Samstag, 24. Dezember 2022

Lauf weiter Night Run - Wintersonnenwende vom 21.12.2022 bis 23.12.2022

Auf diesen Lauf freute ich mich ganz besonders, da für mich die Wintersonnenwende ein Festtag ist. So war auch klar, dass nur der 21.12. zum Laufen in Frage kommt, zumal dies auch mein dritter dreier Tag war und ich an den beiden nächsten Tagen Dienst haben würde. Ich hatte für die 2,5 km gemeldet, da ich nun ziemlich viele Kilometer machen werde, um mein Jahresziel, ein neuer Rekord, noch zu erreichen. Nach einem kurzen Wochenauftakt ging es am Dienstag nach Blaubeuren zu einem Trail mit 25 km und 1065 Hm. Da war ich gespannt, was noch gehen wird. 

Gemäß dem Motto Night Run ging es erst spät los. Diesmal war die Strecke schneefrei. Es hatte 5° C und mal keine Minusgrade wie zuletzt so oft. Nachdem ich am Nachmittag bereits bei einer kleinen Runde die Beine gelockert hatte und es da am Ende schon recht gut lief, war es beim Aufwärmen doch recht zäh. 






Es stand jetzt mein 155. Wettkampf in diesem Jahr an. Es hatte zwar einige Pfützen, aber die Strecke war diesmal recht gut zu laufen. Es lief auch deutlich besser als zuletzt und der Trail hatte zumindest keine großen Spuren hinterlassen und der erste Kilometer gleich mal in 4.12 min. Danach an der Bahnlinie entlang und auch dort besser als noch am Sonntag. Am Bahnübergang wieder die große Pfütze, die ich irgendwie umgehen musste und dann links weg und in Richtung Reinstetten. Endlich war dieser Weg wieder frei. Den zweiten Kilometer dann in 4.46 min, was natürlich noch deutlich ausbaufähig ist. Danach legte ich mich aber ins Zeug und es war endlich mal wieder ein guter langer Endspurt und die Pace bei 4.28 min/km und insgesamt eine Zeit von 11.12 min und damit eine Sekunde schneller als vor knapp zwei Wochen beim Sterntalerlauf. Das ließ sich doch schon wieder sehen. 





Beim Auslaufen dann nochmals 2,5 km. 



Die schöne Medaille kam dann zumindest am nächsten Tag.

Die Ergebnisse folgte am Samstag ab 10 Uhr und ich wurde wie so oft Gesamtzweiter und Sieger der AK M55. 

2,5 km Männer: Ulrich Schmalz (Musashi FC, 8.53 min) vor Peter Steiner (albsdie Running, 11:12 min) und Tim Grigo (SFD '75, 13.48 min). 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/225779/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Die Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen