Dienstag, 2. November 2021

7 Continents Run 11 - Sport Serie Asien - Singapur vom 05.06.2021 bis 13.06.2021

Noch ein Nachtrag vom 10. Durchgang dieser Serie. Es folgt eine kleine Zusammenfassung meiner Aktivitäten in diesen neun Tagen. Am Ende sollte eine starke Bilanz zu Buche stehen. Es gab auch diesmal wieder eine schön gestaltete Medaille.


Begonnen hat es für mich am Samstag, 05.06.2021 gleich mit einem besonderen und langen Traillauf. Es ging nach Schelklingen, wo ich im Juni schon ein paar Mal trainierte. Ich wollte bisherige Strecken dort kombinieren und dabei ca. 30 km mit rund 1000 Hm absolvieren. Es sollte ein Lauf werden, der alles hatte, was Trail ausmacht. Es ging bei 18° C und Sonne los und nach rund 13 km fing es an zu schütten. Ich entschied mich dennoch weiter nach Hütten zu laufen. Nachdem es anfangs mit der Ruine Hohenschelklingen und dann mit dem Urspring-Topf schon Höhepunkte gab, folgte nun der schön gelegene Ort mit der Ruine und dem Wolfstal. Es ging dann über Schmiechen mit der Friedenskönigin zurück nach Schelklingen und insgesamt 30,25 km mit 942 Hm. 





















Am Sonntag, dem 06.06. folgte noch ein Wettkampf über 7,5 km im Rahmen der Serie Lauf weiter Sonntagschallenge. Bei Sauwetter mit 14° C und Regen war ich mit der Zeit von 33.54 min nach dem Trail am Vortag zufrieden und sogar Platz 3 Gesamt und Sieger der AK M50. Mit Auswärmen und Auslaufen standen die nächsten rund 10 km zu Buche. Da ich Spätdienst hatte blieb mir nur der Morgen für den Lauf. 




Am Montag folgten nach dem Frühdienst noch 10 km in Ummendorf mit 238 Hm und bei schwüler Witterung und tiefen Wegen nach den Regenfällen alles andere als einfach. 


Am Dienstag ging es nach dem Nachtdienst nach Ochsenhausen auf die tolle Fürstenwaldrunde und dort nochmal lockere gut 12 km. Dabei kam ich mal wieder in ein Gewitter. 





Am Mittwoch, 09.06. absolvierte ich an meinem Hausberg noch insgesamt 15 km mit 201 Hm und bei 21° C zwar etwas schwül, aber insgesamt tolles Wetter, Es lief auch recht gut. 




Am Donnerstag, den 10.06. gab es ein größeres Programm. Als erstes stand am Morgen der virtuelle Fürstenwaldlauf in Ochsenhausen über 5 km auf dem Programm. Leider war es an dem Tag bei 18° C sehr schwül. Die Strecke ist mit 53 Hm durchaus auch etwas anspruchsvoll und vor allem auf den ersten beiden Kilometern bergauf lief es nicht besonders. Am Ende stand eine Zeit von 23.07 min, mit der ich nicht so ganz zufrieden war. Es war in der Zwischenwertung Rang 6 von 53 und da es keine AK-Wertung gab zugleich das Ende einer Serie von gleich 27 Podestplätzen in Folge. Mit Auswärmen und Auslaufen standen die ersten 8 km des Tages zu Buche.






Es ging dann früh nachmittags noch nach Schelklingen zu einem Trailtraiining und einfach eine schöne Gegend. Es war bei 21° C und schwüler Witterung ein schönes lockeres Training mit 19,4 km und 582 Hm und dabei von Schelklingen nach Schmiechen mit einem Abstecher Richtung Schmiechener See. 













Am Freitag ging es mal wieder ins Allgäu und es gab in Immenstadt bei bestem Wetter ein toller Lauf hoch zum Stuiben, den ich in persönlicher Rekordzeit erreichte. Auf dem Rückweg och ein Abstecher zum Kemptener Naturfreundehaus und dann zurück ins Tal. Insgesamt 22 km mit gleich 1135 Hm und bei einem Schnitt von 7.32 min/km in einer richtig guten Form. 

























Am Samstag, 12.06, stand mit dem Lauf weiter Italy Run über 7,5 km der nächste, wenn auch virtuelle Wettkampf, an. Bei 24° C war es heiter und recht schwül. Ich hatte die Läufe der letzten Tage aber offensichtlich gut verkraftete und der Urlaub tat sicher auch gut. Freitag und Samstag musste ich nämlich frei nehmen, damit ich ins Allgäu kann bzw. dann am Sonntag früh zum Wettkampf. Mit einer Zeit von 33.41 min wurde ich 5. von 80 Gesamt und Sieger der AK M50. Danach noch ein längeres Auslaufen von gut 7 km mit 154 Hm im Wald und insgesamt die nächsten 17 km. 









Am Sonntag, 13.06. stand in Beuren der Hohenneuffen-Berglauf an. Endlich wieder ein richtiger Wettkampf und zumindest Startgruppen. Die Strecke war abgeändert und führte unterhalb der Burg vorbei und wieder zurück zum Sportplatz. Insgesamt eine tolle Strecke und bei bestem Wetter mit 19° C und Sonne. Endlich wieder viele Bekannte getroffen und mit der Zeit von 48.18 min für die 9,3 km mit 334 Hm war ich zufrieden. Damit Rang 88 von 233 Gesamt und immerhin 6. von 20 in der AK M50. Danach sogar noch einen Freistart für das nächste Jahr gewonnen. Nach einem kurzen Auslaufen hatte ich die ersten 12 km des Tages.

















Da ich schon mal so weit gefahren bin und das Wetter super passte, wollte ich noch eine längere Trailrunde absolvieren. Es waren ursprünglich sogar 30 km geplant, aber da war der Wettkampf zuvor bei dem nun heißen Wetter zu hart. Es gab aber immerhin zwei tolle Runden um die Burg mit insgesamt 20,43 km und 802 Hm. Dabei auf neuen Strecken teils richtig schöne Eindrücke und ein tolles Finale der Serie. 



































Am Ende standen für die Serie 176,63 km mit gleich 4794 Hm in den neun Tagen zu Buche. Dabei war ich 18:46.09 h unterwegs und der Schnitt von 6.22 min/km bei dem Profil mehr als in Ordnung. Es reichte sogar zu einem starken 6. Gesamtrang bei gleich 414 Teilnehmern und es war der Sieg in der AK M50 bei 45 Startern. 





Veranstalter: https://www.7crun.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen