Samstag, 2. Mai 2015

39. Warmbronner Waldmeisterlauf in Leonberg-Warmbronn am 02.05.2015

Heute fuhren Jusra und ich nach Warmbronn, einem Stadtteil von Leonberg, wo der Waldmeisterlauf ausgetragen wurde. Wir hatten uns wie eigentlich üblich ganz früh angemeldet. Daraus resultierte, dass Jusra in der Starterliste die Nummer 1 hatte und ich hatte auch eine besondere, nämlich die 110, passt ja zu mir irgendwie. Die Fahrt war mit knapp über 140 km etwas weiter, dafür über die Autobahn recht flott und wir waren bereits nach knapp 1 1/2 Stunden dort. So lange hatten wir gestern auch für das viel nähere Überlingen gebraucht. Nach den Voranmeldungen gingen wir von einem ganz schönen Spektakel aus, da es bereits 1196 Anmeldungen gab. Der Ausgangspunkt der Läufe ist das Stadion mit der danebenliegenden Halle. Zunächst schauten wir uns aber den Start der Schülerinnen U10 an. Dieser erfolgte um 14:30 Uhr und war der zweite nach den Bambini um 14:00 Uhr. Danach erst mal in die Halle und die Startunterlagen geholt. Auf der Startnummer waren die Namen aufgedruckt und hinten, das hab ich so bislang noch nicht gehabt, eine Karte mit dem Streckenverlauf. Die Zeitnahme erfolgte mit einem Chip von Sifi-Timing, der am Schuh zu befestigen war und bereits auf der Startnummer klebte. Die Schülerläufe waren dank der Sponsoren sogar umsonst. Ich hatte mich für das Nordic Walking über 8 km gemeldet, nachdem gestern ja Laufen angesagt war. Die Gebühr betrug dank der frühen Anmeldung 10 € und es war noch ein Waldmeister-Shirt dabei.

Auf dem Weg ins Stadion.
Dort bereiteten sich gerade die Kinder der AK wKU10 auf ihren Start vor.

Starterfeld der AK wKU10.

Gleich erfolgte der Start.

Eine große Zuschauerkulisse feuerte die Kinder an.

Start zum Lauf der AK wKU10 über 1500 m.

Nun sind alle des großen Feldes von 120 Teilnehmerinnen auf der Strecke.

Die Staigwaldhalle war schön dekoriert.

Hier gab es die Startunterlagen und die Shirts. 

Die SpVgg Warmbronn war bereits zum 39. Mal Veranstalter.

Unsere Startnummern.

Auf der Rückseite waren die Startzeiten der Schülerläufe und der Streckenplan aufgedruckt.

Das selbe galt natürlich auch bei mir beim Nordic Walking.

Als wir wieder im Stadion waren, waren gerade die Teilnehmerinnen des Laufes der AK wKU12 auf dem Weg zum Ziel. Diese hatten ihren Start um 15:00 Uhr. Jusra war um 15:30 Uhr dran und ich um 16:00 Uhr. So konnte ich noch ein Stück der Strecke ablaufen und hatte ein sehr gutes Gefühl. Schon dieses kurze Stück zeigte, dass es wohl eine schöne Strecke ist. Nur nach dem Stadion ein kurzes Stück Asphalt und entsprechend vor dem Zieleinlauf. Der Rest führte auf geschotterten Wegen durch den Wald und war ein Wechsel von Anstiegen und Abwärtspassagen. Eine Strecke wie ich sie liebe. Das Wetter spielte nach dem Regenrennen von gestern auch super mit. Es hatte angenehme 13° C, war bewölkt und sowohl wind- als auch niederschlagsfrei. So konnte man es aushalten. Auf dem Rückweg kamen mir noch die Teilnehmer des Schülerlaufes der AK mKU12 entgegen.


Hier sind noch Teilnehmerinnen der AK wKU12 ...
... auf dem Weg ins Ziel.

Hier ging es vom Stadion raus auf die Strecke.

Die Strecken waren gut ausgeschildert.
Hier endete nach ca. 500 m die asphaltierte Strecke ...

... und es ging in den Wald.

Die Kilometer waren ausgeschildert. Hier für Nordic Walking, 5 km und Halbmarathon.

Hier die Spitze des Laufes der AK mKU12 auf dem Weg zum See.

Weitere Teilnehmer nach dem Gefällsstück. 

Auch hier ein großes Teilnehmerfeld. 

Nun geht es Richtung See.

Vor dem Stadion noch ein kurzes Stück ...

... unbefestigter Weg.

Dort feuerten Kinder die schon fertig waren die Läufer an.

Moritz Bux (TSV Eltingen) gewann die AK mKU12.
Den Zweitplatzierten Jonas Grase (KSG Gerlingen) erwischte ich nur von hinten.

Spannender Kampf um Platz 4 - 6: Felix Döring (KSG Gerlingen) vor Levi Albert (Spitalschule, Nr. 717) und Raffael Liepert (Sophie-Scholl-Schule).

Auch bei diesem Schülerlauf eine ansprechende Zuschauerkulisse. 

Nun war um 15:30 Uhr Jusra an der Reihe. In der AK U16 starteten Jungs und Mädels gemeinsam. Die Strecke betrug wie bei den anderen Läufen 1500 m. Jusra wollte, dass ich sie begleite. So konnte ich mich nochmals richtig warmlaufen, kam auch ganz schön ins Schwitzen, zumal ich Fotos machte und immer wieder einen Zwischensprint einlegen musste. Die Strecke der Schüler war auch richtig schön und Jusra war nach ca. 5.30 min bei km 1 durch. Nach dem Lauf von gestern war dies in Ordnung. Auf dem anschließenden Anstieg Richtung Stadion konnte sie noch einige Plätze gut machen und nach 8.48 min lief sie, von ganz hinten gestartet, als 34. von 40 Teilnehmern ins Ziel und belegte in der AK wJU14 Platz 14 unter 19 Teilnehmerinnen. Dabei hatte sie im Gegensatz zu vielen anderen fast immer ein Lächeln parat. Im Ziel gab es noch eine schöne, originelle Medaille.

Jusra vor ihrem Start in Warmbronn im neuen Trikot. 

Der war ja so groß wie sie.

Hier kommen noch Läufer des Rennens der mKU12 ins Ziel.

Das Starterfeld der AK U14 von hinten.

Letzte Vorbereitungen vor dem Start.

Starterfeld der AK U14.

Es fuhr immer ein Radfahrer voraus.

Start zum Lauf der AK U14.

Jusra kurz nach ihrem Start.

Hier geht es aus dem Stadion auf die Strecke.

Jusra war gut drauf.

Noch geht es bergab. 

Hier auf dem Weg zum See ...

... der hier umlaufen wird.
Ein kurzer, aber steiler Anstieg.
Immer wieder auch Markierungen für die anderen Läufe.

Nach dem Anstieg ging es rechts in den Wald.

Zwar unbefestigter Weg, aber dafür besonders schön.

Bergab konnte man es auch laufen lassen ...

... und bald kam am Waldende der km 1 in Sicht.

Auch die Entfernungen der Schülerläufe waren ausgeschildert. 

Vor dem Stadion nun erst mal bergauf.

Jusra konnte immer lachen. 

Auf dem Weg ins Stadion.

Sie konnte sich im Endspurt knapp behaupten. 

Eine weitere Teilnehmerin erreicht das Ziel.


Da konnte sie schnell wieder strahlen.

Es gab eine schöne Medaille.

Am Tor waren die Zeit- und Streckenpläne befestigt. 

Dieser galt für mich.

Ich wartete noch den Start der AK U16 ab, wo es leider nur 7 Teilnehmer waren. Danach übergab ich den Foto schon mal an Jusra und lief zum Auto zurück, wo ich meine letzten Vorbereitungen traf. Als ich zurück war, hatte Jusra ihren ersten Fotoeinsatz bereits hinter sich.

Starterfeld der AK U16.

Der Moderator.

Start zum Lauf der AK U16.

Till Gohl (TSV Eltingen) gewann den Lauf der AK U16.

Auf Platz 2 und 3 der AK mJU16 folgten Jakob Lessing und Robin Wahl (SpVgg Warmbronn).



Auf Platz 2 der AK wJU16 landete Emilia Felger (TSV Höfingen).

Carla Schlüter (Judoschule Roman Baur) belegte in der AK wJU16 Platz 3.

Auf dem vierten Rang dieser AK folgte Constanze Schubert (Porscheschule Weissach).


Ich kannte die Strecke nicht, da ist eine Prognose immer schwierig. Ich wollte aber in einer Zeit von ca. 52 Minuten ins Ziel kommen und hoffte auf eine gute Trainingseinheit für morgen. Nach dem Start auf der Bahn aus dem Stadion. Dort kein Druck mit den Stöcken und auch nicht auf dem kurzen Wiesenstück. Danach jedoch auf dem asphaltierten Weg bergab und nach ca. 500 m ging es auf den Feldweg durch den Wald. Es war doch recht warm, da hätte ich weniger anziehen können. Der erste Kilometer kam bereits nach 5.52 min. So könnte es weitergehen. Nun aber der zweite Kilometer praktisch permanent bergauf. Daraus resultierte eine Durchgangszeit von 12.42 min und eine Kilometerzeit von 6.50 min. Für den Anstieg aber noch in Ordnung. Der Rest des Feldes war schon länge nicht mehr in Sicht. Nun erst mal etwas flacher und auch bergab. So ganz schnell wurde ich jedoch nicht, da auf den nächsten drei Kilometer die Steine doch recht grob waren. Meine Salomon-Schuhe erwiesen mir aber erneut hervorragende Dienste, sind nun auch so richtig eingelaufen. Immer wenn ich dachte, ich könnte einen etwas schnelleren Kilometer absolvieren, kam ein Anstieg. So nach km 3 eine Zeit von 19.27 min und 6.45 min für den Kilometer. Ich glaub hier kam nun der Getränkestand. An dem kam man noch einmal vorbei, was absolut ausreichend war. Ich verzichtete heute ganz darauf. Am Ende von Kilometer 4 natürlich wiederein Anstieg und 26.18 min. Damit der langsamste Abschnitt mit 6.51 min. Nun musste ich doch etwas aus der Reserve gehen, hatte jedoch auch von hinten keinen Druck und wollte mit Blick auf die beiden morgigen Wettkämpfe natürlich auch nicht zu viel Substanz lassen. Ein Streckenposten meinte noch, dass nun noch ein richtig harter Anstieg kommt. Zuvor kamen mit einige Teilnehmer entgegen. Nun ging es links weg und man verließ den Abschnitt mit "Gegenverkehr". Der Anstieg war schon heftig, aber ich war irgendwie wieder total frisch und die Uhr zeigte bei km 5 eine Zeit von 32.55 min. Angesichts der Steigungen, die mich doch etwas überrascht hatten, absolut in Ordnung. Die 6.37 min waren auch die schnellste Zeit seit dem ersten Kilometer. Nun doch wieder mehr begab. nach 6 km 39.36 min, damit 6.41 min. Das war etwas enttäuschend, allerdings müssen die Angaben ja nicht immer stimmen. Der siebte Kilometer ging meist bergab und ich sah einige 5 km-Läuferinnen vor mir, die 15 Minuten später gestartet waren, aber nun erst bei 3 km waren. Da wollte ich ran. Ich kam näher an meine beiden Begleitradfahrerinnen heran. Die Zeit war sensationell mit 5.40 min. Damit 45.16 min unterwegs und eine 51er-Zeit wohl sicher. Es wartete aber noch der Anstieg zum Ziel. Der Beifall der Zuschauer und auch von Läufern spornte mich nochmals an. Im Ziel dann nach 51.37 min. Das war angesichts der Strecke absolut super und ich war noch recht frisch und zufrieden. Der Vorsprung war auch entsprechend groß. Nur schade, dass es beim Nordic Walking keine Einzelsiegerehrung gab.

Vor meinem Start in Warmbronn. 
Spannung vor dem Start.

Starterfeld desNordic Walking-Wettbewerbs. 

Start zum Nordic Walking über 8 km.
Nach 500 m völlig entspannt trotz höchstem Tempo (hab die Fotografin rechtzeitig erkannt).

Nun sind alle Teilnehmer auf der Strecke.

Es waren insgesamt 30.

Auch am Schluss begleitete ein Radfahrer.

Vorbereitungen zum Lauf über 5 km.

Starterfeld zum Lauf über 5 km.

Start zum Lauf über 5 km.

Gesamtsieger und Sieger der AK M20 über 5 km wurde Jochen Keppler (Team AR Sport Asperg).
Dahinter folgten Denis Seehawer, der die AK M30 gewann, und Martin Wojkowsky, Zweiter der AK M20.

Pauline Becker (MTV Stuttgart) wurde als schnellste Dame Gesamtvierte und gewann die AK wJU20.

Frederic Groshaupt (Team Leosport) wurde Dritter der AK M20.

Boris Weber (SpVgg Warmbronn) gewann die AK M50.

Dominik Türk (wahl-unverwechselbad, Jahrgang 2003) gewann die AK mJU18 in 19.48,00 min.

Pascal Stork (SpVgg Warmbronn) kam in dieser AK auf Platz 2.

Jusra wollte einfach mal eine Nahaufnahme machen. 

Fabroce Kamou (Haus Johannes) als 5. der AK mJU18 vor dem Sieger der AK M60, Dieter Wendland (Mitternachtsläufer Bischweier). 

Auf Platz 2 bei den Frauen kam als 2. der AK wJU20 Maja Wagner (TSV Eltingen).

Maximilian Rauser (SpVgg Warmbronn) wurde 6. der AK mJU18.

Lars Eisemann (Platz 8 AK M20) und Thomas Laplaige (French Connection, Jahrgang 2006, Platz 7 AK mJU18) erreichen das Ziel.

Laura Brenken gewann als dritte der Frauenwertung die AK wJU18.

Judit Jellinek (Wittislinger Kängurus) gewann als vierte Frau die AK W40.

Nicola Fiedler (SpVgg Warmbronn) folgte als fünfte Frau und gewann die AK W20.

Celine Lautenschlager (LV Biet) belegte Platz 2 der AK wJU18.

Maxi Dempf (Wasserfreunde Leonberg) wurde Dritte der AK wJU18 und Kerstin Schnabel (Plaza Fitness Center) belegte Platz 2 der AK W20. Dazwischen Malte Kindler (SKV Rutesheim).

Verena Gerke (Plaza Fitness Center) wurde 3. der AK W20.

Weitere Nachwuchsläufer erreichen das Ziel ...

... über die 5 km.

Paula Klotz (Grundschule Warmbronn) wurde 7. der AK wJU18.

Der Zielbereich. 

Weitere Teilnehmerinnen ...

... erreichen erfolgreich das Ziel.

Tolle Leistung einer kleinen Läuferin (laut Liste Nr. 212 in der W50?).

Gemeinsam läuft es sich leichter: Mirjam Kalmbach und Simon Speitelsbach (Seehaus Leonberg).

Mein Zieleinlauf mit Radbegleitung als Sieger.

Ein zufriedener Blick zurück ...

... und Jubel über den Erfolg.

Zusammen mit meinen Begleiterinnen. 

Die Stöcke von LEKI leisteten wieder gute Arbeit.

Josy Schüssele (Haus Johannes) im Ziel.
Viele waren für ein Team, wie hier das Optik Fassl Team, am Start.

Siegerin im Nordic Walking und Gesamtzweite wurde Elli Klein.

Auf Gesamtplatz 3 und als zweite Frau erreicht Heike Lessing (SpVgg Warmbronn) das Ziel.

Das Laufteam beim Warmbronner Waldmeiserlauf.

Cordula Reimold belegte Platz 3 bei den Frauen.

Auf Platz 2 bei den Männern landete Wolfgang Mehlhose.

Anja Bobak-Eckert belegte Platz 4 bei den Frauen.

Hier erreichen noch Teilnehmerinnen über 5 km das Ziel.

Auf Platz 5 der Frauenwertung im Nordic Walking / Walking kam Simone Noack (LT Renningen). 

Dahinter erreichten Christine Kümmel (wahl-unverwechselbad) und Hanne Bauer das Ziel.

Auf Platz 3 bei den Männern kam Rainer Schneider (Posaunenchor / CVJM Eltingen).

Karin Veit wurde achte Frau.

Andreas Pollich (Platz 4) und Sandra Pollich (Platz 9, beide wahl-unverwechselbad) gemeinsam im Ziel. 

Weitere Walker erreichen das Ziel.

Da freuen sich alle mit Mama Christina Schubert (SUTEC-Ditzingen).

Noch weitere Teilnehmer beim Nordic Walking im Ziel.

Nun wartete ich noch den Start zum Halbmarathon ab, der um 17:15 Uhr erfolgte. Danach hatte ich 45 Minuten Zeit, um zum Auto zurückzugehen, meine Tasche zu holen und in der Halle zu duschen. Ich wollte zum Start des Waldmeisterlaufes um 18:00 Uhr über 10 km wieder im Stadion sein, nicht ohne zuvor Jusra noch eine Rote Wurst zu kaufen. Nach dem Start der gleich rund 400 Teilnehmer gönnte ich mir erst noch eine Curry-Wurst. Wir warteten nun noch die Zieleinläufe des Halbmarathons und des 10 km-Laufes ab. Es gab dabei tolle Leistungen.

Die Teilnehmer kommen so langsam ...

... zum Start des Halbmarathon.

Starterfeld des Halbmarathon.

Start zum Halbmarathon. 

Auch hier waren viele Teilnehmer am Start, ...

... die nun alle auf der Strecke sind.

Auch dieses Teilnehmerfeld wurde begleitet. 

Nun war der Start- und Zielbereich erst Mal wieder leer.

Hier gab es die Zielversorgung.

Das Logo des Waldmeisterlaufes.

Wieder im Stadion vor dem Start zum Waldmeisterlauf.

Die Teilnehmer bereiteten sich auf ihren Start vor.

Zunächst aber noch etwas zum Essen geholt. 

Weitere Teilnehmer gehen zum Start ins Stadion.

Es war eine große Schlange hinter der Startlinie.

Insgesamt gab es 368 Teilnehmer. 

Starterfeld des Waldmeisterlaufes über 10 km.

Die Favoriten reihten sich vorne ein. 

Bereit zum Startschuss. 

Das Starterfeld kurz vor dem Start.

Start zum Waldmeisterlauf über 10 km.

Eine große Anzahl ...

... von Läufern und Läuferinnen ...

... machten sich auf den Weg auf die schöne Strecke. 

Nun waren alle unterwegs. 

Hier wurde schon mal die ...

...Verpflegung hergerichtet. 

Sieger des Halbmarathon wurde Tobias Sauter (Plaza Fitness Center, AK M30).
Hier der Sieger im Interview. 

Danach kam schon das Führungsrad des Waldmeisterlaufes. 

Den Waldmeisterlauf über 10 km gewann Bastian Franz (AK M20).

Die beiden Sieger.

Ulrich Königs (Therapie Reha Bottwartal, Sieger AK M30) wurde Zweiter über 10 km und Sören Becker belegte im Halbmarathon Gesamtplatz 2 und Platz 2 der AK M30.
Roland Bayer wurde im Halbmartahon Gesamtdritter und gewann die AK M35.

Erfolgreiche Läufer im Ziel.
Siggi Tröndle (TSG 1845 Heilbronn) wurde über 10 km Gesamtdritter und gewann die AK M45. 

Daniel Kirchenbauer (SV Oberkollbach) folgte als Vierter und belegte Platz 2 der AK M30.

Die drei Erstplatzierten beim Waldmeisterlauf über 10 km.

Matthias Domogalla (Mombacher Turnverein) wurde als Gesamtfünfter über 10 km in der AK M20 Zweiter.

Joshua Sperrle (VfL Sindelfingen) gewann über 10 km als Gesamtsechster die AK mJU20.

Dahinter erreichten über 10 km Joerg Stein und Fabian Pfitz (TSV Nussdorf) als 3. der AK M30 bzw. M20 das Ziel.

Fabio Segalla gewann las Neunter über 10 kmdie AK M35.

Maximilian Klaus wurde im Halbmarathon Gesamtvierter und gewann die AK M50.
Gordon Mai (SG Stern Sindelfingen) wurde über 10 km Gesamtzehnter und Sieger der AK M40.


Erik Franz belegte über 10 km Platz 4 der AK M20.

Frederik Wahl (wahl-unverwechselbad) belegte über 10 km Platz 5 der AK M20.

Markus Eißler (SV Oberkollbach) wurde über 10 km Zweiter der AK M35.

Ramon Renner gewann als Gesamtfünfter des Halbmarathon die AK M45.

Fiona Dermann gewann über 10 km bei den Frauen die Gesamtwertung und die AK W20.
Uli Stein (Ski Club Loßburg) wurde über 10 km Zweiter der AK M45.

Die Siegerin über 10 km im Interview. 

Dominik Kälber (wahl-unverwechselbad) wurde über 10 km Sechster der AK M20.

Tobias Mertel (Therapie Reha Bottwartal) und Christian Neuberth (Seehaus Leonberg) erreichen über 10 km das Ziel.

Sonja Wurmthaler (LT Renningen) wurde über 10 km zweite Frau und 2. der AK W20. Daneben Andreas Fahrner (Stahl Sport Shop Team), der in der AK M40 Dritter wurde.

Dritte Frau über 10 km wurde Carmen Keppler (SV Oberkollbach), die in der AK W35 siegte. Daneben Vereinskollege Stefan Keppler (Plaztz 5 AK M35).

Tamara Schweizer (Ski Club Loßburg) wurde über 10 km Gesamtvierte und 3. der AK W20.

Joachim Tabel (Plaza Fitness Center) wurde über 10 km 5. der AK M45.

Jan Prosi wurde im Halbmarathon Sechster und gewann die AK M20. Dahinter viele 10 km-Läufer. 

Auf Platz 7 im Halbmarathon landete Thomas Berger (VfL Sindelfingen Tria) und belegte Platz 3 derAK M30.

Ulrike Baeuerle (SG Stern Sindelfingen) gewann über 10 km die AK W55.

Luisa Moroff siegte beim Halbmarathon der Frauen und in der AK wJU20.

Auf Platz 2 kam als Siegerin der AK W40 Doro Frey (Plaza Fitness Center). Dahinter Susanne Heuer (SV Oberkollbach), die über 10 km die AK W50 gewann.

Da freut sich die Siegerin zurecht. 

Ruzica Zetakovie gewann über 10 km die AK W45.

Isabelle Zimmerhakl belegte im Halbmarathon Platz 3 und gewann die AK W35.

Nun haben schon viele Teilnehmer das Ziel erreicht.

Hier erst mal eine Erfrischung, so auch die Halbmarathon-Siegerin.

Ein letzter Blick auf das Stadion.

Die Siegerehrung fand später in der schön hergerichteten Halle statt. Vor der Abfahrt wollte ich noch die Ergebnislisten prüfen. Dabei stellte ich prompt fest, dass Jusra mit der Startnummer 1 und der richtigen Zeit aufgeführt ist, jedoch unter falschem Namen. Ich wollte die Angelegenheit gleich klären, aber leider war während der Wartezeit von fast 30 Minuten das Wettkampfbüro nicht besetzt. Keine Ahnung wie es zu so einer Verwechslung kommen konnte. Nun mussten wir unbedingt gehen, da die Rückfahrt ja auch noch eine Weile in Anspruch nahm und es für mich bis Morgen einiges zu erledigen gibt. Dies hat eine ansonsten sehr schöne Veranstaltung doch getrübt, da sich Jusra ganz schön ärgerte. Nun hoffe ich dass Sifi-Timing das Ganze regeln kann. Es wurde gleich am nächsten Morgen berichtigt.

In der Halle war alles bereit für die Siegerehrung. 

Dort konnte man es sich auch gemütlich machen. 

Es gab insgesamt 1076 Teilnehmer, davon 368 über 10 km, 202 über 5 km, 106 im Halbmarathon, 30 beim Nordic Walking und 376 in den Schülerläufen. Dazu kamen noch etliche Teilnehmer beim Bambinilauf, gab es dort doch schon 146 Voranmeldungen.

Halbmarathon Männer: Tobias Sauter (Plaza Fitness Center, 1:16.32 h) vor Sören Becker (1:19.11h) und Roland Bayer (1:19.46 h).

Halbmarathon Frauen: Luisa Moroff (1:29.17 h) vor Doro Frey (Plaza Fitness Center, 1:29.30 h) und Isabelle Zimmerhakl (1:30.48 h).

10 km Männer: Bastian Franz (33.13 min) vor Ulrich Königs (Therapie Reha Bottwartal, 34.09min) und Siggi Tröndle (TSG 1845 Heilbronn, 35.36 min).

10 km Frauen: Fiona Dermann (39.25 min) vor Sonja Wurmthaler (LT Renningen, 41.08 min) und Carmen Keppler (SV Oberkollbach, 41.18 min).

5 km Männer: Jochen Keppler (Team AR Sport Asperg, 17.13,80 min) vor Denis Seehawer (17.48,90 min) und Martin Wojkowsky (17.50,20 min).

5 km Frauen: Pauline Becker (MTV Stuttgart, 18.03,0 min) vor Maja Wagner (TSV Eltingen, 21.18,90 min) und Laura Brenken (22.01,80 min).

Nordic Walking 8 km Männer: Peter Steiner (VfB Gutenzell, 51.38min) vor Wolfgang Mehlhose (1:02.27 h) und Hanne Bauer (1:07.13 h).

Nordic Walking 8 km Frauen: Elli Klein (58.36 min) vor Haike Lessing (SpVgg Warmbronn, 1:00.36 h) und Cordula Reimold (1:02.21 h).

Ergebnisse: http://my3.raceresult.com/32224/results?lang=de

Veranstalter: https://www.waldmeisterlauf.de/waldmeister/html/Willkommen.php



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen