Donnerstag, 6. Mai 2021

7 Continents Run 9 - Sport Serie Nordamerika - Kanada vom 27.02.2021 bis 07.03.2021

Mit dieser virtuellen Laufserie ging es Ende Februar weiter und beim 9. Durchgang war das Motto Nordamerika - Kanada. Das sollte dann bis dahin bei mir der größte Umfang werden. Es war wieder sehr motivierend und tolle Läufe dabei. Hier eine kleine Zusammenfassung und wieder gab es eine sehr schön gestaltete Medaille.

Los ging es am Samstag, 27.02. und das gleich mit 25,2 km. Es stand nämlich im Rahmen der Lauf weiter Winterlaufserie der 3. Lauf an und nach dem letzten Lauf der kleinen Serie am Freitag, der mir den Gesamtsieg in der AK einbrachte, hieß dies nun bei der großen Serie einen Halbmarathon zu laufen. Da ging ich nicht ans Limit. Ich wollte aber zumindest einen Schnitt unter 5 Minuten und das schaffte ich mit 4.55 min/km bei einer Zeit von 1:43.45 h. Dabei war es mit 6° C nicht nur kühl, sondern auch recht windig. Damit wurde ich immerhin noch 129. von 1151 Gesamt und 13. von 92 in der AK M50, was in der Serie in der AK noch zu Rang 8 von 86 reichte. 







Am Sonntag, 28.02. hatte ich Früh- und Nachtdienst, aber es standen noch zwei Wettkämpfe an. Zunächst der Las Vegas Race von Lauf weiter über 7,5 km und mit einer Zeit von 34.14 min noch 10. von 184 Gesamt und Rang 2 von 14 in der AK M50. Bei 7° C und Sonne war es da schon angenehmer, auch wenn es immer noch sehr windig war. Anschließend noch im Rahmen des 47. Laufs der Sonntagschallenge von Lauf weiter 3 km Walking in guten 17.23 min und Platz 2 von 35 Gesamt und Sieger in der AK M50. Insgesamt nochmal gut 23 km, nachdem ich am Ende noch 7 km im Wald auslief. 






Am Montag, 01.03. ging es zum Auftakt des neuen Monats zu einem Trailtraining nach Bad Überkingen. Es herrschte dort bei 9° C und Sonne bestes Laufwetter und ich lief in regenerativem Modus die Wasserbergrunde. Insgesamt waren es 20 km mit 649 Hm. 












Gleich am nächsten Tag, am Dienstag, 02.03.folgte der nächste Traillauf und diesmal ging es nach Bad Urach und es sollte der bis dahin längste in diesem Jahr werden, mir 33 km und zudem mit 1261 Hm die bis dahin ebenfalls meisten. Vor allem war es aber bei Sonne pur und dennoch angenehmen Temperaturen ein Traum und etliche Bestzeiten auf Segmenten geholt und noch teils neue Strecken erkundet. 






















Am Mittwoch folgte prompt ein Ruhetag, aber nicht weil es notwendig war, sondern wegen dem langen Spätdienst einfach keine Zeit gehabt. So ging es am Donnerstag, 04.03. nach dem Frühdienst auf die Runde bei Ummendorf und dort 11 km mit 255 Hm und mit einem Schnitt knapp unter 6.00 min/km passte es auch schon wieder ganz gut. Am Freitag noch ein lockerer und hügeliger 10er nach dem Nachtdienst zu Hause. 

Am Samstag, 06.03. stand der nächste Wettkampf an. Auch der ALB-GOLD Winterlauf-Cup wurde dieses Jahr nur virtuell ausgetragen. Ich hatte mich für die 5 km gemeldet und dabei diesen Tag rausgesucht. Ich lief nicht auf der Originalstrecke und so leider keine Wertung. Allerdings lief es bei nur 1° C am Morgen bei starkem Wind alles andere als gut und nur eine Zeit von 23.22 min. 


Da half nur noch eins: Ich fuhr am Nachmittag zu einem Trailtraining ins Allgäu. Da hatte ich zunächst auch kein Glück, denn ab Nesselwang verschwand die Sonne immer mehr und in Pfronten dann recht nebelig. Der Nebel verzog sich zum Glück mit der Zeit und es hatte zwar viel Schnee auf der Strecke, aber hoch zur Ruine Falkenstein, zur Saloberalm, zum Alatsee und Weißensee und zurück über den Falkenstein war es eine fantastische Runde mit 21 km und immerhin 1158 Hm. 


















Am Sonntag, 07.03. standen zum Abschluss noch drei Wettkämpfe im Rahmen des 48. Laufs der Sonntagschallenge von Lauf weiter an. Es wurden am Ende 32,1 km, nachdem ich abends noch eine kurze Runde lief, um in der Woche auf die 4000 Hm zu kommen, bei 136,63 km, was bis dahin die zweitlängste Distanz in einer Woche war. Das Wetter spielte dabei gut mit. Es begann mit einem Lauf über 7,5 km und nach der Woche mit 35.13 min noch zufrieden und als 5. Gesamt Sieger der AK M50. Danach 3 km Walking in 17.33 min und 5 km Walking in 28.44 min und fast schon wie üblich jeweils Gesamtzweiter und Sieger der AK.




Es waren wieder neun Tage, bzw. wegen dem Ruhetag acht, mit tollen Läufen und super Motivation und am Ende standen 184,92 km mit gleich 4489 Hm in 19:24.24 h an. Damit wurde ich 16. von 683 Gesamt und 2. von 60 in der AK M50.



Ergebnisse: https://www.7crunresults.com/ergebnis/einzel/7CRun/kanada/79

Veranstalter: https://www.7crun.com/de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen