Samstag, 18. Juni 2016

15. DEE Citylauf in Geislingen / Steige am 17.06.2016

Dies war nun das dritte Mal, dass wir nach Geislingen an der Steige zum Citylauf fuhren. Wie schon im vergangenen Jahr verzichteten wir dafür sogar auf unsere "Heimveranstaltung", den Fürstenwaldlauf in Ochsenhausen. Die Anfahrt von 67 km ist ja auch nicht die Welt und nach 50 min waren wir da. Wir fanden wie in den vergangenen Jahren einen günstigen Parkplatz und von dort war es zu Fuß nicht allzu weit bis zur Daniel-Straub-Realschule, wo es die Startunterlagen gab und wo sich ja auch Start und Ziel befanden. Die Entscheidung für den Lauf fiel nicht zuletzt deshalb, weil ich dort eine kurze Distanz laufen kann. Natürlich ließen auch die ersten Bekannten nicht lange auf sich warten. Nach den doch verregneten letzten Tagen, war es trocken und bei leichter Bewölkung hatte es 17° C und somit keine schlechten Laufbedingungen. Es waren gerade noch die Staffelläufe der Schulen im Gange und somit eine Menge los. Das Startgeld betrug für die Läufe über 10 km und 5 km jeweils 12 €, für den kurzen Lauf schon etwas viel, wobei noch ein Stadtlauf-T-Shirt beinhaltet war.

Noch war der Zieleinlauf gesperrt.

Bei unserer Ankunft ... 
... fanden noch die Staffel-Rennen statt. 

Im Bereich der Daniel-Straub-Realschule ... 

... war einiges los. 

In der Schule gab es die Startunterlagen. 

Dies waren unsere Startnummern. 

Es gab noch ein T-Shirt dazu. 

Der Streckenplan. 

Es standen nun zunächst die Schülerläufe an, Bei denen geht es über eine kürzere Runde von 1075 m. Als erstes kamen gegen 18:15 Uhr die Mädchen an die Reihe.

Nun kann es losgehen. 
Die Teilnehmerinnen des Schülerinnenlaufs versammeln sich. 

Das Starterfeld des Schülerinnenlaufs. 

Start zum Lauf der Schülerinnen. 

Leichte Startschwierigkeiten. 

Nach ein paar Stolpern kann es weiter gehen. 

Nun sind alle auf dem Rundkurs. 

Das Ziel ist bereit. 

Gesamtsiegerin und Siegerin der AK wKU12 wurde Sofia Zachariadis (Gemeinschaftsschule am Tegelberg).

Auf Platz 2 in beiden Wertungen folgte Tatjana Sautter (Helfensteingymnasium).

Den dritten Gesamtplatz und Platz 3 der AK wKU12 erkämpfte noch Miriam Bohnacker (hinten, Michelberggymnasium) vor Latisha Altomare (Gemeinschaftsschule am Tegelberg).

Renuka Pfleiderer (rechts, Michelberggymnasium) vor Selina Keles (Lindenschule) auf Platz 5 und 6 der AK wKU12.

Esin Acar (Uhlandschule) wurde 7. der AKwKU12.

Harter Kampf um die Plätze.

Wieder einige im Ziel. Rechts mit Nr. 44 Anni Schmer (Gemeinschaftsschule am Tegelberg, Platz 2 AK wKU10).

Hier ging es ins Ziel. 

Wieder eine Gruppe Läuferinnen im Ziel.

Nele Kuhn (Uhlandschule) wurde 8. der AK wKU10.

Victoria Adelgoß (Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach) siegte in der AK wKU8.

Nun sind gleich alle im Ziel.

Der Moderator der Veranstaltung: Holger Scheible.  

Nun folgte gegen 18:30 Uhr der Schülerlauf der Jungs mit einem sehr großen Starterfeld von 111 Teilnehmern.

Das Starterfeld des Schülerlaufes. 
Start zum Schülerlsuf. 

Ein großes ... 

... Teilnehmerfeld ... 

... geht auf die Runde. 

Die Startnummer muss schon mit! 

Nun sind alle unterwegs. 

Gesamtsieger und Sieger der AK mKU12 wurde Pascal Kutek (Michelberggymnasium).

Auf Platz 2 in beiden Wertungen folgte Jannik Kohn (Grundschule Aufhausen).

Dieser Läufer ist nicht in der Wertung.

Gesamtdritter und auch 3. der AK mKU12 wurde Chriss Villirillo (SV Lonsee).

Die nächsten erreichen das Ziel. Vorne Elias Hase (Grundschule Gerstetten), der in der AK mKU10 siegte.

Christoph Grünholz (links, TG Böhmenkirch) wurde 2. der AK mKU10) und Daniel Kirchler (Uhlandschule) wurde 6. der AK mKU12.

Devin Özen (TG Böhmenkirch) wurde 3. der AK mKU10.

Hier nähert sich ... 

... eine große Gruppe dem Ziel. 

Eine weitere große Gruppe vor dem Ziel. 

Da wurde es beim Zieleinlauf eng. 

Immer mehr Nachwuchsläufer ...

... erreichen nun ...

... in ganzen Gruppen das Ziel.

Auch dieses Trio in Grün hat es geschafft.

Drei weitere Läufer der AK mKU10 im Ziel.

Nun haben alle das Ziel erreicht.

Der Jugendlauf führte über eine große Runde von 1690 m. Auch hier war zunächst die weibliche Jugend an der Reihe. Jusra startete in diesem Jahr nicht bei diesem Lauf und wir konnten zunächst noch ganz entspannt zusehen. Der Start erfolgte um 18:45 Uhr.

Das Starterfeld des Laufes der weiblichen Jugend. 
Start zum Lauf der weiblichen Jugend. 

Auch hier ein recht ... 

... großes Teilnehmerfeld. 

Nun sind alle auf der Strecke. 

Gesamtsiegerin und Siegerin der AK wJU14 wurde Leonie Dabrunz (TSG Giengen).

Auf Gesamtplatz 2 und als Siegerin der AK wJU16 folgte Ciara Elsholtz (TSG Giengen).

Die schnellsten sind im Ziel. 

Knappes Duell um Gesamtplatz 3: Josephine Seerig (rechts, Platz 2 AK wJU14) vor Franziska Gaugler (beide AST Süßen, Siegerin AK wJU18).

Paula Aigner (Daniel-Straub-Realschule) wurde Gesamtfünfte und 2. der AK wJU16. Dahinter Lisa Hagmeyer (Daniel-Straub-Realschule, Platz 2 AK wJU18).

Semira Yetis (Daniel-Straub-Realschule) wurde 3. der AK wJU14.

Carina Straub (Michelberggymnasium, Platz 4 AK wJU14) vor Carolin Mohl (TV Altenstadt, Platz 5 AK wJU14) und Carolin Siehler (Michelberggymnasium, Platz 3 AK wJU16).

Evelin Hallebach (TSV Wäschenbeuren) belegte Platz 6 der AK wJU14.

Sarah Biler (Daniel-Straub-Realschule) wurde 4. der AK wJU16.

Maike Hagmeyer (Daniel-Straub-Realschule, Platz 8 AK wJU14) vor Victoria Müllner (Michelberggymnasium, Platz 6 AK wJU16).

Nun erst mal erholen. 
Leonie Dabrunz (rechts) und Ciara Elsholtz von der TSG Giengen zeigten eine überragende Leistung. 
Nun kam noch der Lauf der männlichen Jugend U14 und U16 über ebenfalls eine große Runde um 19:00 Uhr. Wie für die anderen Schüler- und Jugendläufe wurde hier kein Startgeld verlangt.

Das Starterfeld des Laufes der männlichen Jugend. 

Start zum Lauf der männlichen Jugend. 

Da ging es dynamisch los. 

Nun sind sie alle unterwegs. 

Gesamtsieger und Sieger der AK mJU14 wurde Justin Urbanschik (Lindenschule).

Gesamtzweiter und Sieger der AK mJU16 wurde Jonas Gaugler (AST Süßen).

Jannik Schneller (Sport Förder Schule Schneller) siegte als Gesamtdritter in der AK mJU18.

Valentin Hase (Realschule Gerstetten, Platz 2 AK mJU16) vor Lucas Pflüger (AST Süßen, Platz 2 AK mJU18).

Rudolf Dresler (Lindenschule) wurde 3. der AK mJU16.

Hier ging es beim Zieleinlauf knapp her.

Auch hier erst mal ausruhen. 
Nun ging es für Jusra uns mich noch auf eine kleine Runde zum Aufwärmen. So schlecht war dabei das Gefühl noch nicht einmal. Jusra war auf jeden Fall schon mal ganz locker drauf. Für mich stand bereits der 49. Wettkampf des Jahres und der 98. innerhalb von 365 Tagen an, bei Jusra in diesem Jahr immerhin auch schon der 43. Am Ende unserer Runde trafen wir noch auf Laub's und die waren in diesem Jahr nicht am Start, da sie später noch bei der Ulmer Laufnacht dabei waren. Helmut war so nett und übernahm von mir den Foto, womit ich dafür auch schon eine Lösung hatte. Schön, wenn man in der Zwischenzeit so viele Leute kennt.

Nach dem Zielbereich. 

Hier kamen noch ...

... einige Jugendläufer.

Hier scharf rechts um die Ecke. 

Danach folgte ein Anstieg. 

Nun links weg ... 

... und durch die Fußgängerzone. 

Eine längere Gerade. 

Der Elefantenbrunnen (eigentlich Forellenbrunnen). 


Hier kommt man von der Kirche her. 
Läufer des AST Süßen beim Aufwärmen. 
Eine längere Gerade auf dem Rückweg. 

Dann wieder um ein paar Ecken. 

Ein leichtes Gefälle ... 

... und ,links weg Richtung Rundenende und direkt in die Sonne geblickt. 

Hier die Zielgerade. 

Es versammelten sich nun schon viele für den Start. 

Ein weiterer gemeinsamer Start in diesem Jahr. 

Jusra vor ihrem Start. 

Bereit für meinen ... 

... 49. Start in diesem Jahr. 

So langsam kamen immer mehr Teilnehmer. 

Der Ödenturm. 

Läufer beim Aufwärmen. 

Der Transponder für die Zeitnahme. 

Andreas Weber und Familie Laub im Hintergrund. 

In diesem Jahr war nicht nur ich, sondern erstmals auch Jusra über 5 km dabei, da es in diesem Jahr von der Anmeldung her möglich war. Der Start erfolgte gemeinsam mit dem Start über die vermessenen 10 km, nur dass drei anstatt 6 Runden zu absolvieren sind. Die Strecke ist dadurhc sogar etwas länger als 5 km. Jusra gefallen ja solche Kurse mit mehreren Runden durch die Innenstadt, weil da auch entsprechend Stimmung und Anfeuerung von außen herrschen. Es ging bei mir ganz gut los und nach einigen Metern kommt ja der kurze, aber mit der Dauer des Rennens nicht zu unterschätzende Anstieg. Danach läuft man in die Fußgängerzone. Da geht es doch mal längere Zeit geradeaus, auf dem ansonsten doch recht verwinkelten Kurs. Nun ums Eck und wieder auf dem Rückweg. Dort in jeder Runde tolle Anfeuerung durch die Nachwuchsläufer der TSG Giengen. Ich hatte sie aber nur jedes Mal gehört, ansonsten war ich heute total auf die Strecke fixiert. Ich hatte nun das Gefühl, dass ich gar nicht so schnell bin. Es ging an der Kirche vorbei und so langsam endete die Runde. Ich lief in 6.40 min exakt in derselben Zeit wie letztes Jahr durch. Es ging also doch. Nun hatte ich aber zu Beginn der zweiten Runde doch etwas Probleme. Lag der Halbmarathon vor 5 Tagen doch noch nicht lange genug zurück, zumal es letztes Wochenende drei Starts gab? Nun ging an der Steigung Michael Weber an mir vorbei. Das war der richtige Moment und ich konnte nun dran bleiben. Die zweite Runde absolvierte ich nach 13.47 min und verlor mit den 7.07 min insgesamt 4 Sekunden.

Noch ein ... 
... letztes Aufwärmen. 

Nun ging es ...

... zum Start. 

Der Ödenturm, das Wahrzeichen der Stadt Geislingen. 

Das Starterfeld der Läufe über 10 km und 5 km. 

Der Start ist erfolgt. 

Ein großes ... 

... Teilnehmerfeld ... 

... war nun unterwegs ... 

... auf drei oder ... 

... sechs Runden ... 

... durch die Innenstadt ... 

... von Geislingen. 

Heiko Thiele (AST Süßen) führte nach der ersten Runde das Feld an und wurde über 5 km Gesamtsieger und Sieger der AK M20.

Hier an erster Stelle der spätere 10 km-Sieger Marcus Büchler und an Position 3 der spätere Gesamtzweite Michael Digel.

Hier kommt ein Duo des AST Süßen: Michael Tandler und Dietmar Steck.

Ferdinand Mauerer (ASC Ulm / Neu-Ulm, Platz 7 Gesamt und 2. AK M30) läuft in Runde 2.

Weitere Läufer ...

... haben nun ...

... die erste Runde absolviert.

Das Führungsfahrzeug. 

Hier wieder Heiko Thiele.

Die Führenden über 10 km überrunden bereits.

Marcus Büchler vor Michael Digel.

Hier die Verfolgergruppe.

Michael Tandler vor Ditmar Steck und Elias Siehler (TG Geislingen) in der Mitte.

Nun kommt Andreas Weber (AST Süßen), ...

... der auf dem Weg zu einer Bestzeit ist.

Axel Fuchs (TG Geislingen) wurde 7. der AK M20.

Martin Weber (AST Süßen) belegte am Ende Platz 4 der AK M30.


Hier kommt mal eine ganze Gruppe. Mit Nr. 320 Michael Weber (AST Süßen), der über 5 km Gesamtfünfter und Sieger der AK M35 wurde.

Nun hab ich ... 

... zwei Runden absolviert. 

Nun ging es in die letzte Runde. Ich mobilisierte nochmals meine Reserven und am Anstieg ging es ganz gut. Die ersten Überrundungen gab es nun auch schon und da musste am vor allem an den Ecken ganz schön konzentriert sein. Ein Blick auf die Uhr ließ mich noch kurz auf eine Zeit unter 21 Minuten, mein eigentliches Ziel, hoffen. Ich konnte aber nicht mehr an Michael dran bleiben und ein Jugendlicher überholte mich auch noch. Kurz vor der Zielgeraden sah ich bei einem Blick auf die entgegen kommenden Läufer bereits Jusra. Somit keine Überrundung von mir und da die Uhr nur wenig mehr als 20 Minuten zeigte musste die die 2. Runde in einer tiefen 19er-Zeit oder noch schneller geschafft haben. Nun mein Endspurt und ich war nach 21.08 min im Ziel. Damit 5 Sekunden langsamer als im letzten Jahr und auf der letzten Runde trotz allem Kampfes nochmal 1 Sekunde verloren. Die Gesamtplatzierung ließ sich sehen, war ich doch wieder 7. der Gesamtwertung und das bei gleich 166 Teilnehmern. Leider war es bereits zum 13. mal in diesem Jahr in der AK M45 der 2. Platz und damit konnte ich die Siege der beiden vergangenen Jahre nicht verteidigen.

Andreas Weber nach dem Anstieg ...

... in Richtung Fußgängerzone.

Nun geht es durch die Fußgängerzone.

Die spätere Gesamtsiegerin Ancuta Popescu (Respofit) vor Martin Weber.

Manuel Hartmann (AST Süßen, Platz 8 AK M30) führt diese Gruppe an.

Nun geht es für mich in dieser Gruppe ...

... in die Fußgängerzone.

Keinen Zentimeter ... 

... auf der Strecke verschenkt. 
Durch die Fußgängerzone ... 

... beim Citylauf ... 

... in Geislingen an der Steige. 

Hier kommt Jusra in einer Gruppe von Läufern.

Jusra geht in ihre letzte Runde. 

Nun geht es für weitere Läufer ...

... in die nächste Runde.

Nun nähere ich mich dem Ziel. 

Mein Zieleinlauf als Gesamtsiebter und 2. der AK M45.

Im Ziel. 

Hier mit Andeas Bulling.

Zufrieden sieht etwas anders aus.

Nach meinem Zieleinlauf und einer kurzen Trinkpause ging es für mich nun mit Fotografieren weiter. Zunächst erwartete ich den Zieleinlauf von Jusra und dann konnte ich mich den letzten Runden des 10 km-Laufes zuwenden. Ich schaute immer wieder auf die Uhr und Jusra tauchte nach 29 Minuten auf der Zielgeraden auf und setzte wieder mal zu ihrem Endspurt an. Sie erzielte auf dem sicher nicht leichten Kurs eine super Zeit von 29.25 min und war damit in der Gesamtwertung 99. und vor allem 25. von 75 Frauen und sie siegte in der AK wJU14. Bei ihr kommen zur Zeit wenigstens die Siege. Sie meinte noch, dass sie die Strecke als schnell empfindet und mir immer näher kommt. Nun war ich auch wieder glücklich über den Wettkampfverlauf.

Andreas Sauner (Sieger AK M50) vor Amelie Sauner (beide LG Filstal, Gesamtsiegerin und Siegerin AK wJU18) über 5 km im Ziel.

Jannis Rigl (Kaufmännische Schule Geislingen) wurde 2. der AK mJU18.

Manuel Schweizer (TV Deggingen, Platz 2 AK M35) vor Anja Kröner (AST Süßen, Gesamtdritte und Siegerin AK W20).

Jannis Holtz (Hegy SV Aufhausen) wurde 2. der AK mJU16.

Für diese Läuferin geht es auf die nächste Runde über 10 km.

Miriam Übele (Intersport Britzelmayer) siegte in der AK wJU18.

Uwe Kohn belegte Platz 2 der AK M40.

Felix Dürner (links, Platz 3 AK mJU20) vor Julian Ruckstädter (beide Kaufmännische Schule Geislingen, Platz 4 AK mJU20).

Nathalie Scheible (SV Lonsee) wurde Gesamtfünfte und 2. der AK wJU18.

Michael Volk (SV Lonsee) wurde 3. der AK M40.

Wieder eine Läuferin in die nächste Runde über 10 km.

Finn Simon (SVA Aufhausen / Nellingen) wurde 6. der AK mJU14.

Daniel Liebermann belegte in der AK M40 Platz 4.

Annika Schroeder (TV Altenstadt, Platz 3 AK wJU18) und Ingo Wienbrack (TV Steinheim, Sieger AK M70) im Ziel.

Günther Müller (TSV Bad Überkingen) wurde 5. der AK M40.

Tobias Reinhard (Kaufmännische Schule Geislingen, Platz 6 AK mJU20) vor Sandra Ströhle-Schmid, die Platz 2 der AK W40 belegte.

Packender Kampf um die Plätze.

Tanja Ortlepp (TSV Neuhausen) siegte in der AK W30.

Lara Gaisser (G-Town Runners, Platz 4 AK wJU18) vor Alexandra Feil (Gemeinschaftsschule am Tegelberg, Platz 2 AK W20).

Anita Eberhardt wurde 3. der AK W20.

Manuela Thierer (Gemeinschaftsschule am Tegelberg) belegte Platz 2 der AK W35.

Jacqueline Enderle (Kaufmännische Schule Geislingen) und Jan Buck (Michelberggymnasium) im Endspurt.


Stefan Glatz wurde 3. der AK M35.

Emil Leo Kornau (Gemeinschaftsschule am Tegelberg) siegte in der AK mKU10.

Carolin Röder (Kreissparkasse Heidenheim) wurde 2. der AK W30.

Alles wird festgehalten. 

Philipp Schätzle (Michelberggymnasium) vor Nicole Ludwig (Emil-von-Behring Schule, Siegerin AK W45).

Jusra bei ihrem Zieleinlauf als Siegerin der AK wJU14. 
Nun konnte ich mich noch um die Läufer über 10 km kümmern und war mal gespannt, wer diesmal vorne lag. Ganz besonders freute mich, dass am Ende Andreas Weber unter 40 Minuten bleiben konnte, eine super Leistung! Auch sonst waren ja noch viele Bekannte unterwegs.

Hier gab es ...

... Getränke an der Strecke.

Dietmar Steck (AST Süßen, rechts) und Michael Söll (SC Wiesensteig, Platz 6 AK M50).

Frauke Pobric (AST Süßen) mit einem Lächeln um die Kurve und zum 7. Gesamtplatz und Platz 2 der AK W20.

Susanne Moser (Platz 6 AK W30) und Miriam Schellmann (beide Gemeinschaftsschule am Tegelberg, Platz 10 AK W40) auf dem Weg in die nächste Runde.

Michael Tandler auf dem Weg zu Platz 2 bei der Stadtmeisterschaft.

Dazwischen immer wieder Zieleinläufe über 5 km.

Hans-Ulrich Kast (Sparda-Team Rechberghausen) auf dem Weg zu Platz 6 der AK M55.

Stephanie Geiger (ASC Ulm / Neu-Ulm) wurde Gesamtneunte und 2. der AK W30.

Tamara Kaufmann (Kaufmännische Schule Geislingen) erreicht über 5 km das Ziel als 20. der AK wJU20.

Beim Lauf über 10 km wurde Marcus Büchler (AST Süßen) Gesamtsieger und Sieger der AK M35.

In beiden Kategorien lief Michael Digel (Sparda-Team Rechberghausen) auf Platz 2.

Dieter Pflüger (AST Süßen) nimmt die letzte Runde in Angriff und wurde 3. der AK M55.

Als Gesamtdritter siegte Elias Siehler (TG Geislingen) in der AK M20 und in der Stadtmeisterschaft.

Als Gesamtvierter gewann Dietmar Steck (AST Süßen) die AK M45.

Michael Tandler (AST Süßen) wurde Gesamtfünfter und Sieger der AK M30.

Moritz Kast (TSV Wäschenbeuren) wurde Gesamtsechster und 2. der AK M20.

Ferdinand Mauerer (ASC Ulm / Neu-Ulm) wurde 2. der AK M30.

Armin König (TG Geislingen, Platz 2 AK M45 und 3. der Stadtmeisterschaft) vor Tobias Schmidt (Tria Echterdingen, Platz 3 AK M30).

Nikolai Wohanka (rechts) und Hannes Rey (TSV Gruibingen) wurden 4. und 5. der AK M30.

Andreas Weber (AST Süßen) wurde 3. der AK M35 und 4. der Stadtmeisterschaft.

Rene Bahmann (SV Mergelstetten) wurde 3. der AK M20.

Rüdiger Koch (AST Süßen) auf dem Weg in die letzte Runde und auf Platz 9 der AK M50.

Christian Hofmann belegte Platz 4 der AK M45.

Hinweis auf die weitere Runde nach rechts und den Zieleinlauf nach links.

Michael Warias (VfL Gerstetten, Platz 6 AK M30) vor Ralf Kolb (TSG Giengen, Platz 2 AK M50).

Daniel Schenke (G-Town Runners) wurde 6. der AK M20.

Axel Fuchs (TG Geislingen) belegte in der AK M20 Platz 7.

Marc Walter (Allgaier Laufteam, Platz 9 AK M20) vor Alexander Goll (Zweirad Herzer, Platz 5 AK M45) und Martin Weber (AST Süßen, Platz 4 AK M35).

Nun ist die Gesamtsiegerin und Siegerin der AK W20, Ancuta Popescu (Respofit), im Ziel.

Nicola Wittner (LG Lauter) belegte mit nur 2 Sekunden Rückstand den 2. Gesamtplatz und siegte in der AK W45.

Marcel Shtyrko (TV Eybach) erreichte das Ziel als 7. der AK M30.

Manuel Hartmann (AST Süßen) folgte auf Platz 8 der AK M30.

Beate Schalyo wurde Gesamtdritte und siegte in der AK W40.

Das erfolgreiche Sparda-Team Rechberghausen mit Christian Hofmann (Platz 4 AK M45), ...

... Thomas Böhringer (Platz 3 AK M45) und Wolfram Beck (von links, Sieger AK M55).

Zusammen mit Martin Weber, Armin Weber und Julia Laub.

Der Zielbereich füllte sich immer mehr.

Dieter Pflüger (AST Süßen) hat das Ziel als 3. der AK M55 erreicht.

Marco Grüner (TV Unterböhringen) wurde 2. der AK mJU20.

Bern Walter(SC Altbach) erreichte das Ziel ...

... auf Platz 4 der AK M55.

Stefanie Zwerina wurde Gesamtfünfte und 2. der AK W40.

Blick hinter den Zielbereich.

Daniela Vetter siegte in der AK W35.

Emma Schwarz (Team Frei) wurde 3. der AK W40.

Ulrike Grupp (TG Donzdorf) siegte in der AK W55.

Yannik Rösel (Michelberggymnasium) wurde 3. der AK mJU18.

Roland Rimbach (Platz 9 AK M55) und Claudia Schuster (beide Kaufmännische Schule Geislingen, Platz 2 AK W45) im Ziel.

Dorothee Schweizer (Gemeinschaftsschule am Tegelberg) belegte Platz 4 der AK W40.

Wolfgang Schwegler (DJK Göppingen) wurde 2. der AK M70.

Erst mal eine Erfrischung.

Kathrin Weber wurde 3. der AK W45.

Ömer Sirin (TSG Schnaitheim) siegte in der AK M75.

Da war einiges los.

Hier erreicht noch eine Teilnehmerin gleich das Ziel.

Nun schauten wir in der Realschule noch nach den Ergebnissen, Jusra hatte noch eine Kleinigkeit gegessen und nach einem netten Gespräch mit Elke Keller traten wir die Rückfahrt an. Es hat uns auf jeden Fall auch in diesem Jahr sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Nun wird abgebaut. 

Der Ödenturm im Sonnenlicht. 
Es waren insgesamt 635 Teilnehmer am Start, davon 173 im Hauptlauf über 10 km, 166 im Lauf über 5 km, 192 in den Schülerläufen und 104 in den Jugendläufen. Dazu kamen noch viele Schulstaffeln und Bambini.

Hauptlauf 10 km Männer: Marcus Büchler (AST Süßen, 35.39 min) vor Michael Digel (Sparda-Team Rechberghausen, 35.52 min) und Elias Siehler (TG Geislingen, 37.26 min).

Hauptlauf 10 km Frauen: Ancuta Popescu (Respofit, 42.17 min) vor Nicola Wittner (LG Lauter, 42.19 min) und Beate Schalyo (42.51 min).

5 km Männer: Heiko Thiele (AST Süßen, 16.33 min) vor Julian Staudenmaier (18.21 min) und Jakob Hotz (beide Kaufmännische Schule Geislingen, 20.08 min).

5 km Frauen: Amelie Sauner (LG Filstal, 22.01 min) vor Verena Mikeleit (TSV Ottenbach, 22.35 min) und Anja Kröner (AST Süßen, 22.43 min).

Ergebnisse: https://www.sas-online.net/resultportal/index.php?site=0&eID=358

Veranstalter: http://www.tg-geislingen.de/citylauf.htm

1 Kommentar:

  1. Lieber Peter Steiner, herzlichen Dank für den informativen und positiven Bericht über den Geislinger DEE-Citylauf! Es ist immer wieder eine Freude, die Steinerschen Erlebnisse nachzulesen und damit den Lauf und die ganze Veranstaltung im Nachhinein noch einmal vermittelt zu bekommen! Wir als Veranstalter freuen uns sehr über dieses Echo - und das Lob tut auch gut! Herzlich willkommen im nächsten Jahr! Viele Grüße aus Geislingen an der Steige, Holger Scheible, 1. Vorsitzender der TG Geislingen und Moderator

    AntwortenLöschen