Mittwoch, 5. Mai 2021

7 Continents Run 8 - Sport Serie Europa - Schweiz vom 30.01.2021 bis 07.02.2021

Der 8. Durchgang dieser Serie hatte das Thema Schweiz und ich war das siebte mal dabei. In der Zeit von erneut 9 Tagen gaben es wieder tolle Läufe. Eine schöne Medaille durfte auch diesmal nicht fehlen, wobei es mit der Lieferung etwas länger dauerte. 


Angefangen hat es am Samstag, 30.01. nach dem Nachtdienst mit einem Wettkampf im Rahmen der Serie Lauf weiter, nämlich dem Rub, Forrest!-Run über 7,5 km. Da gab es bei 4° C und rege, sowie Wind alles andere als gute Bedingungen. Ich konnte den Lauf in 34.22 min. absolvieren und wurde damit starker 2. von 132 Gesamt und holte den Sieg in der AK M50. Es gab danach noch ein etwas längeres Auslaufen von 4 km.







Am Sonntag, 31.01. absolvierte ich gleich einen Dreifachstart im Rahmen des 43. Laufs der Sonntagschallenge von Lauf weiter. Zunächst am Vormittag 3 km Walking in starken 17.18 min und anschließend noch 5 km Walking in guten 29.32 min. Beides mal reichte es wie am Vortag zum 2. Gesamtrang und jeweils zum Sieg in der AK M50. Da war ich gespannt, was am Nachmittag noch über 10 km geht, die zugleich in die Wertung des Schinder-Trail Winterlauf-Cup gingen. Bei 2° C und Nebel lief es da recht ansprechend und mit 45.39 min zwar nicht ganz die erhoffte Zeit, aber bei den Umständen noch zufrieden. Es reichte zu Rang 10 von 114 Gesamt und sogar zu Platz 3 von 11 in der AK M50. Insgesamt an dem Tag mit Aufwärmen und Auslaufen 26 km. 







Nach einem Ruhetag am Montag, 01.02. folgte am Dienstag 02.02. der nächste Lauf. Das wurde aber gleich einer der bisher längsten in diesem Jahr, zu dem Zeitpunkt sogar der längste. In Blaubeuren absolvierte ich 32 km mit 1095 Hm und dieser Lauf hatte alles was Trail ausmacht: neben einer tollen Strecke noch Eis, Schlamm und Regen. Etwas mehr als 4 Stunden war ich Netto unterwegs. Da hatte es sich auf jeden Fall gelohnt den Spätdienst Urlaub zu nehmen. 



















Am Mittwoch, 03.02. gab es nach dem Frühdienst einen regenerativen Lauf von 12 km mit 296 Hm auf der Standard-Trainingsstrecke in Ummendorf und am Donnerstag, 04.02. noch eine 16 km-Runde auf der Maelheim-Runde.


Es folgte ein Wochenende mit gleich drei Wettkampftagen. Los ging es am Freitag, 05.02. mit dem 2. Lauf der kleinen Serie im Rahmen der Winterlaufserie von Lauf weiter. Es standen die 7,5 km an und nach Tagen mit Schmuddelwetter hatte es angenehme 9° C und war heiter. Es lief mit 33.30 min super und es war Rang 44 von 2269 Gesamt und Platz 2 von 104 in der AK M50. Damit übernahm ich in der AK sogar die Führung.







Am Samstag, 06.02. ging es mit dem zweiten Lauf der großen Serie über 15 km weiter. Diesen nahm ich mehr als Tempoeinheit und deshalb auch nicht am Limit gelaufen. Mit der Zeit von 1:11.11 h konnte ich absolut zufrieden sein und diesmal wieder kühle 5° C. Es war in der AK M50 Rang 10 von 107. Am Abend folgte noch ein recht flotter und hügeliger 10er.  Insgesamt waren es etwas mehr als 30 km.




Das Finale war dann am Sonntag 07.02. An dem Tag hatte ich Spätdienst und so musste ich früh raus und im Rahmen des 44. Laufs der Sonntagschallenge von Lauf weiter bei 3° C und Nebel ein Doppelstart. Beim 3 km Walking in 17.13 min erneut verbessert und wieder Rang 2 Gesamt und Sieger AK M50. Danach konnte ich mich auch über 5 km Walking zur Vorwoche verbessern und wurde in 29.29 min Gesamtsieger bei 66 Teilnehmern. 



Der letzte Lauf folgte noch im Anschluss in Ummendorf und bei mit 4° C und den ganzen Läufen davor sicher keinen einfachen Voraussetzungen lief es über die 11,5 km mit 279 Hm in einem Schnitt von 5.37 min/km super und die Challenge war einfach wieder motivierend. 




So standen am Ende 167,04 km mit 2917 Hm in 16:30.30 h zu Buche. Damit wurde ich guter 15. von 773 Gesamt und 2. von 69 in der AK M50.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen