Sonntag, 19. September 2021

Lauf weiter Sonntagschallenge 76. Lauf am 19.09.2021

Ich wollte heute auf jeden Fall noch einen Wettkampf absolvieren, damit mein bald anstehender 100. ein ganz besonderer wird. Eigentlich war ein Lauf über 7,5 km geplant, doch nach dem harten Doppelstart von gestern fühlte ich mich nicht dazu in der Lage bzw. es wäre keine befriedigende Zeit dabei heraus gesprungen. So meldete ich mich für das Walking über 3 km an. Es hatte zwar nur 11° C, aber prompt verzog sich der Nebel und so war es sogar super angenehm. Auf den 500 m zum Start ließ ich es mal etwas laufen und da fühlte es sich zumindest sehr gut an. Bei meinem 97. Wettkampf in diesem Jahr ließ ich es aber mal gemächlich angehen. Ich muss mich so langsam für mein Vorhaben am Mittwoch schonen. Dabei geht es anfangs erst mal bergauf. Da zeigte die Uhr nach dem ersten Kilometer 7.10 min. Im weiteren Veraluf, auf der nun welligen Strecke, machte ich auch nicht sonderlich viel Druck und so den zweiten Kilometer in 7.09 min. So ganz ohne Ehrgeiz geht es aber nicht und nach einem letzten kleinen Anstieg ließ ich es laufen. Da geht es auf Asphalt bergab und so wollte ich zumindest noch unter 21 Minuten kommen und einen 6er-Schnitt erzielen. Mit einem noch relativ schnellen dritten Kilometer in 6.38 min gelang nach 20.57 min eine Punktlandung. Das genügte und auch nur noch kurzes Auslaufen zurück und das Ziel von 100 km in dieser Woche mit 88,6 km doch noch verfehlt, aber schonen ist nun wichtiger.








Das Teilnehmerfeld war dann mit 18 Startern recht klein und vor allem nur vier Männer. Dabei wurde ich dritter Gesamt und siegte in der AK M50. Na ja, der Abstand war doch recht deutlich, aber wichtig ist der Mittwoch. Mit dem Rückweg brachte ich es diese Woche zumindest auf 88,66 km mit 2006 Hm, wenn ich auch erneut wie letzte Woche die 100 km verfehlte. 


Die Strecke:




3 km Walking Männer: Stefan Spanschel (Bleiburger Walker, 18.16 min) vor Andreas Volkmer (20.09 min) und Peter Steiner (albside Running, 20.57 min), 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen