Montag, 23. April 2012

Beurer Halbmarathon am 18.09.2011

Nach dem ersten absolvierten Laufwettbewerb ging es gleich Schlag auf Schlag mit den Vorhaben. Es erfolgte eine Meldung zum Beurer Halbmarathon im Rahmen des Einstein-Marathon und ebenfalls im Mai auch noch eine Meldung für den Berliner Halbmarathon am 01.04.2012. Ob das gutgehen kann, noch keinen Halbmarathon gelaufen und dann gleich bei zwei gemeldet.

Am 18.09.2011 ging es frühmorgens mit meiner Freundin nach Ulm. Diese hatte mit immerhin schon einen Halbmarathon voraus, auch wenn es schon eine Weile her war. Das Wetter war grausam. Es hörte einfach nicht auf zu regnen und war total kühl. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber es ist halt auch kein Hallensport mit immer optimalen Bedingungen. Ich wollte eine Zeit von unter 1:45 Stunde erzielen und schielte sogar auf eine Zeit von unter 1:40 Stunde, da ich mich gut vorbereitet fühlte. Aber halt mit Null Erfahrung. Ich ging gleich munter zur Sache und nach 5 Kilometer zeigte die Uhr 22:45 min und nach 10 Kilometer waren es 46:24 min. Ich fühlte mich noch recht gut und so hätte es weiter gehen können. Dann zwischen Kilometer 17 und 18 ging plötzlich gar nichts mehr und auf den letzten beiden Kilometern fror ich sogar, das hätte ich mir beim Laufen nie vorstellen können. Dann auch noch dieser sch... Wind. Endlich in der Hirschstraße und zum Münsterplatz auf den letzten Kilometern. Im Ziel zeigte die Uhr 1:41.24. Ich denke für den Anfang nicht schlecht. Es folgte das Warten auf meine Freundin und immer diese Kälte. Nach kurzer Zeit schon Muskelkater. Wohl doch zu wenig trainiert. Am Ende aber eine Familienpizza zu zweit und die Welt war schin wieder ein Stück besser.

Ergebnisse: http://ulm.r.mikatiming.de/2011/

2 Kommentare: