Donnerstag, 31. März 2022

Lauf weiter Afterwork Run 7 am 17.03.2022

Bei der siebten Auflage wollte ich natürlich auch wieder dabei sein. Dabei war es eine enge Geschichte. Ich hatte an dem Tag nämlich Spätdienst und morgens noch Kontrollen und so konnte ich nur gegen Abend laufen und dazu musste es erst mal klappen, dass ich früher gehen kann. Nachdem ich in der Woche lediglich am Montag gegen Abend 5 km lief, war es das erst mal. Am Dienstag fühlte ich mich nicht so fit und zudem war das Wetter wenig einladend und Mittwoch war ich den ganzen Tag unterwegs. Ich konnte prompt früher aufhören, aber fühlte mich doch recht schlapp. Im Verlauf des Nachmittags hatte es leider immer stärker geregnet und dabei blieb es auch. Immerhin ließ die Intensität nach. Ich begnügte mich aber mit einer kurzen Aktivierung von 500 m, da es alles andere als einladend war. 


Es folgte mein 36. Wettkampf in diesem Jahr. Es hatte 6° C und regnete noch leicht. Da konnte ich zwar durchaus in kurzen Hosen starten, aber die leichte Jacke konnte ich gut vertragen. Ich war dann mal gespannt wie es läuft. Es fing etwas zäh an und es herrschte auch etwas Gegenwind. Ich konnte dann den ersten Kilometer zumindest noch in 4.20 min absolvieren. Danach ging es erst mal an der Bahnlinie entlang. Es war von dort an eine richtige Pfützenspringerei. Nach Goppertshofen rein zur Wende hatte ich nochmal ganz schön zu kämpfen, bevor es nochmal 150 m leichten Rückenwind gab und den zweiten Kilometer in 4.49 min. Da lief es auf dem Weg zurück zur Bahnlinie noch ganz gut und nun rechts weg nach Reinstetten. Nach der ersten Hälfte zeigte die Uhr 11:30 min. Vielleicht noch eine Zeit knapp über 23 Minuten? Den dritten Kilometer schaffte ich in 4.50 min. Danach wurde es doch zäher. Die Beine waren an dem Tag nicht mehr so locker. Hier war wenigstens die Strecke nicht mehr ganz so nass bzw. weniger Pfützen. Den sechsten Kilometer dann nur in 4.51 min. Da sollte es auf dem letzten schon noch etwas schneller gehen. Ich konnte mich prompt steigern, wobei die letzten 400 m mit dem Gegenwind dann doch schwerer fielen als zumeist. Immerhin noch eine Zeit von 4.41 min und insgesamt 23.31 min. Damit konnte ich zufrieden sein. 




Ich musste noch zurück und inzwischen war es doch recht dämmrig geworden und bis ich die 4 km absolviert hatte, war es dann auch dunkel geworden.

Die Ergebnisse gab es am nächsten Morgen. Es hatte zum achten Mal in Folge zum Gesamtsieg gereicht. Dabei war es so knapp wie nie zuvor, wobei die 32 Sekunden immer noch ein guter Vorsprung waren. 

Die Strecke:


5 km Männer: Peter Steiner (albside Running, 23.31 min) vor Aaron Keddy (Lauftreff Ge(h)zeiten Jever, 24.03 min) und Klaus Hoffmann (SV Motor Wolgast, 28.43 min). 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/193222/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen