Sonntag, 7. Februar 2016

35. Offene Liechtensteiner Crossmeisterschaften in Eschen-Mauren am 07.02.2016

So wie bereits in den letzten beiden Jahren fuhren wir auch heute zu den Offenen Liechtensteiner Crossmeisterschaften zum Sportpark in Eschen-Mauren. Es waren 145 km zurück zu legen und wir trafen um 11:35 Uhr nach 1:25 Stunde ein. Es waren bereits die ersten Wettkämpfe im Gange. Also schnell im Stadiongebäude die Startunterlagen geholt und an die Strecke. Es hatte zu diesem Zeitpunkt 12° C und es war trocken. Vorhergesagt waren noch am Morgen 6° C und doch eher Regen. Es waren zunächst die Knaben U10 und danach die Mädchen U12 und Knaben U12 an der Reihe.

Es bot sich gleich ein tolles Panorama. 
Ankunft am Sportpark Eschen-Mauren. 

Hier gab es die Startnummern. 

Der Streckenplan. 

Starterfeld des Laufes der AK mKU10.
Start zum Lauf der AKJ mKU10. 

Nun ist ein großes Teilnehmerfeld von 22 Startern auf der Runde. 

Ausrichter war der Liechtensteiner Leichtathletikverband. 

Es siegte Lian Schefer (SUI, STV Oberriet-Eichenwies).

Auf Platz 2 folgte Nico Kalberer (SUI, TV Teufen LA). 

Marco Bucher (SUI, TV St. Peterzell) wurde Dritter. 

Mauro Studer (SUI, Jugi LA Bütschwil) wurde Vierter. 

Dahinter folgten Raphael Rimpf, Luca Müller(beide AUT, Raiffeisen TS Gisingen) und Stefan Rechsteiner (SUI, TV St. Peterzell). 

Im Ziel wurden die Nachwuchsläufer gleich empfangen.
Knappes Duell zwischen Giovanni Corazza (SUI, LC Vaduz - Buchs, links) und Yannick Kalberer (SUI, TV Teufen LA). 

Behar Kryeziu (LIE, TV Eschen->Mauren) wurde 18. Gesamt und 4. der Liechtensteiner Meisterschaft. 

Anwesenheitskontrolle des nächsten Laufes der AK wKU12. 

Starterfeld der AK wKU12. 

Start zum Lauf der AK wKU12. 

Nun sind die 12 Teilnehmerinnen auf der Runde. 

Die Rennen fanden am Stadion statt. 

Das Team der Zeitnahme. 

Es siegte Sarina Suhner (SUI, LA TV Herisau). 
Auf Platz 2 folgte Selina Steiger (SUI, TV St. Peterzell) vor Salome Haldimann (SUI, LA KTV Wil). 

Auf Platz 4 kam Timea Keller (SUI, LA KTV Wil) vor Julia Rohrer (SUI,  LC Schaan). 

Als Gesamtsechste wurde Daria Schlegel (LIE, TV Eschen-Mauren) Liechtensteiner Meisterin. 

Elina Tirroniemi (AUT, Raiffeisen TS Gisingen) wurde 7. vor Vivienne Rohner (SUI, GETU Uzwil). 

Die Nachwuchsläufer wurden im Ziel empfangen. 

Selina Oehry (LIE, TV Eschen-Mauren) wurde Gesamtzwölfte und 2. der Liechtensteiner Meisterschaft. 

Starterfeld der AK mKU12. 

Start zum Lauf der AK mKU12 über eine Runde von 1000 m. 

Gleich 16 Teilnehmer machten sich auf den Weg. 

Es siegte Benjamin Hofer (SUI, TV Uinterstrass). 
Auf Platz 2 folgte Luc Lemmenmeier (SUI, Fortitudo Gossau). 

Den 3. Platz belegte Matthias Knöpfel (SUI, TV St. Peterzell).

Vierter wurde Timothy Venturi (AUT, SG Götzis) vor Lukas Busa (LIE, TV Eschen-Mauren), der Liechtensteiner Meister wurde. 

Cédric Stillhard (SUI, LA KTV Wil) wurde Sechster. 

Manuel Burgmaier (LIE, TV Eschen-Mauren) wurde als 8. Zweiter der Liechtensteiner Meisterschaft. Dahinter Nils Engler (SUI, Fortitudo Gossau, Nr. 32) und Julian Rimpf (AUT, Raiffeisen TS Gisingen). 

Gian Studer (SUI, Jugi Bütschwil) und Nils Bruggmann (SUI, LA KTV Wil) erreichten das Ziel auf Platz 12 und 13. 

Nun nutzte ich die kurze Pause vor dem nächsten Lauf, die Strecke etwas zu erkunden. Die Streckenführung entsprach wieder derjenigen vom vergangenen Jahr und eine Runde hatte eine Länge von ca. 1000 m. Mir gefällt diese Streckenführung etwas besser. Nach der Wasserschlacht vor zwei Jahren und Eis und Schnee im vergangenen, war es nun trocken. Dabei sind die vielen Wiesenabschnitte dennoch nicht leicht zu laufen und es gibt doch recht viele, auch enge, Kurven. Ich war mit der Wahl meiner Saucony-Crosslaufschuhe zufrieden. Die kurzen Spikes waren absolut ausreichend und auf der Feldwegpassage und dem steinigen Pfad zwischen den Bäumen hindurch sicher die bessere Wahl als lange, wie manche aufschraubten. Es gibt nur drei oder vier ganz kleine Steigungen, aber die Anzahl der Runden lässt diese dann doch merken. In diesem Jahr war es zwar trocken, dafür wehte der Wind ganz schön stark, was auch nicht unbedingt besser war. In der Zwischenzeit hatte es ca. 10° C.

Hier erfolgte der Start. 

An manchen Stellen waren Matten erforderlich. 
Hier ging es um ein paar Ecken. 

Danach wieder geradeaus weiter. 

Der größte Teil wurde auf Rasen gelaufen. 

Die Strecke war mit Pfeilen markiert. 

Ein kleiner Übergang. 

Danach über einen kleinen Hügel. 

Nun wieder flach weiter und ein kurzes Stück Kiesweg. 

Hier ging es aus dem Stadiongelände raus. 

Kein Eis wie im letzten Jahr. 

Nun auf einem Feldweg weiter. 

Eine kleine Kuppe. 

Danach rechts weg auf eine Wiese. 

Diesmal ohne Schlammlöcher wie die zwei Jahre davor. 

Hier herrschte auch Begegnungsverkehr. 

Auf dem Rückweg ... 

... hatte man ein schönes Panorama vor sich. 

Ein Übergang am Tennisplatz. 

Dort wurde es enger ... 

... und es ging um ein paar Ecken. 

Man lief auf einem schmalen Pfad ... 

... zwischen Bäumen durch. 

Hier wieder nach links ... 

... und am Zaun des Stadiongeländes entlang, wo man schon das Ziel sah. 

Noch ein letzter kleiner Anstieg. 

Hier ging es scharf nach links um die Ecke ... 

... und die Zielgerade kam in Sicht. 

Die letzten Meter der Runde. 

Nun waren zunächst die Mädchen U14 und die Knaben U14 an der Reihe. Diese mussten im Gegensatz zu den vorherigen Rennen zwei Runden, also 2000 m, absolvieren. Nachdem die Mädchen gestartet waren, lief ich mit Jusra nochmal die Runde ab. Sie machte einen ganz guten Eindruck, nachdem sie ja schon gestern gestartet war.

Starterfeld des Laufes der AK wJU14. 

Start zum Lauf der AK wJU14. 

Es siegte Marlene Böhm (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf  NRW). 

Auf Platz 2 folgte Lara Eberhard (SUI, LAG Gossau) vor Samira Bänziger (SUI, STV Oberriet-Eichenwies). 

Nina Hubmann (SUI, OL Regio Wil) wurde Vierte. 

Den 5. Platz belegte Alexandra Sudermann (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf NRW).  

Judith Rippin (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf NRW) wurde Sechste. 
Auf Platz 7 folgte Lisa Hubann (SUI, OL Regio Wil) vor einer leider in der Liste als "Unbekannt" bezeichneten Läuferin. 

Immer mehr Teilnehmerinnen sind im Ziel. 

Hanna Tirroniemi (AUT, Raiffeisen TS Gisingen) wurde 11. 

Es war einiges los. 

Anwesenheitskontrolle vor dem Lauf der AK mJU14. 

Starterfeld des Laufes der AK mJU14. 

Gleich erfolgt der Start. 

Start zum Lauf der AK mJU14. 

Nun sind alle auf der Runde. 

Auch ein Bekannter kam zum Zuschauen. 

Ein reizvolles Ambiente für den Wettbewerb. 

Gleich in der 1. Runde lief Deny Vetsch (SUI, TV Schaan-Buchs) einen großen Vorsprung heraus. 

Auf Platz 2 folgte schon Jonathan Hofer (SUI, GC Amiticia ZH). 

Hier macht er sich auf die Verfolgung. 

Im Kampf um Platz 3 war schon mehr Spannung drin. 

Deny Vetsch (SUI, TV Schaan-Buchs) siegte souverän. 

Ein großes Talent. 
Auf Platz 2  kam Jonathan Hofer (SUI, GC Amiticia ZH). 

Den dritten Platz belegte Philipp Alber (SUI, LA KTV Wil). 

Severin Inauen (SUI, LAR Appenzell) wurde Vierter. 

Alles gegeben. 

Dario Meier SUI, LA TV Herisau, leider verdeckt) wurde 5. 

Knappes Duell um Platz 6: Claudio Inauen lag 3 Hundertstel vor Andrin Inauen (beide SUI, LAR Appenzell). 

Auf Platz 8 kam Fabrice Steiger (SUI, TV St. Peterzell). 

Nun war es so langsam Zeit für letzte Vorbereitungen und in der Zwischenzeit gab es die ersten Siegerehrungen und die Jugend U16 war auf der Strecke unterwegs.

Ich setzte wieder auf meine Saucony-Crosslaufschuhe. 

Nun fanden die ... 

... ersten Siegerehrungen statt. 

Nach Runde 1 führte noch Fabrice Mettler I(SUI, LA TV Herisau) vor Dennis Sutter (SUI, KTV Bütschwil), der später gewann. 
Hier beendet Robin Sutter (SUI, KTV Bütschwil) seine erste Runde. 

Die Spitzengruppe geht in die 2. Runde. 

Schon nach Runde 1 lag bei den Mädchen Nora Gmür (SUI, LAR Windisch) vorne. Dahinter Njaal Aase (SUI, LC Rafzerfeld). 

Diese Gruppe wird von Marie-Claude Von Allmen (SUI, LC Schaffhausen) angeführt. 

Mona Laaroussi (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf NRW) vor Savannah Gonner (AUT, TS Hard) in Runde 2. 
Julia Mauchle (SUI, Fortitudo Gossau, Platz 7) vor Lydia Hayenga (SUI, TV Schaan-Buchs, Platz 9) und Lucca Josephine Kost (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf, Platz 8) nach Runde 1. 

Diese Gruppe wird von Lynn Gantenbein (SUI, Fortitudo Gossau) angeführt. 

In der AK mJU16 siegte Dennis Sutter (SUI, KTV Bütschwil). 

Auf Platz 2 folgte David Fischer (SUI, BTV Chur). 

Auf Platz 3 kam Robin Sutter (SUI, KTV Bütschwil). 

Die haben alles gegeben. 

In der AK wJU16 siegte Nora Gmür (SUI, LAR Windisch).  

Das wird ein knappes Duell. 

Marie-Claude Von Allmen (SUI, LC Schaffhausen) wurde 2. der AK wJU16 und Njaal Aase (SUI, LC Rafzerfeld) 5. der AK mJU16.  

Platz 3 in der AK wJU16 ging an Nicole Dürst (SUI, LG Benken). 

Hier kommt gleich ein Trio: Dana Zimmermann (SUI, LG Bodensee, Platz 4 AK wJU16), Jonas Dörler (SUI, TV St. Peterzell, Platz 7 AK mJU16) und Gabriel Waldburger (SUI, LA TV Herisau, Platz 6 AK mJU16, von links). 
Mona Laaroussi (DEU, Landesverband Moderner Fünfkampf NRW) wurde 5. der AK wJU16. 

Nun waren schon viele Teilnehmer im  Ziel. 

Wie bereits im letzten Jahr hatten Jusra und ich für den Hobbylauf über 3000 m, also drei Runden, gemeldet. Ich fühlte mich heute Morgen nach dem Wettkampf gestern doch etwas müde, aber so langsam ging es besser. Es waren noch die Jugendlichen der AK U18 mit am Start. Die werden gleich wieder ein hohes Tempo angehen. Zuvor hatte ich noch eine Laufbekanntschaft der beiden letzten Jahre getroffen, der mich dann bei jedem Zieldurchlauf anfeuerte, Danke! Es ging ganz gut los. Nach dem kleinen Hügel, auf dem Weg Richtung Stadion, blies dann der Wind doch ganz stark. Nun aber scharf links weg auf den Feldweg und da war es deutlich angenehmer. Nun wieder ein kleiner Anstieg und diesmal danach kein Schlammloch. Dennoch fiel es auf der Wiese nicht leicht. Eine junge Dame vor mir hatte ich nun eingeholt. Nach dem schmalen Pfad ging ich vorbei und nach guten 4.15 min hatte ich die erste Runde absolviert. Nun musste ich aber alleine laufen. Natürlich fehlte auch etwas die Spritzigkeit. Die Quittung war, dass ich für diese Runde 4.35 min benötigte und damit 8.50 min unterwegs war. Nach vorne war der Abstand zu groß und nach hinten baute ich den Vorsprung kontinuierlich aus. Ich versuchte noch eine ordentliche Runde hinzubekommen. Schön war, dass Nadira mitfuhr und nun für Fotos sorgte. Als ich wieder von dem Pfad an den Zaun beim Zielgelände ankam, sah ich gerade Jusra die zweite Runde beenden. Die Uhr zeigte 12.50 min. Da war sie deutlich schneller als vor Jahresfrist und natürlich konnte ich sie nicht mehr überrunden. Ich lief nach 13.23, 82 min ins Ziel und war immerhin 27 Sekunden schneller als letztes Mal. Damals zwar eisige Stellen, aber der Wind war diesmal fast noch unangenehmer als die Bodenverhältnisse damals. Es war wieder der 5. Platz. Jusra zog das Rennen gut durch und benötigte 19.32,93 min und war mehr als 3 Minuten schneller. Es hatte ihr auch richtig Spaß gemacht und sie wurde 3. der Frauenwertung.

Jusra vor ihrem Start. 

Vor meinem Start in Eschen-Mauren. 

Wir waren wieder ... 

... gemeinsam am Start. 

Das Wetter hielt. 

Volle Konzentration ... 

... bei der Vorbereitung. 

Nochmals Aufwärmen und Jusra war locker drauf. 

Auch sie musste sich ... 

... noch etwas aufwärmen. 

Entgegen den Prognosen blieb trotz vieler Wolken der Regen aus. 

Es gab für alle Teilnehmer ... 

... Startnummern zum Überziehen. 

So ein Panorama ... 

... haben wir bei den Crossläufen zu Hause natürlich nicht. 

Auch Jusra mit voller Konzentration. 

Nun formiert sich ... 

... so langsam ... 

... das Starterfeld. 

Starterfeld des Kurzcross und der AK U18. 

Start zum Kurzcross und zum Lauf der AK U18.

Jann Tscharner (SUI, BTV Chur) übernahm früh die Führung. 
Schon mit großem Abstand folgte ...  

... Emanuel Schönbächler (SUI, TV Küsnacht), der in der AK mJU18 die Führung übernahm. 

Amini Biniyam (SUI, LA TV Herisau) belegte am Ende beim Kurzcross Platz 4. 

Nun komme ich am Ende meiner ersten Runde. 

Hier gehe ich an Michelle Dürst (SUI, LG Benken, Platz 5 AK wJU18) vorbei. 

Hier läuft Jusra ... 

... am Ende ihrer ersten Runde. 

Es hat ihr Spaß gemacht. 

Nun hab ich meine erste Runde absolviert. 

Jann Tscharner (SUI, BTV Chur) wurde Gesamtsieger und Sieger beim Kurzcross. 

Emanuel Schönbächler (SUI, TV Küsnacht) siegte als Gesamtzweiter in der AK mJU18. 

Auf Platz 2 der AK mJU18 kam Nicolas Pracht (SUI, LAR Appenzell). 

Den 3. Platz der AK mJU18 belegte Silvan Lang (SUI, STV Beromünster). 

Dario Breitenmoser (SUI, STV Oberriet-Eichenwies) und Laurin Harrer (AUT, SG Götzis) belegten in der AK mJU18 die Plätze 4 und 5. 

Auf den 6. Platz der AK mJU18 lief Jan Bruggmann (SUI, LA KTV Will). 
Mattia Gründler (SUI, LC Uster) wurde 7. der AK mJU18. 

Marco Kubil (SUI, BTV Chur) wurde im Kurzcross Zweiter. 

Jann Hayenga (SUI, TV Schaan-Buchs) wurde im Kurzcross Dritter. 

Biniyam Amini (SUI, LA TB Herisau, Platz 4 Kurzcross) vor Alina Federer (SUI, Fortitudo Gossau) die in der AK wJU18 siegte. 

Melanie Schneider (SUI, LC Schaffhausen) siegte beim Kurzcross der Frauen. 

Tom Perret (SUI, Pentholon Zürich) wurde 8. der AK mJU18. 
Caitlin Folds (SUI, LAC TV Unterstrass Zürixh) wurde 2. der AK wJU18. 

Jusra am Ende ihrer zweiten Runde. 

Mein Zieleinlauf. 

Michelle Dürst (SUI, LG Benken) kommt auf Platz 4 der AK wJU8 ins Ziel. 

Andrea Schönenberger (SUI, (TV Schaan-Salez) wurde im Kurzcross Zweite bei den Frauen. 

Johannes Dörler (SUI, Degersheim) belegte im Kurzcross der Männer Platz 6. 

Miriam Amann (AUT, SG Götzis) wurde 5. der AK wJU18. 

Jusra hat es gleich geschafft. 

Jusra bei ihrem Zieleinlauf als 3. Frau beim Kurzcross. 

Danach waren die Frauen über 5 km an der Reihe und der Abschluss bildete der Hauptlauf der Männer über 9 km. In diesem Jahr erstmals ohne mich, denn nach den Crosslaufmeisterschaften am Samstag wäre es doch etwas zu viel gewesen. Ich schaute mir aber zumindest den Wettkampf  der Frauen ganz und den der Männer zu Beginn an. Den einen oder anderen Teilnehmer kenne ich inzwischen auch hier. Da Jusra noch einen Termin hatte, fuhren wir auch zeitig zurück. Es war auf jeden Fall wieder schön, wie jedes Mal. Für die Rückgabe der Startnummern gab es wieder je ein Handtuch. Die Startgebühren lagen übrigens bei 12 €, bis zur AK U14 waren es 8 €. Nicht schlecht war bei der Rückfahrt der übliche Tankstopp gleich nach der Liechtensteiner Grenze in Feldkirch mit 1,036 € für Super, nicht schlecht. Nun sind in diesem Jahr 8 Starts absolviert und am nächsten Sonntag geht es in Vogt mit dem letzten Lauf der Crosslaufserie Oberschwaben weiter.

Das Starterfeld der Frauen formiert sich. 

Es gibt noch eine Anwesenheitskontrolle. 

Starterfeld des Laufes der Frauen über 5000 m. 

Start zum Lauf der Frauen. 

Nun sind die Teilnehmerinnen auf der ersten von fünf Runden. 
Bei der Rückgabe der Startnummer gab es noch ein Präsent. 

Chiara Scherrer (SUI, KTV Bütschwil) übernahm früh die Führung. 

Bei den Verfolgern ging es zunächst enger her: Stephanie Roth (SUI, KTV Wil) vor Simone Michlig (SUI, STV Oberriet-Eichenwies, Nr. 209) und Marlis Wickli (SUI, KTV Bütschwil). 

Olivia Bisegger (LIE, LC Schaan) war einzige Liechtensteiner Teilnehmerin. 

Hier läuft Renate Bader (SUI, LPP-Fit-Team) in ihre nächste Runde. 

Erika Kälin (SUI, LC Uster) war mit Begleitläufer wie die letzten Jahre auch wieder dabei. 

Hier nähert sich wieder in einer weiteren Runde die Führende. 

Chiara Scherrer baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. 

Lilian Schenker (SUI, Däniken) wurde in der Zwischenzeit überrundet. 

Nun lag Stephanie Roth klar auf Platz 2. 

Auf Platz 3 folgte Simone Michlig. 

Hier läuft Marlis Wickli auf Position 4. 

Die Liechtensteinerin Olivia Bisegger. 

Chiara Scherrer läuft schon wieder Richtung Stadion. 

Hier ging es um einige Ecken. 

Erika Kälin hat eine weitere Runde geschafft. 

Hier setzt Chiara Scherrer zum Überholen an. 

Stephanie Roth läuft weiter auf Position 2. 

Auf Position 3 weiterhin Simone Michlig. 

Marlis Wickli lag nun nur noch knapp vor Olivia Bisegger. 

Lilian Schenker (SUI, Däniken) belegte am Ende Platz 8.  

Siegerin wurde Chiara Scherrer (SUI, KTV Bütschwil). 

Es war eine ganz starke Leistung. 

Renate Bader hatte noch eine Runde vor sich. 

Das selbe galt für Erika Kälin. 

Den 2. Platz belegte Stephanie Roth (SUI, KTV Wil). 

Simone Michlig (SUI, KTV Bütschwil) wurde Dritte. 
Den vierten Platz belegte Marlis Wickli (SUI, STV Oberriet-Eichenwies). 

Olivia Bisegger (LIE, LC Schaan) wurde als Gesamtfünfte Liechtensteiner Meisterin. 

Es war ein harter Wettkampf. 
Renate Bader (SUI, LPP-Fit-Team) wurde Sechste. 

Den 7.Platz belegte Erika Kälin (SUI, LC Uster). 

Nun gibt es letzte Vorbereitungen zum Hauptlauf der Männer. 

Lilian Schenker erreicht das Ziel. 

So langsam finden sich die Teilnehmer des Hauptlaufes über 9000 m ein. 

Starterfeld des Hauptlaufes der Männer. 

Start zum Hauptlauf der Männer. 

Nun sind alle unterwegs, ... 

... auf der ersten von neun Runden. 

Die Bedingungen blieben gut, ... 

... auch wenn sich auf dem Rasen Spuren zeigten. 

Fabian Downs (SUI, LC Brühl St. Gallen) wurde souveräner Sieger. 

Den zweiten Platz belegte Jakob Mayer (AUT, TS Dornbirn). 

Hier die noch kompakte Verfolgergruppe. 

Michele Brugnatte (SUI, Laufsportverein Basel, Platz 8) vor Andrin Gründler (SUI, LC Uster, Platz 10). 

Nico Oechslin (SUI, LC Schaffhausen) wurde am Ende Siebter. 

Hier kommt Felix Marxer (LIE, LG LIE-Werdenberg), der am Ende als Gesamtzwölfter auf Platz 3 der Liechtensteiner Meisterschaft landet. 

Nun geht es in die nächste Runde. 

David Meier (LIE, Gamprin) wurde 14. und 4. der Liechtensteiner Meisterschaft. 

Anton Schenker (SUI, Däniken SO, Platz 16) vor Andreas Hafen (SUI, TV Oberglatt, Platz 15). 

René Rohrer (SUI, Chur) wurde am Ende 18. 

Hier das Liechtensteiner Urgestein Manfred Ritter (LIE, TV Eschen-Mauren), der als 19. in der Liechtensteiner Meisterschaft 5. wurde. Es ist Jahrgang 1935. 

Hier der spätere Sieger Fabian Downs. 

Jakob Mayer spielt bei diesen Meisterschaften regelmäßig eine starke Rolle. 

Christoph Schefer (SUI, Donschtig Hüpfer, Platz 3) vor Arnold Aemisegger (LIE, TV Schaan-LA, Platz 4 und Liechtensteiner Meister) und Johannes Raabe (DEU, Bayreuth, Platz 5). 

Gleich eine weitere Runde geschafft. Hinten Miro Flattich (SUI, TV Pfäffikon-Freienb., Platz 6). 

Michele Brugnatti (SUI, Laufsportverein Basel, Platz 8) vor Andrin Gründler (SUI, LC Uster, Platz 10) und Nico Oechslin (SUI, LC Schaffhausen, Platz 7). 
David Taylor (LIE, Schaan, Platz 11 und Platz 2 der Liechtensteiner Meisterschaft) vor Alex Grimm (SUI, Lauftreff Buchs, Platz 9). 

Es waren insgesamt 174 Teilnehmer am Start, von denen 172 ins Ziel kamen. .

9 km Männer: Fabian Downs (SUI, LC Brühl St. Gallen, 30.33,30 min) vor Jakob Mayer (AUT, TS Dornbirn, 32.04,85 min) und Christoph Schefer (SUI, Donschtig Hüpfer, 33.02,34 min).

5 km Frauen: Chiara Scherrer (SUI, KTV Bütschwil, 19.37,95 min) vor Stephanie Roth (SUI, KTV Wil, 21.16,69 min) und Simone Michlig (SUI, STV Oberriet-Eichenwies, 21.29,64 min).

3 km Hobbylauf Männer: Jann Tscharner (SUI, 9.59,43 min) vor Marco Kubli (SUI, beide BTV Chur, 11.35,18 min) und Jann Hayenga (SUI, TV Schaan-Buchs, 11.58,64 min).

3 km Hobbylauf Frauen: Melanie Schneider (SUI, LC Schaffhausen, 12.10,79 min) vor Andrea Schönenberger (SUI, TV Schaan-Salez, 14.25,73 min) und Jusra Steiner (VfB Gutenzell, 19.32,93 min)

Ergebnisse: http://www.ltlv.li/index.php?option=com_dropbox&view=dropbox&format=raw&id=11&task=download&mime_type=application/pdf&sub_folder=%2F2016&file=Gesamtrangliste%20Cross.pdf 

Veranstalter: http://tvem.li/tv-eschen-mauren-7.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen