Dienstag, 24. April 2012

Riedlinger Stadtlauf am 21.04.2012

Am 21.04. war es so weit. Mit dem 13. Riedlinger Stadtlauf kam der Auftakt zum Oberschwäbischen Laufcup, welcher insgesamt 9 Rennen umfasst, von denen ich 8 gemeldet habe. Das Wetter spielte mal wieder gut mit, auch wenn es zeitweise nach Regen aussah. Zunächst war wieder Jusra im Schülerinnenrennen an der Reihe. Da sie noch erkältet war, konnte man nicht zu viel erwarten, zumal dies erst ihr viertes Rennen war und zudem mit 1,45 km das bislang längste. Es war am Ende der Runde auch noch ein größerer Anstieg zu bewältigen. Sie hielt sich aber tapfer und belegte unter den 83 Starterinnen den 66. Platz in einer Zeit von 8.17 min. In ihrer Altersklasse WKU10 bedeutet dies Platz 9 und die ersten 17 Punkte für die Cupwertung. Sie ließ dabei überwiegend Läuferinnen hinter sich die 2 Altersklassen höher eingestuft waren.

Jusra vor dem Start noch gar nicht so gut drauf.

Start zum Schülerinnenrennen. Ganz schönes Gedränge.

Dann war es um 15:15 Uhr so weit, mit dem Start zum Hauptlauf. 89 Athleten und Athletinnen waren am Start. Ich hatte mir eine Zeit von so ca. 37 Minuten vorgenommen. Die erste Runde lief auch recht gut und die Uhr zeigte etwas weniger als 6 Minuten. Insgesamt waren 6 Runden, also 8,7 km zu bewältigen. Aber schon in der zweiten Runde wurden die Beine schwer. Bin wohl zu schnell angegangen. Bis zur letzten Runde hatte ich mich wieder gefangen und konnte so wenigstens noch eine Zeit von 39:13 min erzielen. Der Durchschnitt von 4.30 min bedeutete immerhin meinen schnellsten Schnitt bei einem vergleichbaren Rennen. Es war der 55. Platz und in meiner AK der 6. Dies waren die ersten 20 Punkte für die Cupwertung und unter dem Strich war ich doch ganz zufrieden. Immerhin fühlte ich mich recht schnell wieder erholt und muss wohl an meiner Renntatktik feilen.

Ergebnisse: http://www.tsv-riedlingen.com/index.php?section=74&section2=118

Durch die schöne Riedlinger Innenstadt.

Bald ist es geschafft. Im Hintergrund schon die beiden Besten, Stahl und Diensthuber von der TSG Ehingen.

Endlich am Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen