Donnerstag, 11. Juni 2020

Lauf weiter 2020 Serie 12. Lauf am 07.06.2020

Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt hatte, war ich nun bei dieser virtuellen Laufserie wieder am Start und dabei meine derzeit bevorzugte Distanz von 7,5 km. Es war vor dem Spätdienst und so konnte ich nicht groß warten, bis das Wetter besser wird. Es hatte 11° C und es regnete. Dazu kam ein teils doch unangenehmer Wind. Also von der Temperatur her perfekt, sonst aber auch ziemlich eklig. Deshalb auch mal mi Mütze statt Stirnband und noch die Armlinge. Es ging an die übliche Strecke zwischen Reinstetten und Ochsenhausen. Es war in diesem Jahr mein 36. Wettkampf. Bei den Schuhen beließ ich es bei den Adidas Adizero Tempo. Dann ging es los und den ersten Kilometer etwas bergab gleich in guten 4.01 min, auch wenn ich mir etwas mehr erwartet hätte. Dann am Bahndamm scharf rechts weg und da musste ich aufpassen, da es eventuell doch rutschig sein könnte. Den zweiten Kilometer dann in 4.26 min und das erst Drittel nach 10.40 min. Noch lief es ganz gut, aber dennoch nur 4.32 min für die Kilometer drei und vier. Es erfolgte dann die Wende und es ging wieder zurück. Da wollte ich mal zulegen, um die Zeit über 5 km knapp über 22 Minuten zu absolvieren. Aber nur 4.41 min für diesen Kilometer und somit 22.12 min. Da war auch klar, dass heute das GPS nicht sonderlich genau ist. Das sollte sich vor allem am Ende noch zeigen. Auf dem sechsten Kilometer die erste Hälfte in 2.15 min und dann hab ich etwas Druck gemacht. Dennoch nur 4.34 min und somit wäre ich ja langsamer geworden, was nicht sein konnte. Es war heute echt zum Verzweifeln. Dann nahm auch noch der Regen zu. Den siebten Kilometer dann in 4.30 min und ich setzte zum Endspurt an. Da war die Pace am Ende für die letzen 500 m zwar 4.15 min, aber auch das konnte nicht sein, Ich ging da nämlich ans Limit und auf den letzten 20 m wollte die Uhr einfach nicht weiterspringen und ausgerechnet nun auch noch voll durch die Pfützen. Endlich dann doch 7,50 km auf dem Display und eine Zeit von 33.25 min. Die Zeit wat, vor allem bei den Bedingungen, nicht schlecht, aber da wäre heute bei besserem GPS ich kenne die Strecke ja und weiß dass es nicht passen konnte) einiges mehr drin gewesen. Immerhin am Ende noch Rang 10 von 133 Gesamt und sogar Platz 7 von 54 Männern. Die AK M50 war wieder stark besetzt, u. a. mit dem Gesamtsieger, aber es reichte noch zu Rang 3 von 12 und so zum 27. Podestplatz in diesem Jahr. Die Ergebnisse gab es wieder ab 18:30 Uhr, ebenso wie die Urkunden. So endete eine mal deutlich ruhigere Woche mit mit nicht mal ganz 40 km und vor allem ganz flach.





Die Strecke:


Ergebnisse: https://my.raceresult.com/153313/?lang=de

Veranstalter: https://lauf-weiter.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen