Sonntag, 4. Februar 2018

41. Crosslaufserie Oberschwaben 2018 (Endstand)

Diese Serie ist einfach klasse und es macht Spaß mit so vielen Bekannten zu starten und zudem gibt es Sport auf recht hohem Niveau. Es ist eine tolle Gelegenheit die Wettkampfhärte über den Winter zu trainieren und auch in diesem Jahr, in welchem ich zum 6. mal in Folge die gesamte Serie lief, gibt es eine kurze Zusammenfassung und mit einigen schönen Momenten, die meist Jusra festgehalten hat. Am Schluss dann noch die Bilder der Siegerehrung in der Serienwertung. Schön war es, schon mal auf den Flyern unsere Bilder zu finden. Es machte in diesem Jahr auf jeden Fall wieder total Spaß und zudem die motivierenden Worte von Moderator Achim Linder.


Es begann wie in den letzten Jahren in Blitzenreute, und zwar am 10.12. Da gab es zum Auftakt mal richtig winterliche Verhältnisse und dies mit recht viel Schnee, nicht nur auf der Strecke, sondern auch von oben. Bei mir lief es zum Auftakt super und das, obwohl ich tags zuvor in Rettenberg noch durch den Tiefschnee gelaufen bin. Erfreulich war, dass es beim Nachwuchs ziemlich große Teilnehmerfelder gab. Vor allem in den AK U14 und U16 sollten es in dieser Serie deutlich mehr sein.























Die zweite Station führte diesmal am 14.01. nach Bad Waldsee und da gab es gänzlich andere Bedingungen, denn es war trocken und zudem absolut schneefrei. Es gab zudem eine neue, längere Runde und die war absolut interessant und gefiel mir. Sie war vor allem auch etwas anspruchsvoller. Ich kam an dem Tag super zurecht und es war auf jeden Fall einer meiner bis dahin besten Crossläufe. Dies muss man ja nicht immer an der Platzierung messen. In der Serienwertung deutete sich vor allem bei den Frauen viel Spannung an.


































Die dritte Station in Birkenhard nur eine Woche später, am Sonntag, den 21.01., war für mich eine besondere Herausforderung. Ich hatte morgens bereits am Dinkelsbühler Stadtlauf über 10 km teilgenommen. Es hat mich aber offensichtlich etwas beflügelt, dass es dort sehr gut lief und so kam ich besser durch als gedacht. Diesmal lief man wieder auf schneebedeckter Stecke, die sich aber gut hielt und beim Hauptlauf waren wieder wie schon letztes Jahr vier der verlängerten Runden zu laufen. Jusra und ich hatten nun bereits die erforderlichen drei Läufe für die Serienwertung absolviert. Bei den Kindern und Jugendlichen waren die Entscheidungen weitestgehend bereits gefallen, während es beim Hauptlauf sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen auf ein spannendes Finale hinaus lief.


























Das Finale fand dann am Sonntag, den 04.02.2018 wie üblich in Vogt statt. In diesem Jahr aber weder Schnee auf der Strecke, noch von oben und super Bedingungen. Ich ging zwar etwas angeschlagen ins Rennen, war aber erstaunt, dass ich sogar meine Streckenbestzeit aus dem Vorjahr deutlich verbessern konnte. Dies galt auch für Jusra. Es war für uns beide übrigens der 25. Lauf in dieser Serie und davon der 24. in Folge.






























Die Siegerehrung der Serie wurde in der Sirgensteinhalle in Vogt im Anschluss an die Siegerehrung der Tageswertung durchgeführt. In der Serienwertung wurde ich 55. von 114 Gesamt und 50. von 85 Männern, sowie 7. von 10 in der AK M50.

























Insgesamt kamen 160 Teilnehmer in die Serienwertung, davon im 114 Hauptlauf und 46 in den Kinder- und Jugendläufen.

Hauptlauf Männer: Efrem Tadesse vor Aimen Haboubi und Fabian Konrad (alle SSV Ulm 1846).

Hauptlauf Frauen: Franziska Jehle (LG Welfen) vor Salome Kirchner (SC Vöhringen) und Lucie Moisson (TV Kempten).

Hauptlauf Mannschaft Männer: SSV Ulm 1846 vor LG Welfen und TSG Ehingen LA.

Hauptlauf Mannschaft Frauen: SSV Ulm 1846 vor LG Welfen und SC Vöhringen.

Jugend U18 / U20 männlich: Malte Kolb (TSV Herbrechtingen) vor Jannik Stoll (LTC Wangen) und Fabian Ritter (SC Vöhringen).

Jugend U18 / U20 weiblich: Lara Linderich (SSV Ulm 1846)

Kinder U8 / U10 / U12 männlich: Luis Geray (TSV Reute Runners) vor Julian Merk (SC Vöhringen) und Robin Kehrle (LT Mittelbiberach).

Kinder U8 / U10 / U12 weiblich: Alena Kersten (LTC Wangen) vor Liselotte Vogler (Graf Zahl Ravensburg) und Muriel Weiß (TSB Ravensburg).

Jugend U14 / U16 männlich: Lukas Berthele (DAV Ravensburg) vor Moritz Grillmeier (VfB LC Friedrichshafen) und Francis Herwanger (TG Bad Waldsee).

Jugend U14 / U16 weiblich: Maleah Kolb (TSV Herbrechtingen) vor Livia Constanza Kern (SC Vöhringen) und Anna Sophia Breuninger (SV Blitzenreute).

Ergebnisse: https://www.crosslaufserie-oberschwaben.de/ergebnisse-archiv/2017-2018/

Veranstalter: https://www.crosslaufserie-oberschwaben.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen