Am letzten Sonntag stand für mich der letzte Lauf der Sonntagschallenge in diesem Jahr an und es sollte zudem ein ganz besonderer Lauf sein, nämlich mit dem 145. Wettkampf eine neue Rekordmarke. Ich hatte mich wie zuletzt üblich für die 5 km angemeldet.
Es gab zunächst das übliche Aufwärmen von 2,5 km. Nach dem Nachtdienst hatte ich mal richtig gut geschlafen, bin dann aber doch etwas spät weg gekommen und fühlte mich zuletzt auch etwas müde. Es lief dann auch nicht so locker wie zuletzt. Das Wetter hätte besser sein können, denn bei 1° C war es neblig und so unangenehm nasskalt. Zumindest war die Strecke nur feucht und wohl nirgends glatt.
Beim Auslaufen ging es dann auf den mit 187 Hm sehr hügeligen 8,5 km dann dennoch erstaunlich gut. Es reichte an dem Tag halt nicht für den Grenzbereich.
Die Ergebnisse gab es schließlich am Montag um 10 Uhr und da war es zumindest versöhnlich. Ich wurde 3. Gesamt unter den 70 Teilnehmern und Sieger der AK M55. An den beiden letzten Tagen fiel somit eine weitere Bestmarke, da ich es 2021 auf 99 Siege brachte und nun die Nummern 100 und 101 verbuchen konnte. Mit meinen letzten Leistungen über diese Distanz wäre es um den Gesamtsieg gegangen, aber das war halt diesmal nicht drin.
5 km Männer: Jens Willemsen (VfB Alemannia Pfalzdorf, 22.45 min) vor Gerhard Striewski (23.15 min) und Peter Steiner (albside Running, 23.56 min).
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/227175/
Veranstalter: https://lauf-weiter.de/
Die Strecke:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen