Mittwoch, 22. Juli 2020

ZeroHungerRun Challenge 2020 vom 09.07. - 12.07.2020

Es ist immer gut mit dem Laufen auch noch einen guten Zweck zu verbinden. Dies war bei der ZeroHungerRun Challenge der Welthungerhilfe der Fall und somit hatte ich mich angemeldet. Dabei gab es die Möglichkeit sich über 1 Stunde oder 30 Minuten zu melden. Das Ganze erstreckte sich über vier Tage und dabei kam für mich aber von vorne herein nur der Donnerstag, also der erste Tag in Frage. Freitag wollte ich Erholung vor dem Rheinquelle-Trail in der Schweiz am Samstag und Sonntag steht eh immer ein Wettkampf an. Der Beginn war auf 18 Uhr angesetzt und da es an dem Tag sehr heiß war, kam auch nur ein Start am Abend in Frage. Ich startete schließlich erst um 20:52 Uhr und da hatte es immer noch  25° C, aber teils sollte die Strecke im Schatten liegen. Bereits nach einem Kilometer für den ich 4.23 min benötigte war klar, dass an dem Tag nicht viel läuft. Es war nach dem Nachtdienst, aber da hatte ich auch schon recht gute Rennen. Mein 48. Wettkampf in diesem Jahr schien aber nicht dazu zu gehören. Danach wurde es nur noch zäh. Wenigstens konnte ich hinten raus noch etwas beschleunigen, aber mit dem Ergebnis von 6,38 km konnte ich natürlich nicht zufrieden sein. Am Ende war es Rang 99 Gesamt von 956 und Platz 82 von 339 Männern. In der AK M50 war es der 13. Rang. Insgesamt waren es gleich 2586 Teilnehmer.









Die Strecke:



Ergebnisse: https://my.raceresult.com/152857/?lang=de#0_E0787B

Veranstalter: https://www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-der-spendenlauf-gegen-hunger/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen