Sonntag, 8. November 2015

26. Steinheimer Geologenlauf in Steinheim am Albuch am 08.11.2015

Nachdem wir im letzten Jahr bei der Jubiläumsveranstaltung erstmals teilgenommen hatten, stand eigentlich schnell fest, dass wir in diesem Jahr wieder starten werden. Daran änderte auch nichts, dass die Veranstaltung eine Woche später stattfand und damit gleichzeitig mit dem Hohenzollernberglauf in Hechingen, wo ich natürlich wie die letzten Jahre auch gerne gestartet wäre. Erst gestern war ich ja in Aalen beim Rohrwanglauf am Start und damit ganz in der Nähe und mit Jusra recht erfolgreich. Da kam es entgegen, dass ich in Steinheim beim Nordic Walking starten konnte. Im letzten Jahr noch beim neuen 5 km-Lauf dabei, passte dies beim 86. Wettkampf des Jahres besser ins Programm. Jusra meldete ich wieder für den Schülerlauf. Die Wetteraussichten waren wie beim letzten Mal wieder super. Nach einer knappen Stunde hatten wir die knapp 80 km hinter uns gebracht und parkten wieder beim Sportplatz in der Nähe der Wentalhalle, gar nicht weit vom Start entfernt. In der Halle holten wir unsere Startunterlagen und es war noch Zeit für eine erste kleine Laufeinheit. Noch war es bewölkt und leicht neblig bei knapp 10° C, doch das sollte sich noch ändern. Allerdings ging kein Wind und es war trocken, so dass es auch da schon recht angenehm war. Die Zeitnahme erfolgte diesmal übrigens mit einem in der Startnummer integrierten Chip.


Zum 26. Mal fand der Steinheimer Geologenlauf statt.

Ankunft auf dem Parkplatz bei der Wentalhalle.

Die Startnummern gab es im Innenraum.

Es waren schon einige Teilnehmer da.

Hier fand später die Siegerehrung statt.

Ausgabe der Startnummern.

Unsere Startnummern.

Diesmal war auf der Rückseite der Startnummer ein Zeitnahmechip integriert.

Es gab auch eine große kuchenauswahl.

Auf dem Weg zu einer kleinen Aufwärmrunde.

Da trafen wir auf die Gruppe der TSG Giengen.

Blick in Richtung Sontheim vom Rand des Meteorkraters.

Aus einer etwas anderen Perspektive.

Noch wr es bewölkt.

Blick ins Steinheimer Becken.

Noch war Sontheim etwas vom Nebel eingehüllt.

Es war eine ganz lockere Runde.

Mit Jusra wieder runter Richtung  Steinheim.

Immerhin war es von Anfang an trocken.

Jusra vor unseren Starts.

Wieder zurück und rechts der Start- und links der Zielbereich.

Es gab auch noch ein paar Blüten.


Nun folgten ab 10:00 Uhr die Schülerläufe der AK U10 und U12 der Mädchen über zwei Runden und ca. 1000 m, wobei es Jahrgangswertungen gab, was ich wieder mal sehr begrüße, da einfach etwas fairer.

Starterfeld des Schülerinnenlaufes der AK U10 und U12.

Start zum Schülerinnenlauf über 1000 m.

Nun sind alle auf dem Rundkurs um den Sportplatz.

Es waren viele Betreuer und Begleiter dabei.

Elena Hahn (TSG Schnaitheim) führte schon nach der ersten Runde.

Dahinter folgten Francine Hannig (SSV Aalen, Platz 2 AK W11) und Stella Allatta (TSV Illertissen).

Linda Wörner (TV Steinheim / Hillerschule) sollte noch gut aufholen.

Hier folgt eine weitere Gruppe von Läuferinnen. Amelie Rahn (TV Steinheim / Hillerschule, Nr. 736) wurde 2. der AK W8.

Auch diese Läuferinnen haben die erste Runde absolviert.

Im Gleichschritt in die nächste Runde.

Die Zeitnahme ist bereit.

Nun kann der erste Zieleinlauf erfolgen.

Es siegte Elena Hahn (TSG Schnaitheim), die in der AK W11 gewann.

Knappes Duell um Platz 2: Linda Wörner (TV Steinheim / Hillerschule, Siegerin AK W10) vor Amelie Hahn (TSG Schnaitheim, Siegerin AK W9).

Annika Polednie (TV Steinheim / Hillerschule, Platz 3 AK W11) vor Margret Funk (TSG Giengen, Platz 4 AK W11).

Nun waren schon einige Läuferinnen im Ziel.

Paulina Roese und Chiara Gruber (beide TV Steinheim / Hillerschule) belegten die Plätze 5 und 6 der AK W11.

Stella Allatta (TSV Illertissen) kommt auf Platz 7 der AK W11 ins Ziel.

Justine Hannig (SSV Aalen) wurde 4. der AK W10.

Das hat doch ganz schön angestrengt.

Im Ziel wurden gleich die Startnummern abgegeben.

Amelie Rahn (TV Steinheim / Hillerschule) wurde 2. der AK W8.

Emily Meyer (TV Steinheim / Hillerschule) auf dem Weg zum Ziel und Platz 14 der AK W8.

Die Jungs in den Altersklassen U10 und U12 über ebenfalls 2 Runden und 1000 m waren um 10:10 Uhr an der Reihe.

Nun sammelten sich schon die Schüler der AK U10 und U12.

Starterfeld des Schülerlaufes der AK U10 und U12.

Nun auch bereit ...

... für den nächsten Startschuss.

Gleich geht es los.

Start zum Schülerlauf über 1000 m ...

... und alle sind unterwegs.

Vincenzo Swetlik (DV Zang) übernahm früh die Führung.

Erster Verfolger war Daniel Bayer (TV Steinheim / Hillerschule).

Die Spitzengruppe zu Beginn der zweiten Runde.

Jade Kron (TV Steinheim / Hillerschule) startete erst mit den Jungs.

Weitere Läufer gehen ...

... in ihre zweite Runde.

Es siegte Vincenzo Swetlik (SV Zang, AK M11) vor Daniel Bayer (TV Steinheim / Hillerschule), der auch in der AK M11 Zweiter wurde.

Spannendes Duell um den 3. Gesamtplatz: Raik Herrmann (TSG Giengen, Platz 1 AK M9) vor Steven Rode (TSG Schnaitheim, Platz 2 AK M9).

Johannes Merkle (TSG Giengen) belegte in der AK M9 Platz 3.

Tim Bokor (TV Steinheim / Hillerschule) belegte in der AK M11 Platz 3 vor Sascha Zarbock (SV Zang).

Tim Drössler (LAC 4-You e. V.) wurde Sieger der AK M8.

Lukas Eßlinger (Friedrich-Voith-Schule Heidenheim) wurde 5. der AK M11.

Elias Bosch (LAC 4-You e. V., Platz 4 AK M8), Jade Kron (TV Steinheim / Hillerschule, Platz 8 AK W11) und Jonathan Kron (TV Steinheim / Hillerschule, Platz 4 AK M9) im Ziel.  

Nun füllte sich der Zielbereich.

Noch etwas Unterstützung für Lennart Nils Locher (Hillerschule, Platz 11 AK M8).

Hier läuft Leon Hahn (LAC 4-You e. V., Platz 12 AK M8) Richtung Ziel.


Der Start von Jusra stand um 10:20 Uhr an und diesmal musste sie drei Runden und ca. 1500 m absolvieren. Auch in den AK U14 und U16 gab es Jahrgangswertungen. In der Zwischenzeit hatte sich die Sonne durchgesetzt und es war nur noch leicht bewölkt bei 16° C. Sie belegte am Ende mit einer Zeit von 9.10 min Platz 8 in der AK W12.

Jusra vor ihrem Start in Steinheim.

Das Starterfeld des Schülerinnenlaufes der AK U14 und U16.

Start zum Schülerinnenlauf über 1500 m.

Nun sind die Läuferinnen auf der ersten von drei Runden.

Zunächst noch auf einem Feldweg ...

... und danach auf der Wiese neben dem Sportplatz.

Nun sind die Läuferinnen auf der anderen Sportplatzseite.

Nach der ersten Runde führte noch Fenja Buchgraber (LAC 4-You e. V.).

Dahinter folgten Chiara Elsholtz (TSG Giengen) und Elin Geisel (LAC 4-You e. V.).

Das Feld wird angeführt von Elis Fischer (TV Neidlingen).

Jusra nach ihrer ersten Runde.

Zu Beginn der dritten Runde war Chiara Elsholtz an Fenja Buchgraber dran.

Elisa Fischer am Ende ihrer zweiten Runde.

Aileen Schmidt (SSV Aalen, Platz 4 AK W12), Elisabeth Funk (Platz 1 AK W15) und Anja Illenberger (beide TSG Giengen, Platz 5 AK W12) zusammen in Runde 3.

Jusra am Ende ihrer zweiten Runde.

Es siegte Chiara Elsholtz (TSG Giengen), die damit in der AK W13 gewann.

Auf Platz 2 folgte als Siegerin der AK W14 Fenja Buchgraber (LAC 4-You e. V.).

Den dritten Gesamtplatz belegte Elin Geisel (LAC 4-You e. V.), die Platz 2 der AK W14 belegte.

Elisa Fischer (TV Neidlingen) gewann als Gesamtvierte die AK W12.

Eine weitere Läuferin im Ziel.

Hanna Hepperle (TV Neidlingen) wurde 3. der AK W13.

Alena Stang (TSG Schnaitheim) wurde 4. der AK W13.

Elisabeth Funk (TSG Giengen, Platz 1 AK W15) vor Aileen Schmidt (SSV Aalen, Platz 4 AK W12).

Anja Illenberger (TSG Giengen) erreicht das Ziel auf Platz 5 der AK W12.

Jule Einfeld (Triathlon Günzburg) wurde 5. der AK W12.

Jusra bei ihrem Zieleinlauf.

Der Moderator der Veranstaltung.

In der Zwischenzeit hatte sich die Sonne durchgesetzt.


Der letzte Schülerlauf folgte schließlich im 10:35 Uhr über 1500 m bei der männlichen Jugend U14 und U16. Von diesem Lauf gibt es leider keine Zieleinlauffotos, weil ich mich noch aufwärmen musste.

Starterfeld des Schülerlaufes der AK U14 und U16.

Start zum Schülerlauf über 1500 m.

Philip Kelterer (LG Staufen) übernahm früh die Führung und wurde Gesamtsieger und Sieger der AK M14. Dahinter Dario Allatta (TSV Illertissen).

Lucas Kluge (TSG Giengen) folgte als Dritter und hielt diesen Platz. Er wurde 2. der AK M14.

Ben Schiele (TSG Schnaitheim) gewann die AK M12.

Noah Schiele (TSG Schnaitheim) belegte Platz 2 in der AK M12.

Linus Geisel (LAC 4-You e. V.) belegte Platz 3 der AK M12.

Dario Allatta (TSV Illertissen) wurde Gesamtzweiter und Sieger der AK M13.

Nun war es an der Zeit, dass ich mich nochmals richtig aufwärme. Es war doch schon ganz schön warm geworden. Ich fühlte mich super gut und heute wäre wohl, trotz der kurzen Pause seit gestern Nachmittag, ein kurzer Lauf in einer guten Zeit drin gewesen. Beim Aufwärmen traf ich noch auf Michael Enderle, der nach 10 Jahren wieder mal hier am Start war und es sollte sich für ihn absolut lohnen.

Die Strecke war durchgehend gut markiert.

Man lief auf asphaltierten Wegen und weitestgehend flach.

Die einzelnen Kilometer waren markiert (für die 10er-Strecke).

Man läuft durch das Steinheimer Becken.

Wieder zurück in Richtung Steinheim ...

.... beginnt später hier der letzte Kilometer.

Hier geht es Richtung Ziel.

In der Zwischenzeit waren immer mehr Läufer eingetroffen, darunter natürlich wieder viele Bekannte. Immerhin gab es gleich 518 Voranmeldungen. Der Start zu den Läufen über 10 km und 5 km folgte diesmal gemeinsam um 11:00 Uhr. Noch hatte ich etwas Zeit den Start zu verfolgen, bevor ich selbst ran musste. Ich traf noch auf Manne Krikler und Heiko Bölke sowie viele andere gute Bekannte, die nun ran mussten.

In der Zwischenzeit hatten sich am Start ...

... schon viele Teilnehmer eingefunden.

In der Zwischenzeit war  recht warm und man konnte locker kurz laufen.

Auch ein Hund war am Start.

Es war ein großes Teilnehmerfeld.

Noch war der Startbereich abgesperrt.

Didi Walter (RRMC Langenau, Platz 6 AK M50) und Manfred Krikler (Runners Point Ulm) vor ihrem Lauf über 10 km.

Zusammen mit Manfred Krikler.

Heiko Bölke (TSG Ehingen) und Michael Enderle (TSG Söflingen) vor dem Start.

Noch war Zeit für eine kurze Unterhaltung. 

Nun sind alle bereit für den Start.

Das Starterfeld der Läufe über 10 km und 5 km.

Start zum Geologenlauf 2015.

Ein großes Feld ...

...von insgesamt 389 Teilnehmern ...

... macht sich auf ...

... und befindet sich nun auf der Strecke.


Der Start zum Nordic Walking über 7 km folgte um 11:05 Uhr und immerhin gab es doch 39 Teilnehmer. Ich startete super und nach dem ersten Kilometer zeigte die Uhr gerade mal 5.30 min. Allerdings war die Strecke auch flach und durchgehende asphaltiert. Ich war schon hinter zwei vor 5 Minuten gestarteten Läufern über 5 km. Nun ging es durch Sontheim und nach einer Straßenüberquerung ging es zunächst wieder Richtung Steinheim. Bei km 2 dann eine Zeit von 11.30 min. Damit auf diesem Kilometer exakt 6.00 min. Ich sah nach Sontheim auf der weiterhin sehr flachen Strecke die nächsten Läufer über 5 km. Dies spornte an, um heran zu kommen. Dabei war ich nun ganz schön am Limit. Es reichte nicht mehr ganz und die Läufer bogen links ab, während ich der Strecke nach rechts folgen musste, so wie die 10 km-Läufer. Von denen waren die letzten gerade an dem Anstieg. Also wieder ein Ansporn, während es sonst ein sehr einsamer Wettkampf geworden wäre. Die Strecke war übrigens mit den Pfeilen super markiert und immer wieder auch freundliche Posten, die einen auch anfeuerten, so wie die paar Zuschauer. Bei km 3 eine Zeit von 17.32 min und damit zuletzt 6.02 min. Es ging aber auch schon leicht bergauf und der Anstieg zog sich noch eine Weile, allerdings alles auf Asphalt. Nun eine schöne Aussicht in den Meteorkrater Richtung Steinheim. Für uns Nordic Walker kam nun ein Abzweig nach rechts und abwärts ging es schon wesentlich flotter, bevor man nach rechts wieder auf die Strecke zum ersten Abzweig kam. Auf dem Weg dorthin überholte ich noch ein paar Mitstreiter und danach links weg, wo etliche Läufer schon Richtung Ziel rannten. Der km 8 war nun mein fünfter Kilometer. Für den vierten hatte ich durch die Extraschleife keine Markierung. Nun aber eine Zeit von 29.10 min. Das war sensationell und gab Kraft für die letzten 2 Kilometer, zumal nun immer wieder Bekannte von hinten kamen und mich anfeuerten und aufmunterten. Dafür vielen Dank! Schon erstaunlich, wie viele Bekanntschaften man nach so kurzer Zeit macht. Vor dem 6. Kilometer noch eine Straßenüberquerung und auf dem Radweg des ersten Kilometers zurück Richtung Ziel. Die Uhr zeigte 35.12 min. Damit zwar zuletzt 6.02 min, aber ich hatte noch Kraft und hoffte auf eine Zeit von unter 42 Minuten bzw. die war eigentlich sicher. Ich gab auf den letzten 500 m, die angeschrieben waren, alles. Im Ziel stoppte ich 40.40 min. Dies war sensationell und ich war zwar für einige Minuten fix und fertig, aber auch überglücklich. Im letzten Jahr ging der Sieger in der bis dahin besten Zeit nach 47.33 min ins Ziel. Jusra hatte in der Zwischenzeit wieder tolle Bilder gemacht. Ich konnte immer wieder wahrnehmen, dass sich manche am Streckenrand über so ein Tempo gewundert hatten, aber Nordic Walking ist halt nicht nur ein Spaziergang, sondern ein ganz toller und athletischer Sport. Nun muss ich noch auf die offiziellen Ergebnisse warten. Da es keine Siegerehrung für meinen Wettbewerb gibt, gingen wir dann recht früh. Am Ende eine Zeit von 40.39 min, ich hatte ja auch eine Sekunde früher ausgelöst um gleich starten zu können. Mit den Stöcken ist es sonst nicht so einfach, hätte aber eigentlich keine Rolle gespielt.

Vor meinem Start in Steinheim.

Das Starterfeld zum Nordic Walking ...

... über 7 km.

Gleich geht es los.

Start zum Nordic Walking über 7 km.
Ich hatte gleich nach dem Start ...

... einen guten Vorsprung.

Ich hatte an dem Tag ...

... alles gegeben.

 Nun hieß es den Druck aufrecht erhalten.

Den Lauf über 5 km gewann Christoph Wallner (LSG Aalen, AK mJU20), der bereits am Vortag Zweiter wurde.

Auf Platz 2 folgte als Sieger der AK M20 Matthias Höfle (AST Süßen).

Gesamtdritter wurde Sascha Baß (TSG Giengen), der die AK mJU18 gewann.

Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) siegte als Gesamtvierter in der AK M40.

Michael Tandler (AST Süßen) wurde Sieger der AK M30.

Stefan Kattner (Burgberg Runners Crailsheim) wurde 2. der AK M20.

Alexander Schwarze (Daube Power) wurde 2. der AK M30.

Lukas Stang (TSG Schnaitheim) wurde 2. der AK mJU18.

Kilian Buchgraber (LAC 4-You e. V.) belegte Platz 3 der AK mJU18.

Egon Kartaly (SSV Hermaringen) wurde 2. der AK M40.  

Linus Benz (TSG Giengen) wurde 5. der AK mJU18.

Ronan Elsholtz (TSG Giengen) wurde 7. der AK mJU18.

Leonie Dabrunz (TSG Giengen) siegte bei den Frauen und in der AK wJU18.

Karina Köhnlechner (LSG Aalen) wurde als zweite Frau auch 2. der AK wJU18.

Sabine Drössler (LAC 4-You e. V.) wurde dritte Frau und Siegerin der AK W40.

Leonard Pflüger (AST Süßen) erreicht das Ziel als 10. der AK mJU18.

Pauline Huber (TSG Schnaitheim) belegte Platz 3 der AK wJU18.

Petra Benz (TSG Giengen) wurde 2. der AK W40.

Sabrina Baur (LAC 4-You e. V.) wurde 4. der AK wJU18. 

Sarah Brodbeck (LAC 4-You e. V.) siegte in der AK wJU20.

Anja Kröner (AST Süßen) siegte in der AK W20.

Nathalie Scheible (SV Lonsee) wurde 5. der AK wJU18.

Nun hatte sich immer mehr die Sonne durchgesetzt.

Shannon und Ryan Newman (beide SV Oberkochen) auf dem Weg zum Ziel.

Michael Enderle (TSG Söflingen) siegte über 10 km und in der AK M30.

Tanja Streit (Face to face with MS, Platz 11 AK W30) und Birgit Abler (rechts, Platz 12 AK W30) auf dem Weg zum Ziel über 5 km.

Frank Hermann (Königsbronn) wurde über 10 km Gesamtzweiter und Sieger der AK M45.

Heiko Bölke (TSG Ehingen) wurde Gesamtdritter und 2. der AK M30.

Christian Berthold (Tri TV Lauingen) wurde 3. der AK M30.

Philipp Scholz (SV Mergelstetten) siegte in der AK M20.

Thomas Feil (TSG Schnaitheim) siegte in der AK M50.

Manfred Krikler (Runners Point Ulm) auf dem Weg ins Ziel und zu Platz 2 der AK M45. 

Georg Maurer (Schwäbische Albläufer) wurde über 5 km 10. der AK M50.

Martin Textor (Sportfreund Team SSV Ulm 1846, Platz 2 AK M20) vor Rainer Österle (DJK Schwäbisch Gmünd, Platz 2 AK M50) über 10 km kurz vor dem Ziel.  

Der Herbst zeigte seine Spuren.

Didi Walter (RRMC Langenau) wurde 6. der AK M50.

Mit langen Schritten Richtung Ziel.

Tobias Elsholtz (TSG Giengen) auf dem Weg zum Ziel und Platz 6 der AK M45.

Günther Maslo (LAC Essingen) siegte in der AK M60.

Bei den Frauen siegte über 10 km Stefanie Grimmeisen (SV Mergelstetten Triathlon, AK W40).

Gerlinde Herr (DJK Schwäbisch Gmünd) siegte als zweite Frau in der AK W55.

Cornelia Rieck (Dettingen am Albuch) erreichte das Ziel als dritte Frau und 2. der AK W40.

Regina Rettenberger (TSG Giengen) belegte als 4. Frau Platz 3 der AK W40. Dahinter Heiko Schock (Lauf geht's, Platz 4 AK M35).  

Anja Neubauer (SV Zang) wurde 4. der AK W40.

Hier bin ich kurz vor dem Zieleinlauf.

Mein Zieleinlauf als Sieger beim Nordic Walking über 7 km.

Da war ich ganz schön fertig.

Ich konnte aber schnell wieder über unseren insgesamt 50. Sieg in diesem Jahr jubeln. Links kommt Richard Köberle (LG Bad Waldseer Lauffieber, ein guter Bekannter) ins Ziel.  

Uwe Florian (SV Lonsee) wurde 5. der AK M55.

Markus Schulz (rechts, Platz 12 AK M40) und Michael Weber (beide AST Süßen, Platz 14 AK M30) gemeinsam im Ziel. Dahinter Felix Pfeffer (SV Mergelstetten Triathlon, Platz 3 AK mJU18).

Ute Fetzer (TSG Giengen) belegte Platz 2 der AK W55.

Verena Mikeleit (Ottsilla-Team TSV Ottenbach) siegte in der AK W35.

Nun hatte sich der Zielbereich ...

... schon ganz schön gefüllt.

Peter Großberger (TSG Schnaitheim) wurde 2. der AK M55.

Lauter glückliche Finisher.

Frauke Pobric (AST Süßen) siegte in der AK W20.

Sabine Schonder (AST Süßen) wurde 3. der AK W55.

Die Siegerin über 10 km, Tanja Grimmeisen.

Nun war im Zielbereich einiges los.

Didi Walter und Manfred Krikler.

Im Ziel gab es Getränke.

Blick auf den gut gefüllten Zielbereich.

Ulrich Böhringer (TSV Wain) wurde 6. der AK M60.

Platz 2 im Nordic Walking belegte Hans-Georg Huber (Lauterburger Dabber).

Weitere Läufer im Ziel.

Uli Kielkopf (AST Süßen, Platz 7 AK M60) und Ute Linder (SV Zang, Platz 3 AK W50) im Ziel.

Sonja Knopf (TG Biberach) siegte in der AK W45.

Aline Heller (Platz 2 AK W20) und Uli Heller (beide TSG Schnaitheim) gemeinsam im Ziel.

Platz 3 im Nordic Walking belegte Wolfgang Erdt (Lauterburger Dabber).

Franziska Gaugler (AST Süßen) siegte in der AK wJU18.

Elke Zeifang (SV Lonsee) wurde 2. der AK W30 und Birgit Hummel (SV Zang) 4. der AK W35.

Vanessa Geringer (TV Steinheim) gewann in der AK wJU20.

Martin Nuber (TSG Giengen) erreicht über 5 km das Ziel als Sieger der AK M80.

Anne Felk (ASC Ulm) siegte in der AK W60. Dahinter Raphael Gold ((TSV Böbingen Lauftreff, Platz 10 AK M35).

Nenad Stojakov (Omega Sorg) auf den letzten Metern gut drauf.

Amelie Müller (Grundschule Heuchlingen) wurde 4. der AK W20. Dahinter der 5. bei den Männern im Nordic Walkin , Karl Brugger (SC Giengen).

Erwin Maier (links) und Klaus Steinat (beide Kliffwalker Heldenfingen) auf dem Weg zum Ziel und Platz 6 und 7.

Alexandra Gaugler (AST Süßen, Platz 8 AK W45) und Bernhard Schmid (Fürstenfeldbruck-Aich, Platz 33 AK M45) auf den letzten Metern.


Helmut Moser (TSV Westerstetten) wurde 3. der AK M70. Dahinter Markus Gubick (Lauterburger Dabber, Platz 8 im Nordic Walking).  

Marion Huber (Lauterburger Dabber) belegte beim Nordic Walking Platz 2 bei den Frauen.

Katrin (links) und Katja Kopp (beide Kliffwalker Heldenfingen) belegten beim Nordic Walking Platz 3 und 4.

Dorothee Mack (SC Korb) wurde beim Nordic Walking 5. Frau.

Silvia Weidmann (AST Süßen) wurde 7. der AK W50.

Manfred Ahrendts (Platz 4 AK M65) und Silke Ahrendts-Konold (beide LT Herbrechtingen, Platz 11 AK W45) auf dem Weg zum Ziel.

Auf dem Weg zum Auto traf ich prompt wieder auf Heiko Bölke und dann auch Michael Enderle. Heiko wurde hervorragender Dritter und Michael schaffte doch tatsächlich den Sieg. Nun kurz umziehen und in die Halle. Dort fand gerade die Siegerehrung der Schülerläufe statt und wir kamen fast genau richtig zu der von Jusra. Danach ging es wieder nach Hause und erneut war es eine wunderschöne Veranstaltung. Es hat da nicht nur das Wetter gepasst, sondern viele Bekannte waren da und auch organisatorisch hat alles gepasst. Nun tatsächlich mal 3 Wochen bzw. 20 Tage Wettkampfpause. Nicht dass ich es brauche, aber es gibt tatsächlich auch keine passenden Veranstaltungen.

Zusammen mit Heiko Bölke und Michael Enderle.

Martin Zimmt (SV Mergelstetten Triathlon), Jürgen Käder (TSG Schnaitheim) und Ulrike Kinzler (SV Mergelsteten) Richtung Ziel.

Christine Brugger (SC Giengen) wurde beim Nordic Walking  8. Frau.

Peter Schulte und Brigitte Schulte (beide Team M + B) gemeinsam Richtung Ziel.

Nun in die Halle zur Siegerehrung.

Vor der Halle gab es ein paar Angebote von Runners Point Heidenheim.

In der Halle hatte schon die Siegerehrung begonnen.

Siegerehrung in der AK W11.

Siegerehrung in der AK M11.

Die beiden schnellsten der Läufe über 1000 m.

Nun war Jusra an der Reihe.

Siegerehrung in der AK W12.

Ein letzter Blick zurück in Sontheim.

Meine Urkunde.

Es waren insgesamt 521 Teilnehmer am Start, davon 267 über 10 km, 122 über 5 km, 39 beim Nordic Walking und 97 in den Schülerläufen.

Lauf 10 km Männer: Michael Enderle (TSG Söflingen, 34.11 min) vor Frank Hermann (Königsbronn, 36.17 min) und Heiko Bölke (TSG Ehingen, 36.30 min).

Lauf 10 km Frauen: Stefanie Grimmeisen (SV Mergelstetten Triathlon, 43.21 min) vor Gerlinde Herr (DJK Schwäbisch Gmünd, 44.20 min) und Cornelia Rieck (Dettingen am Albuch, 44.23 min).

Lauf 5 km Männer: Christoph Wallner (LSG Aalen, 17.17 min) vor Matthias Höfle (AST Süßen, 18.20 min) und Sascha Baß (TSG Giengen, 18.53 min).

Lauf 5 km Frauen: Leonie Dabrunz (TSG Giengen, 21.53 min) vor Karina Köhnlechner (LSG Aalen, 22.26 min) und Sabine Drössler (LAC 4-You e. V., 22.37 min).

Nordic Walking 7 km Männer: Peter Steiner (VfB Gutenzell, 40.39 min) vor Hans-Georg Huber (46.39 min) und Wolfgang Erdt (beide Lauterburger Dabber, 48.10 min).

Nordic Walking 7 km Frauen: Marie Luise Stampf (Kliffwalker Heldenfingen, 48.18 min) vor Marion Huber (Lauterburger Dabber, 52.35 min) und Katrin Kopp (Kliffwalker Heldenfingen, 52.58 min).

Ergebnisse: http://geologenlauf.de/index.php?option=com_runevent&view=results&Itemid=98 oder http://geologenlauf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=236:ergebnislisten-26-steinheimer-geologenlauf&catid=37&Itemid=83 (als PDF)

Veranstalter: http://geologenlauf.de/

2 Kommentare: