Dienstag, 19. Februar 2013

36. Crosslaufserie Oberschwaben 2013 - Endstand

Nun ist sie also beendet, die diesjährige Crosslaufserie Oberschwaben. Nachdem ich bei der letzten Serie lediglich den Lauf in Birkenhard bestritten hatte, absolvierte ich diesmal die komplette Serie. Was mich besonders freute war, dass nicht nur Jusra alle Rennen lief, sondern dass Nadira nach einem Zögern in Bad Waldsee am Ende die nächsten drei Läufe hinter sich brachte und ebenfalls in die Serienwertung kam. Jusra war am Ende fünfte und Nadira vierte ihrer Altersklasse.


Dominiert wurde die Serie vom Vorjahressieger Jens Ziganke vom VfB LC Friedrichshafen, der alle vier Wettbewerbe gewann und damit die Serie souverän vor Michael Kurray (LG Welfen) und Sebastian Hermann (TG Biberach) erneut für sich entschied. Bei den Frauen war Cornelia Schindler vom SCC Berlin ebenfalls souveräne Siegerin vor Corinna Nuber (SG Niederwangen) und Brigitte Hoffmann (LG Welfen).

Ich war mit meinem Abschneiden am Ende total zufrieden. Nach einem recht gelungenen Auftakt in Bad Waldsee kam der zweite Lauf in Blitzenreute. Ich war krank, kämpfte mich jedoch durch und hoffte, dies würde das Streichergebnis werden. So sollte es auch kommen und nach jeweils sehr schweren Bedingungen in den ersten beiden Läufen, gab es sowohl in Birkenhard als auch in Vogt ideale Voraussetzungen und so machte Laufen im Winter richtig Spaß. In Vogt gab es ja dann auch für mich das bislang klar beste Ergebnis. Mit Platz 46 in der Gesamtwertung unter 98 Teilnehmern und Platz 42 bei den Männern (79 in der Serienwertung) übertraf ich meine eigenen Erwartungen (so zwischen 50 und 60) deutlich. In der Altersklasse M45 reichte es mit Platz 9 sogar tatsächlich für eine Platzierung unter den besten 10.

Ergebnisse: http://www.crosslaufserie-oberschwaben.de/index.php?option=com_content&view=category&id=33&Itemid=85

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen