Freitag, 27. August 2021

Lauf weiter Canicross Run vom 14.08.2021 bis 15.08.2021

An dem Wochenende gab es für mich einen ganz besonderen Lauf. Da konnte ich erstmals mit unserem neuen Familienmitglied einen Wettkampf bestreiten. Dabei gab es die Strecken 2 km, 5 km und 10 km als Lauf oder Walking. Es war klar, dass nur die 2 km in Frage kommen. Ich war noch immer nicht so fit, dass mehr wirklich Sinn machten und der Kleine ja auch noch nicht so weit. Nachdem ich am Freitag bei bestem Wetter schon in Nesselwang ein kleines Berglauftraining absolviert hatte, war ich am Samstag noch in Hinterstein und dort gut 20 km über die Willersalpe zum Schrecksee und zurück. Bei am Ende knapp 30° C war ich ziemlich am Ende. Dafür fühlte es sich am Sonntag morgens nicht mal schlecht an, auch wenn die linke Wade noch etwas zog. Es war auf jeden Fall ein Fortschritt zu erkennen. Dann waren die Bedingungen aber richtig übel und ich musste auch gleich morgens ran, da ich noch Spätdienst hatte. Es hatte 24° C, was noch gehen würde, aber es war vor allem ziemlich schwül. Hades, der natürlich auch auf der Startnummer erschien, hatte auf jeden Fall seine Freude. Es war für mich in diesem Jahr der 84. Wettkampf. Anfangs ging es auf dem Feldweg erst mal etwas den Berg hoch und dann bis zum Wendepunkt. Da zeigte die Uhr nach einem Kilometer 5.29 min. Dann ging es zurück wieder runter, aber leichter wurde es kaum, da es nun richtig drückend war und ich bereits trotz der kurzen Distanz klatschnass. Es folgte ein zweiter Kilometer 5.23 min und insgesamt zeigte die Uhr 10.53 min. Der Kleine suchte erst mal den Schatten auf, war aber richtig aufgedreht. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und am Ende passte auch noch das Ergebnis mit Rang 3 von allerdings nur 5 Teilnehmern Gesamt bei den Männern. In der AK M50 war es der Sieg. Später sah ich, dass noch ein Ergebnis dazu kam. Der Sieger schaffte die Strecke in sensationellen 6.59 min und nun lag noch einer in der AK U8 mit 9.37 min vor mir. Etwas anzweifeln darf man wohl für einen höchstens 7jährigen so eine Pace, aber da war wohl der Hund in der AK gemeldet. Insgesamt war es Rang 8 von 35. Es gab diesmal eine Plakette für den Hund und das Shirt nahm ich für diesen doch besonderen Lauf auch dazu. 









Die Strecke:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen