Samstag, 23. April 2016

6. Wilflinger Volkslauf in Wellendingen-Wilflingen am 22.04.2016

Heute fand die am 03.04.2016 in Schömberg begonnene Silberdistel-Alb-Cup-Serie ihre Fortsetzung. In Wilflingen wurde zum 6. Mal der Volkslauf ausgetragen und für mich bedeutete dies eine Teilnahme an einer für mich neuen Veranstaltung und zugleich der 27. Wettkampf im laufenden Jahr. Dafür nahm ich mit knapp 130 km auch eine längere Anfahrt in Kauf und wie am Freitag spätnachmittags nicht anders zu erwarten waren wir mit 1:55 Stunden auch etwas länger unterwegs. Wir parkten in Wilflingen im Bereich des Festzeltes in der Klippeneckstraße. Heute sollte das Wetter ja noch einigermaßen mitspielen und mit 15° C und da es trocken blieb konnte man sogar von optimalen Wettkampfbedingungen sprechen. Da sind die Aussichten für meine drei weiteren Starts an diesem Wochenende ja nicht so gut. Nun holte ich im Festzelt meine Startnummer. Ich hatte mich für das Nordic Walking über 10 km angemeldet und daneben gab es noch den Lauf über die selbe Distanz. Bei beiden Wettkämpfen betrug die Gebühr moderate 7 €. Leider gibt es keine Schülerläufe und so war Jusra lediglich als Unterstützung für mich dabei. Heute kam auch der neue Foto zum Einsatz, wobei der alte inzwischen seltsamerweise wieder funktioniert. Da sind wir nun zumindest noch etwas besser aufgestellt, was die Berichterstattung anbelangt.

Die Startnummern ...

... wurden im Festzelt ausgegeben.

Meine Startnummer.

Noch war genügend Zeit und ich machte mich mal mit der Strecke bekannt. Nach einer nur 600 m langen Einführungsrunde folgen drei Runden mit jeweils etwas mehr als 3 km. Diese Runde erkundigte ich nun. Allerdings in der umgekehrten Richtung, wobei ich die Bilder in der späteren Laufrichtung gefertigt hatte.

Hier erfolgte später ...

... der Start.

Zunächst eine kleine Runde ...

... durch den Ort.

Nun geht es nach unten und zum Sportplatz.

Hier kommt man von der großen Runde Richtung Ziel.

Blick auf den Lemberg, den höchsten Berg der Schwäbischen Alb.

Ab hier geht es nach unten mit Blick auf Wilflingen.

Die einzelnen Kilometer sind angeschrieben und immer wieder der Lemberg.

An dieser Stelle hat man den großen Anstieg geschafft.

Dazwischen ist es auch mal etwas flacher.

Nun ist man doch ein gutes Stück oberhalb von Wilflingen.

Diesen Anstieg muss man drei Mal bewältigen.

Nach hinten sieht man auf Wellendingen.

Hier ist ungefähr die Hälfte des Anstiegs geschafft.

Hier die Hälfte der gesamten Distanz.

Die Strecke war gut markiert.

Hier begann der Anstieg.

Zuvor lief man flach auf dem Radweg Richtung Wellendingen.

Hier ging es drei Mal nach oben.

Auch beim Aufwärmen: Alexander Paschke und Daniela Gudelj von der LG Winterlingen.

Kurz nach der Wiese war der erste Kilometer absolviert.

Hier begann der Radweg.

Zuvor ging es immer über die Wiese.

Die Runden wurden angezeigt.

Rechts auf die nächste Runde und links ins Ziel.

Das Helferteam im Ziel ist bereut.

Der gemeinsame Start für Läufer und Nordic Walker erfolgte um 18:30 Uhr. Leider war außer mir nur noch ein Nordic Walker am Start, aber was soll es. Zunächst die kleine Runde durch den Ort und dann zum ersten Mal über den Sportplatz und auf den Radweg in Richtung Wellendingen. Nach einem Kilometer eine Zeit von 5.28 min. Das war absolut super, allerdings ging es die zweite Hälfte fast nur bergab und außer dem Abschnitt auf dem Sportplatz ist übrigens die ganze Strecke asphaltiert. Nun auf dem Radweg und erstmals links weg den langen Anstieg hoch. So nach der Hälfte kam km 2 und eine Zeit von 11.31 min und damit 6.03 min auf dem Kilometer. Dies sollte sich nun ändern, da der Rest des dritten Kilometer doch fast nur anstieg. Ich konnte aber mit dem hinteren Feld der Läufer gut mithalten. Nun eine Zeit von 18.10 min und damit auf dem letzten Kilometer "nur" 6.39 min. Ich hatte den ganzen Anstieg hoch eine junge Läuferin begleitet und meinte noch, da sie schwer zu kämpfen hatte, sie soll bergab locker laufen. Sie beschleunigte aber immer mehr und dann bemerkte ich, dass sie die Startläuferin einer Staffel war. Ich beendete nun meine erste große Runde.

Drei Nachwuchsläufer liefen als Staffel.

So langsam sammelten sich die Teilnehmer.

Zum Auftakt des Wettkampfwochenendes gab es durchaus Frühlingsstimmung.

Vorfreude auf den Start.

Nun geht es Richtung Start.

Hier haben sich schon die meisten Teilnehmer versammelt.

Vor meinem Start in Wilflingen.

Letzte Vorbereitungen.

Noch hat man Zeit für eine Unterhaltung.

Das Starterfeld.

Der Start ist erfolgt.

Nun bin auch ich mit einem Lächeln auf der Strecke.

Die Spitze des Feldes nach der kleinen Runde.

Die erste Verfolgergruppe.

Immer mehr ...

... Teilnehmer haben ...

... nun die kleine Runde ...

... durch den Ort ...

... hinter sich gebracht.

Es war wieder eine große Anzahl Bekannter dabei.

Es war am Ende ...

... ein recht großes ...

... Teilnehmerfeld ...

... am Start.

Noch immer ...

... kommen Teilnehmer, ...

... welche die erste ...

... Runde durch den Ort ...

... absolviert hatten.

Nun hab auch ich die kleine Runde hinter mir.

Nun hat Volkmar Guldner ...

... die kleine Runde absolviert.

Aussichtsturm auf dem Lemberg.

Der Radfahrer kommt und damit hat die Spitze gleich die 1. große Runde geschafft.

Die Spitzengruppe nach Runde 1.

Ralf Heim (TV Spaichingen) war der erste Verfolger.

Dahinter folgte eine größere Gruppe.

Hier hatte sich ein Quartett gefunden.

Jean-Pierre Marcq (TSF Tuttlingen) nach Runde 1.

Hier der Startläufer der Staffel "Bolzplatz", die Platz 2 belegte.

Bei den Frauen übernahm Ricarda Hotz (TSV Stetten a. k. M.) früh die Führung.

Karl-Heinz Buck (Lauftreff Herrenzimmern) nach der 1. Runde.

Weitere Läufer haben die erste Runde hinter sich.

In der Mitte dieser Gruppe die spätere Zweitplatzierte und Siegerin der AK W35, Julia Jahr (TG Schömberg).

Friedrich Michler (LT Bösingen) auf dem Weg zum AK M65-Sieg.

Rolf Bravon (Schuler Präzisionstechnik, Platz 4 AK M50) vor Alexander Paschke (LG Winterlingen, Platz 9 AK M45) nach Runde 1.

Ivan Ivanenko (Schuler Präzisionstechnik, Platz 2 AK M35) hat die erste Runde geschafft.

Laurin Schmelz (TSV Trochtelfingen) war mit Jahrgang 2004 jüngster Teilnehmer.

Thomas Meyer vom Veranstalter RV Alpenrose Wilflingen nach Runde 1.

Ulrike Knoll (TSF Tuttlingen) nach der ersten Runde.

Hier kommt ein weiteres Quartett.

Vorne Thilo Seeburger (TSF Tuttlingen, Platz 11 AK M45).

Rosario Gangi (Schuler Präzisionstechnik) belegte am Ende Platz 3 der AK M35.

Werner Gürsching (GSV Rottenburg/N) am Ende der ersten Runde.

Hier liegt Rudi Schmid (TG Schömberg, Platz 3 AK M65) vor Emely Schmelz (TSV Trochtelfingen).

Jürgen Holland-Cunz (TSF Tuttlingen, Platz 5 AK M50) vor Georg Möller (SC Onstmettingen, Platz 7 AK M50).

Georg Bantle (LG Bösingen, Platz 4 AK M65) am Ende von Runde 1.

Heidi Rißler (TG Trossingen, Platz 5 Gesamt, Siegerin AK W45) vor Daniela Gudelj (LG Winterlingen).

Berthold Ruof (TG Schömberg, Platz 6 AK M50) hat sich noch vorgearbeitet.

Stefan Alber (Schuler Präzisionstechnik, Platz 4 AK M30), Matthias Muschal (RV Alpenrose Wilflingen, Platz 2 AK M40) und der Startläufer der Staffel Manowar (von links), die Platz 4 belegte.  

Eric Blepp (Schuler Präzisionstechnik) auf dem Weg zu Platz 3 der AK mJU20.

Auch dieses Trio hat die erste Runde absolviert.

Diese Gruppe wird von Matthias Wonde (Platz 5 AK M55) angeführt.

Marina Schorpp (TG Seitingen-Oberflacht) belegt am Ende Platz 2 der Frauen-Hauptklasse.

Margot Mößner (LG Steinlach) siegte am Ende in der AK W55.

Ulrike Dreßler (SC Wehingen, Platz 2 AK W45) läuft lächelnd in die zweite Runde.

Marion Rudolf (TSF Tuttlingen) siegte in der AK W50.

Jolanta Seybold (AST Süßen) hat die erste Runde geschafft.

Dies trifft auch auf Mirijam Strobel (Platz 3 AK W40) zu. Dahinter Thomas Schmutz (Platz 9 AK M50).

Volker Langlotz (TB Sigmaringen) siegte in der AK M75.

Annemarie Diener (links, Platz 2 AK W55) und Tanja Link (beide TSF Tuttlingen, Platz 4 AK W45) gemeinsam in die 2. Runde.

Martin Steinhard (TSF Tuttlingen) siegte in der AK M70.

Gerda Denhof (TSV Rottweil, Siegerin AK W60) vor Betina Fleig (Zetec, Platz 3 Frauen-Hauptklasse).

Reinhardt Jorde (TV Altdorf, Platz 8 AK M55) nach Runde 1.

Elena Groh (Schuler Präzisionstechnik, Platz 4 AK W40) nach Runde 1.

FranJo Minihoffer (Team Mini) auf dem Weg zum Sieg in der AK M60.

Gundula Eberhardt (SV Deilingen, Platz 3 AK W55) knapp vor Inge Heizmann (TSF Tuttlingen, Platz 5 AK W45).

Hier die Startläuferin der Staffel "Mädels", die Platz 5 belegten.

Nun hab ich auch ...

... die erste große Runde absolviert.

Nun geht es in Runde 2.

Es war zwar bewölkt, blieb aber trocken.

Nun ging es in die zweite große Runde und nicht lange nach dem Sportplatz folgte nach 23.55 min der vierte Kilometer, den ich demnach in 5.45 min absolvierte, wobei es ja wieder überwiegend bergab ging. Nun nach dem Radweg zum zweiten Mal der Anstieg. Bei km 5 dann zur Halbzeit eine starke Durchgangszeit von 29.50 min und mit 5.55 min nun erneut unter 6 Minuten. In der Zwischenzeit hatten mich die ersten Läufer überrundet, die nun km 8 in Angriff nahmen. Mehr als ca. 15 sollten es aber nicht werden, die an mir vorbei liefen. Der sechste Kilometer war mit 6.43 min der langsamste und die Uhr zeigte 36.33 min an. Nun war ich aber wieder oben und hängte mich an zwei Läuferinnen an. Bergab ging es zwar schnell, aber da waren diese noch im Vorteil. Nun überholte mich die Damensiegerin Ricarda Hotz, mit der ich mich noch kurz vor dem Start unterhielt und die schon in Schömberg triumphierte. Bei mir ging es nun richtig gut, vor allem hatte ich sicher noch nicht alles gegeben. Nun nahm ich die dritte und letzte große Runde in Angriff.

Der Radfahrer kündigt an, dass bald wieder die Spitze des Feldes kommt.

Noch immer ist ein Quartett vorne.

Dahinter Ralf Heim (TV Spaichingen, Platz 2 AK M45).

Hier ging es vor der Schlussrunde knapp her.

Dominik Hermle (SC Gosheim) auf dem Weg zu Platz 2 der Männer-Hauptklasse.

Patrick Reger (RV Alpenrose Wilflingen) auf dem Weg zu Platz 3 der Männer-Hauptklasse.

Thomas Heizmann (TSF Tuttlingen, Platz 6 AK M45) vor zwei weiteren Läufern in die Schlussrunde.

Bei den Frauen führte weiterhin Ricarda Hotz.

Karl-Heinz Buck und Jean-Pierre Marcq gemeinsam in Runde 3.

Julia Jahr lag auch vor der Schlussrunde auf Platz 2.

Dahinter folgte Bianka Derkmann (TSF Tuttlingen).  

Daniel Aberle (Kraftsportverein Aldingen) auf dem Weg in Runde 3 und zu Platz 2 der AK M30.

Friedrich Michler nimmt die letzte Rund ein Angriff.

Dies gilt auch für Vitali Pappenheim.

Der zweite Läufer der Gruppe "Bolzplatz" kurz vor dem letzten Wechsel.

Bernd Müller (Fhe TA Running Team) auf dem Weg zu Platz 8 der AK M45.

Domenico Viceconte (TG Schömberg, Platz 4 Männer-Hauptklasse) vor Rolf Bravon.

Alexander Paschke läuft in die Schlussrunde.

Laurin Schmelz auf dem Weg in die Schlussrunde und zu Platz 2 der AK mJU20.

Thomas Meyer (RV Alpenrose Wilflingen) belegt am Ende Platz 10 der AK M45.

Ulrike Knoll konnte auch noch nach 2 Runden lächeln.

Für Ivan Ivanenko geht es in die letzte Runde.

Henry Schneider (TG Tuningen Wild Socks, Platz 5 Männer-Hauptklasse), Marcel Jauch (Riedböhringen, Platz 3 AK M30) und Josef Konrad (LG Baar, Platz 2 AK M65, von links) gemeinsam in Runde 3.

Michael Bayer (TSV Obernheim) auf dem Weg in Runde 3 und zum Sieg in der AK M40.

Thilo Seeburger läuft in Runde 3.

Auch für diesen Läufer steht die letzte Runde an.

Rosario Gangi und Werner Gürsching nehmen die letzte Runde in Angriff.

Jürgen Holland-Cunz hat auch zwei Runden absolviert.

Georg Möller vor Rudi Schmid in die Schlussrunde.

Emely Schmelz auf dem Weg zum Sieg in der AK wJU20.

Volkmar Guldner nimmt Runde 2 in Angriff.

Daniela Gudelj auf dem Weg zu Platz 2 der AK wJU20.

Für Eric Blepp geht es auch in die letzte Runde.

Hier kommt Matthias Muschal nach seiner 2. Runde.

Tobias Weißer belegte am Ende Platz 4 der AK M35.

Georg Bantle hat auch noch eine Runde vor sich.

Matthias Wonde läuft in die Schlussrunde.

Stefan Alber und Alwin Dlepp gemeinsam in die Schlussrunde.

Bernd Sulzmann (Wohlfühl-Lauftreff Trossingen, Platz 6 AK M55) vor Eugen Leibinger (SV Mahlstetten, Platz 7 AK M55).

Manfred Depner (Schuler Präzisionstechnik) wird am Ende 5. der AK M30.

Margot Mößner auf dem Weg in die Schlussrunde.

Dahinter folgt Marina Schorpp.

Hier die zweite Läuferin der Staffel "Manowar" vor dem Wechsel.

Recht schnell nach dem Sportplatz kam diesmal der nächste, der siebte Kilometer und zwar nicht nur von der Streckenführung her, sondern auch von der Zeit. Ich benötigte nur 5.37 min und war insgesamt 42.10 min unterwegs und heftete mich an die Fersen der beiden Läuferinnen. An der Abzweigung nach links den Hang hoch kam gleich km 8 und dank meiner "Tempomacherinnen" wieder 5.37 min und insgesamt 47.47 min. Gleich nach der Markierung ging ich vorbei und nun war ich erstaunlich frisch und bis km 9 ging es zwar fast nur nach oben, aber dennoch eine Zeit von 6.23 min und insgesamt 54.10 min. Da es nun zunächst flach weiter ging und danach bis ins Ziel bergab, war vielleicht noch eine Zeit unter einer Stunde drin. Ich überholte hier noch meinen Mitstreiter Volkmar Guldner. Nun beschleunigte ich noch und kam nach hervorragenden 59.51 min ins Ziel und fühlte mich noch erstaunlich fit. Damit in diesem Monat beim neunten Start der zehnte Podestplatz in Folge (ein Mal mit dem Team) und der 6. Sieg in Folge. Dies lässt sich glaub sehen und vor allem hat es wieder Freude gemacht, zumal ich auch hier sehr viele Bekannte traf, manche wieder nach doch etwas längerer Zeit.

Gabriel Kammerer (SV Irslingen) wurde Gesamtsieger und damit Sieger der Männer-Hauptklasse.

Auf dem zweiten Gesamtplatz folgte als Sieger der AK M$5 Wolfgang Angst (TG Schömberg).

Roland Lohr (Tri4you.com) wurde als Gesamtdritter Sieger der AK M50.

Marion Rudolf läuft in die letzte Runde.

Sven Keinath (Skiverein Meßstatten) siegte als Gesamtvierter in der AK mJU20.

Ralf Heim wurde Gesamtfünfter.

Jolanta Seybold hat noch eine Runde vor sich.

Harry Strobel (Team Injoy-Mabitz) wurde als Gesamtsechster 3. der AK M45.

Moritz Buhl (TSV Straßberg) belegte als Gesamtsiebter in der AK M45 Platz 4.

Friedemann Häberlen (ASV Tuttlingen) folgte als 5. der AK M45.

Reiner Engesser (Power Team SV Lauffen) wurde 2. der AK M50.

Bei den Staffeln siegte das Team "Überraschung".

Dominik Hermle schaffte es in die Top 10.

Thomas Heizmann (TSF Tuttlingen) wurde 6. der AK M45.

Jürgen Haug (TG Schömberg, Platz 3 AK M50) vor Patrick Reger im Ziel.

Bei den Frauen und in der Frauen-Hauptklasse siegte Ricarda Hotz.

Betina Fleig hat dagegen noch eine Runde vor sich.

Dies gilt auch für Reinhardt Jorde.

Hier erreicht Karl-Heinz Buck das Ziel als Sieger der AK M55.

Klaus Eppler (TSV Meßstetten) wurde in der AK M55 Zweiter.

Martin Mair (TG Schömberg) siegte in der AK M35.

Hier gehe ich zwischen Gundula Eberhardt und Inge Heizmann in die letzte Runde.

René Denhof (TSV Rottweil, Sieger AK M30) vor Bianka Derkmann (TSF Tuttlingen, Gesamtdritte und Siegerin AK W30).

Der Schlussläufer der Staffel "Bolzplatz" auf Rang 2 und dahinter Daniel Aberle.

Jean-Pierre Marcq (TSF Tuttlingen) wurde 3. der AK M55.

Friedrich Michler als Sieger der AK M65 im Ziel.

Vitali Pappenheim erreicht das Ziel.

Domenico Viceconte (TG Schömberg) wurde 4. der Männer-Hauptklasse.

Nun kommt Rolf Bravon ins Ziel.

Dahinter folgte Bernd Müller.

Alexander Paschke (LG Winterlingen) wurde 9. der AK M45.

Laurin Schmelz als jüngster Teilnehmer im Ziel.

Thomas Meyer erreicht das Ziel.

Ulrike Knoll (TSF Tuttlingen) siegte als Gesamtvierte in der AK W40.


Henry Schneider knapp vor Marcel Jauch im Ziel.

Josef Konrad (LG Baar) wurde 2. der AK M65.

Thilo Seeburger (TSF Tuttlingen) wurde 11. der AK M45.

Michael Bayer siegte in der AK M40.

Nun kommt Ivan Ivanenko ins Ziel.

Der Schlussläufer der Staffel "Ausschuss" sichert Rang 3.

Werner Gürsching /GSV Rottenburg / N.) wurde 4. der AK M55.

Rosario Gangi kommt ins Ziel.

Berthold Ruof (TG Schömberg) wurde 6. der AK M50.

Nun hat es auch Georg Möller geschafft.

Rudi Schmid (TG Schömberg) folgte.

Heidi Rißler (TG Trossingen) wurde Gesamtfünfte und Siegerin der AK W45.

Emely Schmelz (TSV Trochtelfingen) siegte in der AK wJU20.

Eric Blepp ist erst Jahrgang 2001.

Tobias Weißer wurde 4. der AK M35.

Matthias Muschal erreicht für den Ausrichterverein das Ziel.

Daniela Gudelj (LG Winterlingen) wurde 2. der AK wJU20.

Stefan Alber vor dem Schlussläufer der Staffel "Manowar", die Platz 4 belegte.

Alwin Diepp (Schuler Präzisionstechnik) wurde 8. der AK M50.

Bernd Sulzmann ist gleich im Ziel.

Ihm folgte Eugen Leibinger.

Margot Mößner wurde Gesamtachte.

Marian Schorpp belegte den 9. Gesamtplatz.

Volker Langlotz erreicht das Ziel.

Thomas Schmutz wurde 9. der AK M50.

Marion Rudolf vor Georg Bantle und Ulrike Dreßler.

Jolanta Seybold wurde 3. der AK W45.  

Tanja Link erreicht das Ziel.

Annemarie Diener (TSF Tuttlingen) wurde 2. der AK W55.

Mirijam Strobel wurde 3. der AK W40.

Die Staffel "Mädels" belegte Platz 5.

Martin Steinhard siegte in der AK M70.

FranJo Minihoffer wurde Sieger der AK M60.

Gerda Denhof (TSV Rottweil) siegte in der AK W60.

Nun kommt Reinhart Jorde ins Ziel.

Nun hab ich nur noch ...

... wenige Meter vor mir.

Auf dem Weg zum ...

... Sieg  beim Nordic Walking.

Freude über den gelungenen Wettkampf.

Nun kommen Gundula Eberhardt ...

... und Inge Heizmann ins Ziel.

Elena Groh (Schuler Präzisionstechnik) wurde 4. der AK W40.

Betina Fleig erreicht das Ziel.

Volkmar Guldner wurde beim Nordic Walking 2. und Sieger der AK M40.

Zusammen mit Volkmar Guldner.

Zusammen mit Volker Langlotz.

Im Ziel gab es Getränke.

Die Siegerehrung fand im Festzelt statt. Möglichkeit zum Umziehen und Duschen gab es in der Lemberghalle. Es gab für alle Nordic Walker eine Urkunde, bei den Läufern für die jeweiligen drei Erstplatzierten der Altersklassen. Wir hatten uns noch etwas gestärkt und mit Bekannten unterhalten und danach ging es auf die Rückfahrt, die dann zum Glück doch etwas schneller ging. Auf jeden Fall hatte Jusra mit dem neuen Foto Spaß und das Resultat sind eine ganze Menge Bilder. Ich hatte auch auf jeden Fall den Tag Urlaub nicht bereut, den ich nehmen musste. Morgen dann zum Glück auch kein Frühdienst. Mal sehen wie es in Riedlingen beim Stadtlauf weiter geht.

Das Zelt war gut gefüllt.

Es war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für die Siegerehrung ist nun alles vorbereitet.

Nun beginnt die Siegerehrung.

Es waren noch viele Teilnehmer anwesend.

Wolfgang Angst wurde Gesamtzweiter ...

... und Roland Lohr Gesamtdritter.

Nun wurde Ricarda Hotz ...

... als Gesamtsiegerin ausgezeichnet.

Gesamtdritte wurde Bianka Derkmann.

Als jüngster Teilnehmer wurde Laurin Schmelz 2. der AK mJU20.

In der AK wJU20 siegte Emely Schmelz ...

... vor Andrea Gudelj, beide Jahrgang 2003.

Nun wurde ich als Gesamtsieger beim Nordic Walking geehrt.

Hier mit den Auszeichnungen.

Nun wird Volkmar Guldner als Gesamtzweiter geehrt.

Hier noch einmal Volkmar Guldner.

Meine Urkunde und Medaille.

Insgesamt waren 92 Teilnehmer am Start, davon 75 beim Lauf, 2 beim Nordic Walking und 15 in den Staffeln.

Lauf 10 km Männer: Gabriel Kammerer (SV Irslingen, 36.41 min) vor Wolfgang Angst (TG Schömberg, 36.51 min) und Roland Lohr (Tri4you.com, 36.55 min).

Lauf 10 km Frauen: Ricarda Hotz (TSV Stetten a. k. M., 40.29 min) vor Julia Jahr (TG Schömberg, 41.45 min) und Bianka Derkmann (TSF Tuttlingen, 41.55 min).

Nordic Walking 10 km: Peter Steiner (VfB Gutenzell, 59.41 min) vor Volkmar Guldner (Walking Dead, 1:29.00 h).

Ergebnisse: http://www.silberdistel-albcup.de/ oder direkt als pdf http://www.silberdistel-albcup.de/2016_Wilflingen.pdf

Veranstalter: http://www.silberdistel-albcup.de/html/wilflingen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen