Freitag, 5. Juli 2013

20. Erbacher Abendsportfest am 05.07.2013

So hatte ich mir das nicht vorgestellt: Nachdem ich immer besser in Form gekommen bin, war ich nun von Montag bis Donnerstag stark erkältet und auch heute morgen war es noch nicht so toll. Da Jusra zu vier Wettbewerben angemeldet war, stand es dennoch fest, dass ich nach Erbach fahre und stellte mich auch auf einen eigenen Start über 800 m ein. Das Wetter spielte ja super mit und bei 21°C war es trocken und leicht bewölkt. Im Regen stehen wäre bei meinem Zustand nicht so gut gewesen. Jusra hatte heute Morgen bereits die Bundesjugendspiele. Dies wirkte sich natürlich aus. Sie startete erstmals über 50 m und hatte etwas Angst vor einem Start im Startblock. Es klappte aber gut, auch wenn die Zeit von 10,22 s ausbaufähig ist. Danach ihre neue Lieblingsdisziplin neben dem Langstreckenlauf: dem Schlagballwurf. Sie steigerte ihre Leistung von Neu-Ulm von 15,50 m auf 17,00 m im zweiten Versuch. Die anderen sind leider etwas rausgerutscht. Damit wurde sie gute 8. Leider gab es nicht noch drei Finaldurchgänge, denn ich denke die 20 m sind nun drin. Nach einer guten halben Stunde Pause dann ihr erster Weitsprungwettbewerb. Im ersten Versuch 2,36 m. Das war ausbaufähig, aber leider blieb es dabei. Heute morgen lief es bei ihr besser, aber das kann fast nicht anders sein. Den Abschluss ihrer Starts machte der 800 m-Lauf. Die Lust war etwas draußen und nach einer passablen ersten Runde am Ende eine Zeit von 4.14 min, da ist sie normal deutlich schneller, war allerdings am letzten Wochenende und auch die ganze Woche noch etwas erkältet. Immerhin noch ein 10. Platz.

Es war viel los im Donauwinkelstadion in Erbach.

Letzte Startvorbereitungen vor dem 50m-Lauf.

Das Teilnehmerfeld beim Schlagball. Irgendwie dominiert die Trikotfarbe Rot.

Jusra beim Schlagball.

Jusras kritischer Blick beim Weitsprung auf die erbrachte Leistung.

Start zu Jusras Lauf der Klasse W10 über 800 m.

Da war sie froh, dass sie das ganze Programm erfolgreich absolviert hatte.


Mein Start hatte sich um ca. 20 Minuten verzögert, weil es in den Laufwettbewerben so viele Meldungen waren. Schön für den Veranstalter, aber ich musste noch zum Nachtdienst. Ich konnte nicht viel erwarten, ansonsten wäre mein Ziel für heute eine Zeit um die 2.30 min gewesen. Es war nur ein kleines Feld von 6 Startern, davon 3 in der Jugendklasse. Immerhin ein Platz auf dem Podest sicher. Nach dem Start ging es ganz gut und schon in den letzten Läufen, vor allem in Niedersonthofen ging es ja auch ganz gut los. Die Durchgangszeit nach der ersten Runde lag bei 1.17 min und damit fast in dem Bereich, den ich ursprünglich vor hatte zu laufen. Allerdings merkte ich nun langsam meine Beine, wobei die Atmung noch erstaulich gut ging und die Nase doch frei war. Auf den letzten 250 m wurden die Beine immer schwerer und durch die Erkältung fehlte einfach die Kraft. Da ich meine Laufuhr dabei hatte, sah ich aber, dass es noch zur Bestzeit reichen kann. Mit der letzten Kraft rettete ich mich ins Ziel und konnte mit 2.47,51 min meine Zeit von Biberach im letzten Jahr tatsächlich um 2,06 Sekunden verbessern. Damit hätte ich gestern und eigentlich auch heute Morgen absolut nicht rechnen können und ich war am Ende richtig zufrieden. Es war Platz 3, zwar bei auch nicht mehr Startern, aber wer nicht dabei ist, ist selbst schuld. Völlig überrascht war ich, dass schon wenige Minuten später die Urkunde von  meinem Lauf schon zur Abholung bereit lag. Da kam ich noch fast wie geplant zur Arbeit. Die Organsiation war auf jeden Fall sehr gut und es sollte nicht die letzte Teilnahme gewesen sein, vielleicht auch mal mit mehr Teilnehmern aus dem Verein. Nun freue ich mich schon auf den Eselsburger-Tal-Lauf in Herbrechtingen am Sonntag. Hoffentlich bin ich bis dahin auch wieder mehr genesen.

Ergebnisse: http://www.ladv.de/ergebnisse/12717/20.-Erbacher-Abendsportfest-Ergebnisliste-Erbach-2013.htm

Start zum Lauf über 800 m der Männer.

Auf den letzten, harten, Metern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen