra und Steffen.

Start von Jusras Rennen.


Nach einer Verzögerung war es um 11:10 Uhr so weit. Es wurden der Fun-Run, der Hauptlauf und der Jugendlauf gemeinsam gestartet. Das Wetter war herrlich, vielleicht sogar etwas zu warm. Ich fühlte mich trotz nur einer Stunde Schlaf recht fit. Dann der Durchgang bei Kilometer 1 nach 4.08 min. und bei Kilometer 2 nach 8:22 min. Das war super schnell für mich. Nur durchhalten hieß es nun. An der Wendeschleife waren nur wenige Läufer vor mir, die meisten liefen geradeaus auf die große Schleife. Ein Blick nach hinten zeigte mir, dass die nachfolgende Läuferin nicht näher kam. Als 2 Kilometer vor dem Ziel der Abstand eher noch größer wurde gab mir dies neuen Schwung. Mit einem sehr schnellen letzten Kilometer war ich in einer nie für möglich gehaltenen Zeit von 23:57 min im Ziel. Es war der 4. Platz der Gesamtwertung und Platz 2 in der AK M45. Zuerst wurde ich sogar als Dritter angekündigt, aber egal. Danach war ich aber schon fertig, da fehlte halt doch der Schlaf. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne, kleine Veranstaltung, die es zu besuchen lohnt. Ganz am Rande bemerkt war es mit einem Kilometerschnitt von 4:16 min mein bislang schnellstes Rennen.

Ergebnisse: http://my2.raceresult.com/details/index.php?eventid=11148&lang=de

Vor dem Start.

Nach der Siegerehrung der Kinderläufe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten