Sonntag, 1. Juli 2018

Kreismeisterschaften (Bahn) in Biberach am 01.07.2018

Es stand zu Beginn des neuen Monats gleich noch ein zweiter Wettkampf an. Nach der Teilnahme 2016 mit dem zweiten Platz klappte es im letzten Jahr leider terminlich nicht an den Kreismeisterschaften im Stadion in Biberach teilzunehmen. Das galt aber wohl nicht nur für mich, hatte über diese Distanz doch tatsächlich gar niemand teilgenommen. Nach den drei kurzen Wettkämpfen am Freitag und Samstag abends und dann heute Morgen über 5,2 km im Eselsburger Tal war ich gespannt was in meinem zweiten Bahnrennen in diesem Jahr noch geht. Schließlich lief ich drei mal klasse Zeiten und war im Vorderfeld platziert und gerade heute morgen richtig schnell. Ich fuhr die 19 km nach Biberach zum Stadion und es hat diesmal immerhin 4 Voranmeldungen gegeben und zumindest zwei der anderen Teilnehmer kannte ich gut und es war zumindest klar, dass es diesmal unter normalen Umständen nichts zu gewinnen gibt. Ich holte im Stadion meine Startummer und entrichtete die Gebühr von 4 €. Das Wetter meinte es mit 24° C und trockener Witterung und mal keine hohe Luftfeuchtigkeit recht gut.






Ich hatte noch etwas Zeit und neben dem Aufwärmen widmete ich mich noch etwas den anderen Wettkämpfen. Diese hatten ja schon früh um 11:00 Uhr begonnen. Es lief bei mit doch erstaunlich gut, auch wenn natürlich die Spritzigkeit fehlte. Da traute ich mir eh nicht mehr als eine Zeit von 2.50 min zu und wollte wenigstens unter 3 Minuten bleiben, konnte es nämlich gar nicht einschätzen wie da die harte zweite Runde wird.











Der Start zum Lauf über 800 m für die erfolgte um 16:10 Uhr. Es war für mich in diesem Jahr der 67. Wettkampf und der zweite auf der Bahn. Es waren am Ende durch die Nachmeldung von Bernd Rehberger 5 am Start. Es ging anfangs doch sogar erstaunlich gut und locker. Als es auf das erste Mal auf die Zielgerade ging, wurde es aber doch schon zäher. Ich war lange an Bernd dran geblieben, musste ihn nun aber ziehen lassen. Ich ging nach ca. 1.22 min in die nächste Runde. Nicht so schnell, aber das war ja eh klar und dennoch blieb der ganz große Einbruch aus. Allerdings wurde es nun auf der Gegengeraden richtig hart, was aber bei der Distanz nichts Neues ist. Als es dann in die Kurve ging die Gewissheit dass es gleich geschafft ist und die letzten 100 m lief ich dann schon eher wieder locker und konnte lächeln und die Zeit von 2.51,09 min ging nach den letzten Wettkämpfen absolut in Ordnung und ich war vor allem gleich total entspannt. Es siegte bei seinem ersten Bahnrennen Clemens Müller vor Dr. Klaus Kapitza und Markus Gaibler sowie Bernd Rehberger. Für mich blieb da nur der fünfte Platz, wobei ich noch nicht mal so weit zurück lag.









Es folgte das nächste Rennen über 800 m mit Fabienne Kohlmann, immerhin dreifache Deutsche Meisterin und 4 x 400 m Europameisterin von 2010. Die wollte hier eine Norm laufen und zusammen mit Corinne Kohlmann startete. Es kamen noch drei Nachwuchsläufer aus Laupheim dazu.















Nun folgte noch ein weiteres Rennen mit Nachwuchsläufern über 800 m.





















Es gab dann zum Abschluss noch einen Lauf über 4 x 100 m. Meine Urkunde war auch schnell zur Abholung ausgelegt. Nun bin ich gespannt was die nächste Woche so bringt, wo ich ja einiges vor habe.






Insgesamt waren es 108 Teilnehmer.

Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnisse/42983/Kreismeisterschaften-2018-Ergebnisliste-Biberach-Ri%C3%9F-2018.htm

Veranstalter: http://www.tgbc-leichtathletik.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen