Sonntag, 28. November 2021

Lauf weiter Glüh dich glücklich Lauf am 20.11.2021 und 21.11.2021

Es stand an dem Wochenende wieder mal ein besonderer Lauf von Lauf weiter an. Es ist vom Wetter her ja durchaus wieder Glühwein-Zeit und so passte es recht gut. Ich lief am Freitag noch vom Spätdienst heim und dabei mit Abstand so schnell wie nie zuvor und die Form steigt wieder an. Es folgte der Nachtdienst und dann wollte ich den Lauf gleich am Samstag nachmittags absolvieren, da ich den Sonntag schon anders verplant hatte. Es gab die Distanzen 5 km, 7,5 km, 10 km, 15 km und 21 km, dabei wahlweise Lauf oder Walking. Ich hatte mich für den Lauf über 7,5 km angemeldet und diesmal auch mal das Paket mit dazu gebucht. 

Es gab zum Aufwärmen gleich mal eine längere Strecke von 4,5 km und mit 86 Hm auch sehr hügelig. Dabei lief ich nicht direkt von zuhause los, sondern fuhr erst mal mit den Mädels zu den Eseln. Von dort ging es los und es passte richtig super. Von eventueller Müdigkeit nach dem Nachtdienst und dem wenigen Schlaf keine Spur. Bei 6° C war es bewölkt, aber trocken und der Wind hielt sich in Grenzen. Das waren ganz passable Bedingungen. 









Nun stand in diesem Jahr mein 118. Wettkampf an. Ich lief in einer dreiviertellangen Hose, mit dem leichten Langarm-Funktionsshirt und dem Trikot darüber. Ansonsten noch Mütze und ein leichtes Halstuch. Bei den Schuhen durften die schnellen Puma ran. Ich ging das Ganze richtig offensiv an und es lief super. Leider passte an dem Tag das GPS überhaupt nicht. Dadurch kann ich auch nicht sagen, wie die einzelnen Kilometer waren. Ich hatte anfangs auf jeden Fall eine Pace um die 4 Minuten. Dann spielte es völlig verrückt , was dort und auch bei anderen Läufen, so noch nie der Fall war. Höchstens setzte es mal eine gewisse Zeit aus oder wie mal beim Silvesterlauf Mergelstetten erst nach über einem Kilometer ein Signal. Anfangs war dadurch die Pace viel zu hoch und später sicher nicht so über 5 Minuten. Nochmal neu zu starten hätte nach den angezeigten 7,5 km keinen Sinn mehr gemacht. So war ich mit 29.31 min sicher viel zu schnell, wobei ich an dem Tag insgesamt gut drauf war und sicher nahe an meine besten Zeiten dort herangekommen wäre. Ich fühlte mich danach auch gleich wieder richtig gut. 






Den Rückweg von ebenfalls 4,5 km nutzte ich als längeres Auslaufen. Da war es dann doch schon recht frisch. Da rief ich mal an und ließ gleich den Glühwein warm machen. 


Daheim gab es diesmal nicht nur die Medaille, sondern gleich den wärmenden und sehr leckeren Glühwein und dazu einige Lebkuchen und Spekulatius. Da ging es doch schnell wieder aufwärts. 










Bei den Ergebnissen musste ich wieder bis Sonntag gegen 20 Uhr warten. Ich wurde dabei Gesamtsieger und somit automatisch auch Sieger der AK M50. 


Ergebnisse: https://my.raceresult.com/182696/

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen