Samstag, 24. Dezember 2022

Lauf weiter 4. Adventslauf (Adventslauf-Serie 4. Lauf) vom 17.12.2022 bis 18.12.2022 (Endstand)

An diesem Wochenende war es anders als an den drei vorhergehenden. Diesmal den Adventslauf tatsächlich am Sonntag. Am Samstag war ich ja in Weinstadt und hatte drei harte Crossläufe hinter mich gebracht. Am Sonntag dann noch Frühdienst und da hatte ich schon frühzeitig beschlossen, zum Abschluss nur die 2,5 km zu laufen. Das war bei -6° C und teils Schnee und Matsch auf der Strecke auch genug. 


Es ging zunächst ans Aufwärmen und auf den 2,5 km fühlten sich die Beine an wie Blei. Das konnte ka heiter werden. 





Es kam mein 154. Wettkampf in diesem Jahr. Da war bei der Temperatut, zumal sich die Sonne nicht zeigte, ganz lang angesagt. Bei der Strecke zudem die Asics-Schuhe. Auf der kurzen Distanz gibt es nur eins: Vollgas. Ich musste aber, wie bereits am Freitag, auf die Strecke acht geben, damit ich mich nicht noch hinlege. Da passte der erste Kilometer mit 4.21 min noch ganz gut und sogar etwas schneller als letztes Mal. Dann der etwas wellige Abschnitt und der Versuch, das Tempo einigermaßen hoch zu halten. Nach 5.25 min hatte ich die Hälfte der Distanz. Noch ein Stück bis zum Bahnübergang und dort um die Pfütze herum. Der Radweg war wieder total zu und so erneut Richtung Goppertshofen. Da gab es eine erste Wende und danach den zweiten Kilometer in 4.52 min. Das war selbst bei den Verhältnissen etwas langsam, aber die Wettkämpfe vom Samstag steckten in den Beinen. Dabei ging es besser als nach dem Aufwärmen gedacht / befürchtet. Nun galt es die letzten 500 m noch einigermaßen schnell zu absolvieren, wobei ich bei einer zweiten Wende Tempo rausnehmen musste. Dann der Endspurt und am Ende mit 11.38 min die selbe Zeit wie am Freitag. 





Es gab diesmal nur ein kurzes Auslaufen von 2 km. So brachte ich es in der Woche nur auf 71,8 km und 998 Hm.  





Die Medaille war nun vollständig und diese gab es daheim.




Bei den Ergebnissen am Montag gab es dann die Wertung des vierten Laufs und die Gesamtwertung der Serie. Ich wurde beim vierten Lauf sogar Gesamtsieger und in der Serienwertung über die nun absolvierten 25 km bei 33 Teilnehmern mit 1:59.00 h Gesamtzweiter und schnellster der vier Starter der AK M55. Der Wettkampf war so nebenbei mein insgesamt 1250. seit 2011. 




2,5 km Männer: Peter Steiner (albside Running, 11:38 min) vor Andreas Vonrhein, 22.08 min). 

Adventslauf-Serie 25 km Männer: Carsten Machel (Post SV Uelzen, 1:45.29 h) vor Peter Steiner (albside Running, 1:59.00 h) und Tobias Dorn (2:10.07 h).



Die Strecke: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen